Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link
Hy Leute,
hat jemand eine Idee ?

wer-weiss-was.de schrieb:
Habe vor ca. 2 Jahren ein Hörspiel im Radio gesucht und nun suche ich dringend nähere Angaben. Kurze Inhaltsangabe: Mann und Frau begegnen sich im Zug, ruhige Dialoge, dann wirds surreal: Tunnel, Uhr bleibt stehen, dann sind beide in weiter Landschaft und verlieren sich. Es stellt sich raus: Zugunglück und sie stirbt. Irgendwein Professor spielte auch mit... Wer kennt sich aus??? Brauche DRINGEND alle wichtigen Infos um eine große Freude machen zu können. Danke

Beste Grüße,
Launemax

B

bilderbuchstimme

AW: Suche den Titel eines Hörspiels

Hy Leute,
hat jemand eine Idee ?

Beste Grüße,
Launemax

Hi Launemax,

ich habe ein Buch gelesen, dass klingt inhaltlich sehr nach deiner Beschreibung. Es heißt "Der Zeitzug" von Katharina Bachman (mit nur einem "n"!). Vielleicht ist es das?

Gruß
Marc

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

Die Frage ist mehr: gibt es davon ein Hörspiel? Das Buch hab ich eben gefunden.... oder vl. meint derjenige nur ein Hörbuch... kA....

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Passt nicht ganz zu deiner Beschreibung, könnte es aber auch sein, wenn man nur noch schwach Erinnerungen hat.

Tod eines Physikers

Der junge Physiker Eberhard, den nach dem plötzlichen Tod seiner Freundin Telefonanrufe der Geliebten aus dem Jenseits erreichen, geht diesem Phänomen mit wissenschaftlicher Akribie nach. Das erstaunliche Ergebnis seiner Forschungen: Alle Menschen gehen nach dem Tode in ein gleichförmig beschleunigtes System ein, in dem sie weiterexistieren, folglich - so schließt Eberhard in Anlehnung an Einsteins »Spezielle Relativitätstheorie« - muß es möglich sein, eine geliebte Tote einzuholen, wenn man mit einem tüchtigen Beschleunigungs-Drive im Jenseits eintrifft. Von Liebe beflügelt und nach vielen minutiösen Berechnungen von Tangentialfunktionen und Zeitdifferenzen startet Eberhard den Versuch einer praktischen Bestätigung seiner Theorie.

Kann ich nur empfehlen, ich glaube das war damals auch das erste "Kunstkopf" Hörspiel (1974)

B

bilderbuchstimme

Die Frage ist mehr: gibt es davon ein Hörspiel? Das Buch hab ich eben gefunden.... oder vl. meint derjenige nur ein Hörbuch... kA....

ich kenne auch nur das Buch aber kein Hörbuch. ;-(.

Launemax

Jochen Hintringer
Sprechprobe
Link

Es war leider beides nicht das richtige.
Neue infos:

wer-weiss-was.de schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Leider beides nicht.
Mann und Frau sind Hauptpersonen. DIe surrealistischen Landschaften (sie verlieren sich da immer mehr aus den Augen) sollen Metaphern für das Unglück, die Verletzung und den Tod sein, spielt sich also im Kopf der Personen ab. Zum Schluß besucht der Mann (Gedächnisschwund?) dann die Mutter der Frau und erfährt dort erst von ihrem Tod. Hilft das weiter?

Danke fürs Engagement!

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link

Ach Du bist die Anfrage von wer-weiss-was ;)
Die Beschreibung erinnert mich ein wenig an "Das Druidentor" von Wolfgang Hohlbein, aber das ist eher ein Strohhalm nach dem ich greife :D

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Ne, ich bin es nicht. Aber ich bin einer der "Experten", die helfen sollen, die Frage zu beantworten :grins:

du leicht auch? ^^

Ahaaa, so machst du das also. Lässt unsere Köpfe rauchen, um dann als "Experte" die Antwort zu präsentieren. Geschickt! :D ;)

Oben