themigu

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich arbeite mit 3 Kommilitonen an unserer gemeinsamen Master-Arbeit an
der Hochschule Darmstadt. Unser Studiengang nennt sich "Leadership in the
Creative Industries" und setzt sich mit crossmedialen Storytelling auseinander.

Wir basteln an einem Spiel, dass wir in ca. 12 Level unterteilen möchten.
Wir erarbeiten ein Gameplay-Framework, so dass sich möglichst verschiedene
Geschichten und Genre darauf projizieren lassen. Es ist also noch offen
welches Genre im Endeffekt genommen wird (vermutlich etwas Richtung Thriller und Action).

Jedes dieser einzelnen Level soll aus ca. 6 einzelnen Audio-Dateien bestehen,
welche ‘Dialoge’ zwischen unserem Hero und anderen Parteien darstellt.
Der User soll verschiedene Orte in diesem Spiel abklappern und Informationen
zum Beispiel zu einem Mord erhalten.

Wir suchen also nicht nur spannende Dialoge sondern auch eine größere
Gesamtstory, die sich über all die 12 Level verteilt erzählt. Natürlich sollen
auch die einzelnen Level sehr spannend erzählt sein, so dass der User ergriffen wird
und Interesse zeigt weiter zu spielen

Gesucht wird in erster Linie ein/e Autor/In der/die uns mit spannenden Kurzgeschichten versorgt.
Bspw. Mordfällen die ein größeres Konstrukt ergeben. Man könnte die Level auch als Akte
einer großen Geschichte sehen.

Desweiteren bräuchten wir irgendwann auch gute Sprecher die kleine Rollen aber auch
die großen Hauptrollen besetzen. Aber das hat noch Zeit =)

Wir wollten hier nur mal anfragen, ob es von eurer Seite evtl. bereits geschriebene Storys
gibt die ihr uns anbieten wollt/könnt. Wie hoffen auf Feedback!

Liebe Grüße aus Darmstadt!

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Studenten suchen eine/n Autor/In für Masterarbeit

Ist der Sinn einer Masterarbeit nicht, dass man die Inhalte SELBST erarbeitet? *kopfkratz*

Xilef

zerfahrener Verdutzter

Klingt sehr interessant - ich schliesse mich allerdings Dagmars Frage an, denn an motivierten Sprechern wird es hier nicht mangeln. Ihr stellt es so dar, als suchtet Ihr nicht nur Leute, die Euren Inhalt gestalten sondern eher nach welchen, die eine Art framework, also eine Konstruktion von Euch mit Inhalt füllen. Das wäre dann aber ein regelrechter Thinktank. Wessen Masterarbeit wäre es denn dann ?
Lasst euch doch von aktuellen Serien inspirieren z.B., um etwas konkreter zu werden. Ich finde mit THE 100, HELIX oder THE LAST SHIP etc. entfalten sich genau solch levelträchtige Szenarien, wie Ihr zu suchen scheint. Aber wäre es nicht sinnvoll, selbst die Aurorenschaft zu übernehmen? *kopfanandrerstellekratz*

themigu

Neues Mitglied

Hallo ihr beiden und schon mal Danke für die Antwort.
Unsere Masterarbeit definiert sich rein auf die Konzeption, Programmierung, Visualisierung und deren Umsetzungen, sowie den Marketing-Bereich und die Interaktionsgestaltung.
Wir könnten uns natürlich auch ne Story ausdenken und einsprechen, jedoch wissen wir, dass es da Tausend bessere und talentiertere Sprecher gibt. Leider haben wir auch keinen Autor in unserem Team. Desweiteren möchten wir unser Projekt nach der Master-Thesis gerne zu Ende führen. Von daher geht eure Arbeit nicht auf unsere Note ein.
Es geht lediglich um zukünftige Kooperation mit euch.

Danke Xilef... ich schaue mir sehr gerne diese genannten Beispiele an!

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben