Wuuza

Mitglied
Der Titel sagt ja alles aus :D
Also es geht mir um die Geschichten/Testaufnahmen die ich von hier einspreche bzw Sounds die frei zur Verfügung stehen.
Ist es gestatet die auf meiner Homepage zu nutzen unter Angabe der Quelle sofern nicht explizit verboten?

Also sprich einen Beitrag über meine Aufnahmen samt MP3 zu veröffentlichen mit Angabe des Text Urhebers sowie Sounds? :)

Stimme = Ich
Text = Mr B.
Sound = Jam

als kleines Beispiel, wird natürlich auch mit einem Hyperlink versehen.

Würde gerne meinen kleinen Werdegang dort dokumentieren.
LG

Y

Yüksel

AW: Sprechproben auf privater Homepage veröffentlichen?

Alsoooooooo .... (Klugscheißermodus wird jetzt eingeschaltet - man hört elektrisches Summen und Krachen)

Grundsätzlich darfst Du das sofern Du die Genehmigung des Autors und des "Geräuschelieferanten" hast. Wenn Georg und Jan einverstanden sind, sollte das kein Problem sein. Grundsätzlich mußt Du auch angeben, wer die Urheber des entsprechenden Materials sind, aber ich denke mal, daß Du das eh tun würdest. Solange das nur eine private nicht-kommerzielle Webseite ist, wird es auch damit erledigt sein.

Wenn Deine Seite allerdings darauf abzielt, in irgend einer Form Geld einzunehmen, solltest Du sehr vorsichtig sein und Dich beraten lassen. Denn es ist gut möglich, daß Du dann abgabe- oder zumindest anzeigepflichtig u.a. gegenüber der GEMA und Künstlersozialkasse wirst.

So, ich höre ja schon wieder auf mit der Besserwisserei :)

jam

Absolut
Sprechprobe
Link

Also, da ich ja der Urheber des Geräuschs bin (naja eigentlich war es der dänische Nordseestrand): kannste gerne, unter Angabe der Quelle, wenn du möchtest, verwenden.:)

Y

Yüksel

Also, da ich ja der Urheber des Geräuschs bin (naja eigentlich war es der dänische Nordseestrand): kannste gerne, unter Angabe der Quelle, wenn du möchtest, verwenden.
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANNNNN!!!!!!! Damit hast Du Dir die Chance verbaut, Wuuza eine dicke Abmahnung reinzudrücken!!!! :D

psart

Autor/Sprecher/Cutter
Sprechprobe
Link

JAAAAAMMM?! Den dänischen Nordseestrand hätte ich gerne auch :D

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link

Dann machen wir es mal mehr oder weniger offen ;) All meine Geschichten die hier veröffentlicht sind, können eingesprochen/vertont werden, aber bitte in den Credits nennen, der Name ist Georg Britzkow und das "w" wird nicht mitgesprochen, da es als Dehnung des Vokals dient wie z.B. Pankow, Hagenow etc ;)

Wuuza

Mitglied

Na das nenn ich mal ein Statement !
Vielen Dank euch allen, dann weiß ich ja Bescheid was euch Beide betriffft und das ich ggf. andere dazu befragen sollte wenn sie in den "Genuß" meiner Vertonung kommen sollten :D

Georg noch eine Angabe einer Webseite oder das hoertalk.de Profil, selbiges gilt für jam natürlich auch.

psart den Strand bekommst du hier ;)
http://www.hoer-talk.de/showthread.php/20026-Standspaziergang?p=267206&viewfull=1#post267206

Zuletzt bearbeitet:
Oben