SohnDerLeere

Der Professor
Sprechprobe
Link
Hallo Leute,

ich starte endlich mit der Produktion der dritten Staffel meines Comedy/Fantasy Hörspielprojekts "Geschichten aus Dietzien". Staffel 1 und Staffel 2 habe ich auch mithilfe dieses Forums realisiert.

Das Hörspiel spielt wieder in einer nicht ganz ernst gemeinten Fantasy-Welt. Diesmal sind die Hauptcharaktere Gonis und Johanisbrot, die nicht ganz ernst gemeinte Abenteuer erleben:
"Eine neue Welt wartet darauf entdeckt zu werden!
Doch Gonis und Johanisbrot sind sich noch gar nicht so sicher, ob sie das überhaupt wollen.
Mit grünen Hamstern, mysteriösen Hexenschwestern, Riesenkraken, Fischwesen und vor Allem sehr viel Wasser legt man sich schließlich nicht leichtfertig an.
Haben die beiden Brüder das Zeug dazu ein neues Abenteuerteam zu werden und können sie das Geheimnis von Ceberion lüften?"


Die meisten Hauptcharaktere sind schon besetzt. Doch eine wichtige Hauptperson fehlt noch, sowie einige (ebenfalls wichtige) Nebenrollen.

Die Staffel wird aus 4 Folgen bestehen, die ich aber am Stück produzieren werde. Die Skripte sind alle fertig.

Wichtig ist noch, dass es sich hierbei um ein Comedy Hörspiel mit albernem, absurden und verrückten Humor handelt. Ihr sollte also Lust auf Quatsch haben :p



Diese Rollen sind zu vergeben:

Hauptcharakter:

Esmeralda
(weibl.) (ca. 36 Takes)
eine gute Hexe, deren Schwester verbrannt wurde. Sie selbst wird in einem Turm gefangen gehalten und gibt den beiden Hauptpersonen Gonis und Johanisbrot den Auftrag sie zu retten. Sie ist meistens ernst, aber auch überraschend flapsig.


Nebencharaktere:

Wacke Wacke
(weibl.) (ca. 20 Takes)
eine gute Hexe und Schwester von Esmeralda. Sie wurde verbrannt, jedoch kann Gonis Kontak mit Toten aufnehmen, wodurch ihre Stimme aus seinem Mund kommt. Sie verrät ihnen, wo sie ihr Schwert versteckt hat.

Druide (männl.) (ca. 18 Takes)
Ein alter Druide. Er spricht mit ruhiger Stimme. Hat zwischendurch aber auch einen Wutanfall. Er trifft die beiden Hauptcharaktere am Strand und erzählt ihnen von den beiden Hexenschwestern.

Hundehirte (männl.) (ca. 16 Takes)
Ein entspannter Typ, der mit Seemannsdialekt spricht. Gonis und Johanisbrot treffen ihn beim Hundehüten. Er ist aber eher verwirrt von den beiden und schickt sie am Ende wütend weg.

Dorfältester (männl.) (ca. 10 Takes)
Ein sehr sehr alter Mann mit zittriger Stimme, der sehr laut redet, da er selbst nicht mehr gut hört. Er hat ein überaus verwirrendes Gespräch mit den beiden Hauptcharakteren.

Brunswick (männl.) (ca. 9 Takes)
die Rechte Hand des Sektenführers. Er ist ein stämmiger, bärtiger Geselle, der gerne einen trinkt und zupacken kann. Er ist sehr freundlich und laut und spricht im Seemannsdialekt.

Fischhändler (männl.) (ca. 5 Takes)
ein grummeliger Fischhändler, mit Seemannsdialekt. Er trifft Gonis und Johanisbrot und ist unfreundlich.


Es gibt übrigens noch weitere 29 Mini-Rollen mit jeweils 1-5 Sätzen. Davon werde ich einige im Freundeskreis besetzen, aber vielleicht findet sich ja auch hier der eine oder die andere, die auch mit nur ein paar Takes dabei sein möchte.
Zu diesen Mini-Rollen gehören auch 5 Kinder! Kinderstimmen sind also auch dringend gesucht!



Meldet euch gerne, wenn ihr Lust habt mitzusprechen :) Dazu reichen mir die Profilsprechproben. Da es drei Charaktere mit Seemannsdialekt gibt, wäre es gut, wenn ihr dazuschreiben könntet, ob ihr den draufhättet.

Sollte es noch Fragen geben, immer her damit :)

Ich freue mich über jede Bewerbung :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Klingt ja super, falls meine Stimme paßt, dann immer gerne
 

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wenn du mit meiner Stimme was anfangen kannst, sag bescheid!
 
Oben