Eldar Elrador

Mitglied
Hey ho, alle zusammen. Ich melde mich nach langer Zeit einmal wieder bei euch.
Ich bin gerade dabei, den Kanal "Ariador Studios" auf YouTube nach langer Zeit wieder zu starten und suche nun nach großartigen Stimmen für ein großartiges neues Hörspiel.

Worum wird es gehen?
Die Geschichte wird in einer unbestimmten Zukunft spielen, in der die Menschheit den Mond besiedelt hat. Jedoch gibt es große Konflikte zwischen Luna und Erde und auf dem Mond formiert sich eine Rebellenorganisation namens "Der Aufbruch". In dem Hörspiel wird es um eine große Operation dieses Konflikts gehen und einen Haufen Charaktere, der in diesen Konflikt mit hineingezogen wird. . Es wird sehr cool und äußerst spannend.

Das Hörspiel soll insgesamt zwei Stunden lang gehen und es gibt dementsprechend größere und kleinere Rollen

Diese wären:

Name: Augustus Tiberius (Hauptcharakter) (besetzt)
Stimme: männlich
Stimmalter: 20-40
Beschreibung: Ein Unternehmer im Minenbusiness auf Luna, der heimlich dem Widerstand angehört. Er rekrutiert unseren Protagonisten für die Rebellion und dient als Mentorfigur.

Probetake: "Weil dein Vater nicht will, dass du hier im Dunkeln wandelst, Jungchen. Je mehr du weißt, desto besser kannst du dich vorbereiten. Ist eine gefährliche Welt geworden. Selbst von unserer Mine haben sie einen Transporter erwischt.."

----------------------------

Name: Lucretia (Hauptcharakter)
Stimme: weiblich
Stimmalter: 20-30
Beschreibung: Eine Agentin des Aufbruchs und Freundin des Protagonisten

Probetake: "Du hattest genau wie alle hier nie eine Wahl. Eines Tages wäre jeder gezwungen worden. Die Erde hat uns den Krieg erklärt, mit ihren künstlichen Sauerstoffnöten, der Zerstörung des Garten-Projekts, der Versklavung der Pioniere. Es wurde irgendwann Zeit, dass wir uns wehren. Für den Traum einstehen, für den unsere Vorfahren ihr Leben ließen, diesen Felsbrocken hier zu erschließen."


----------------------------

Name: V (Hauptcharakter)
Stimme: männlich
Stimmalter: 30-50
Beschreibung: Leiter des Geheimdienstes SSD und Antagonist. Er ist ein wenig an Agent Smith aus The Matrix angelehnt

Probetake: "Ich will Sie nur vorbereiten, General. Dass unter Umständen in bestimmten Situationen Dinge nicht geschehen sind. Ansonsten wird es Konsequenzen für Sie und die Menschen in ihrem näheren Umfeld geben."

----------------------------

Name: Juno
Stimme: weiblich
Stimmalter: 20-40
Beschreibung: Offizierin des Aufbruchs

Probetake: "Halten sich für ganz toll in ihren schicken Rüstungen. Aber ich weiß ganz genau, dass die sich einnässen, wenn die mal einem Trupp der Wolverines in die Krallen laufen würden."

---------------------------

Name: Generalsekretär
Stimme: männlich
Stimmalter: 40-70
Beschreibung: Generalsekretär der UN

Probetake: "Da liegen Sie falsch. Sie haben sie unterschätzt. Sie haben versucht, Agenten einzuschleusen, die sich als Maulwürfe enttarnt haben. Sie haben diese Revolte behandelt wie … wie … wie einen Haufen unorganisierter Straßenbanden. Spätestens jetzt müssen wir verstehen, mit welchen Mitteln und mit welcher Härte wir vorgehen müssen. Kommen Sie her, kommen Sie her …"

--------------------------

Name: Türsteher (besetzt)
Stimme: männlich
Stimmalter: 30-50
Beschreibung: Türsteher vor einem Club in Pandia

Probetake: "Na, wen haben wir denn da? Augustus fucking Tiberius. Aus welchem Krater bist du denn wieder rausgekrochen?"

--------------------------

Name: General Hunter
Stimme: männlich
Stimmalter: 30-60
Beschreibung: General der Peacekeeper-Truppen

Probetake: "Dann lösen Sie das Problem. Wenn die Rebellen über Nuklearwaffen verfügen, dann ändert das die komplette Situation für uns"

--------------------------

Name: Constantia
Stimme: weiblich
Stimmalter: 30-50
Beschreibung: Priesterin des Aufbruchs

Probetake: "Nur so kann diese Schlacht zu einem Mythos werden. Wenn wir den Sieg erringen, ist es nur eine gewonnene Schlacht einer Rebellenarmee. Aber wenn wir verlieren …"

--------------------------

Name: Caesar
Stimme: männlich
Stimmalter: 30-50
Beschreibung: Anführer des Aufbruchs

Probetake: "Nein, wurde sie nicht. Du weißt gar nicht, wie lange dieser Kampf für unseren Traum noch dauern wird. Und du weißt auch gar nicht wie er ausgehen wird. Constantia hatte recht. Du wirst es erst an dem Tag wissen, an dem die Engel landen."
 
Zuletzt bearbeitet:

charly

(früher: oxytocinated)
Sprechprobe
Link
Kannst ja mal in meine Sprechproben reinhören und wenn Du meine Stimme für was als passend empfindest, kann ich gern ein Probetake einsprechen. (Ist immer ein ziemlicher Akt hier, daher geht das nicht "mal eben".)
 

bolwini

Sprecherin loading
Sprechprobe
Link
Ich würde auch meine Stimme in den Ring werfen und könnte nächste Woche Probetakes aufnehmen. Ansonsten kannst du gerne schon mal in meine Sprechprobe reinhören, die verlinkt ist. :)
 

MashaSommertraum

Sprecherin und Autorin
Sprechprobe
Link
Cool, ich drücke dir die Daumen, dass das Projekt diesmal reibungslos verläuft und lasse die Probetakes für Lucretia da :)

In meinem Kopf klang dieser Abschnitt dramatisch 😄

 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Schön, dass du wieder hier bist. Falls meine Stimme paßt, dann immer gern. Probetakes folgen
 

MaHe

Glück ist meine Superkraft!
Sprechprobe
Link
Moin, du hattest mich schon bei Sci-Fi & Mond! 😁 Klingt nach einem tollen Projekt. Da schließe ich mich doch gleich der Casting Gruppe an. Bitte den Raumhall ignorieren, weil jetzt nur am PC eingesprochen.

General Hunter

Augustus Tiberius

Generalsekretär

Caeser

Türsteher

V
 

Ulrich

Autor, Sprecher und Soundlehrling
So, ich werfe jetzt auch mal meine Beiträge in den Ring ;)
Bin gespannt ob es klappt mit einem Beitrag für dieses Hörspiel Projekt :)
Beste Grüße
Midnightghost
 

Anhänge

  • Ariador Studios Probetake 1.mp3
    3,4 MB

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
moin, hab auch Interesse. Kannst dir gerne meine Proben anhören hier, was einsprechen kann ich leider erst ab nächster Woche (Urlaub)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Dann versuche ich mal mein Glück:

Constantia:

Juno:

Lucretia:
 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Versuch macht kluch.


Tiberius:



V:

 

KlausInTheHouse

Stay a while and listen
Sprechprobe
Link
Ich hab mich mal an 2 Stimmen versucht die zu meiner Klangfarbe passen könnten:
V:


Generalsekretär:
 
Oben