• Blut-Tetralogie   Dark Space

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: STUDIS CLAN "Der Mann mit der schwarzen Maske" Folge 3

Uff! Da muß ich mir echt noch mal die Originale anhören. :eek:
 
L

Lavendel

AW: STUDIS CLAN "Der Mann mit der schwarzen Maske" Folge 3

Hmm vielleicht hat das dein Programm gemacht, Jochen.
Wie gesagt ich hatte meine Qualität auch nicht so schlecht im Ohr und ich hab mal die Szene, die ich selbst versucht hab zu cutten, mal mit deiner verglichen und da kam mir meine Quali auch besser vor.
Ich kenn mich da ja nicht so aus - kann sowas sein?
 

aurelin

Where ist online?
AW: STUDIS CLAN "Der Mann mit der schwarzen Maske" Folge 3

Auch von mir noch ein paar Gedanken zum Hörspiel. Dazu muss ich sagen, dass ich die anderen Teile nicht gehört habe.
Ich habe mir während des Hörens ein paar Notizen gemacht und schreibe die jetzt einfach mal der Reihe nach:

Absolutes Sprecherhighlight war für mich Marci. Diese jungen Rollen (-> Jeffrey Dexter) sind Dir einfach auf den Leib geschrieben und Du interpretierst sie jedes Mals lebendig, aber auch immer ein wenig anders. Ich finde es einfach sehr spannend, wo sich Deine Stimme noch hinentwickeln wird.
Kritisch fand ich die Rolle des Professors. Allerdings nicht vom Sprecherischen her, das hat der Doc sauber gemacht. Vielmehr hätte die Rolle vom Skript her ein wenig mehr Professor vertragen. Also entweder autoritärer oder auch versponnener, whatever. Ich empfand den Professor vom Text her eher wie einen Lehrer. Diese Schwäche empfinde ich aber auch generell. Vielleicht haben sich die Hochschulen seit meiner Studentenzeit geändert, aber das Verhältnis von Professoren und Studenten wirkte in dem Hörspiel für mich eher wie das von Lehrern und Schülern.