PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

wir suchen eine/n Sprecher/in für eine Kinderstimme (Stimmalter ca. 8-10 Jahre) für den Shortie Nachtwanderung. Hier können sich auch sehr gerne Sprecher/innen ohne Intern oder deren Kinder - im passenden Stimmalter - versuchen. - Es geht um die Rolle des Florian, aka Flo. Hier können gerne Jungen und Mädchen teilnehmen. Aus "Florian" kann also schnell mal eine "Florence" oder "Florentine" werden. ;)

Den Text und alle weiteren Infos findet ihr unter dem Link im ersten Satz. Wenn ihr Lust habt mitzumachen, hinterlasst eure Takes bitte direkt im Thread zum Shortie. Selbst, wenn ihr in dieser Produktion nicht zum Zug kommt, kann es sein, dass sich ein/e andere/r Cutter/in eure Takes für eine weitere Version aussucht.

Zur Erinnerung: Mit Shorties darf jede/r alles machen, was Spaß macht! Ihr könnt euch also unabhängig von meiner Produktion als Sprecher/in, Cutter/in, Musiker/in versuchen - oder was immer euch sonst noch einfällt.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

wir haben jetzt mit @Funkerlady eine Mutter gefunden und vielleicht mit der Tochter von @BennoFlo eine "Flo"res, Florentine - oder wie ihr kompletter Name (der Rollenname) auch immer sein mag. :)

Schon mal vorab herzlichen Dank für eure Bereitschaft mitzumachen! :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Cilli_Go

Mitglied
Sprechprobe
Link
Falls Ihr noch eine Ersatz-Kinderstimme braucht meine Tochter (9Jahre) würde gerne auch „einspringen „ :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Cilli_Go,
wenn deine Tochter möchte, kann sie die Rolle gerne einfach einsprechen. Ihr braucht sie dann nur im Thread zum Shortie hochzuladen und ich stelle die Takes in den ersten Post. So sind sie leichter zu finden. Wenn sich noch weitere Cutter/Innen an dem Stück versuchen wollen, haben sie gleich eine größere Auwahl an Stimmen für die einzelnen Rollen: :)

@BennoFlo Deine Tochter bleibt natürlich auch weiter "im Rennen", wenn sie das möchte. :)

Wie gesagt: Mit Shorties dürfen alle alles "anstellen", was Spaß macht. :) Auch unabhängig von Castings oder Aufrufen. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Cilli_Go

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Peter,

lieben Dank, haben wir direkt gemacht :)
..habe nur bei der Aufnahme das falsche Mic "on" gehabt (ohje..) deshalb etwas verzerrt.. aber einen Eindruck bekommt man schon..

 Sprachdemo_Hilda_Nachtwanderung_08Okt20

Liebe Grüße
Cilli
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das ist richtig schön geworden! :) Sag ihr ein ganz herzliches Dankeschön von mir! :) - Ihr könnt ja die Takes nochmal "mit dem richtigen Mikro" aufnehmen. :)
 

Cilli_Go

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hilda hat sich SEHR gefreut, lieben Dank für Dein nettes Feedback :blush: - wir nehmen es morgen gerne nochmal "richtig" auf.
Werden es aber erst so ab 17 Uhr schaffen da sie davor Besuch hat : ) hoffe das reicht noch.
 

BennoFlo

wirr im südwesten
Sprechprobe
Link
Guten Morgen zusammen.
Ich hab mit Flores noch mal geredet und ich glaube sie macht einen Rückzieher...
Deshalb bin ich total froh, dass Hilda es so gerne machen will. Und Cilli: sie macht das echt klasse!!
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald.
Benno
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Cilli_Go Was ich noch vergessen habe. Du kannst Sprechproben von Hilda hier hochladen: Sprechproben: Kinder, dann finden sie auch andere, die eine Kinderstimme suchen. Dazu kannst du auch gerne die Takes von "Flo" verwenden oder Texte aus irgendeinem anderen Shortie, der euch gefällt. Da sie mit deinem Equipment aufnimmt, gilt das "Intern" - soviel ich weiß - auch für sie. :)

@BennoFlo Schade! Wenn sie irgendwann mal doch Lust hat, eine Rolle einzusprechen, kann sie das aber jederzeit gerne mit einem der Shorties machen - oder ihr macht doch noch eine Version von "Nachtwanderung". :) (Es gibt auch ein paar Shorties, die sich gut als "Vater-Tochter (bzw. Kind) - Produktion umsetzen lassen. Nur mal so, als Idee! ;)) - Auch für Flores könnt ihr natürlich Sprechproben im Forum hochladen. She: Sprechproben: Kinder Aber: Nur kein Stress nich! Wenn sie etwas anderes lieber macht, ist das halt so. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Stefan Hartlein

Mitglied
Sprechprobe
Link
Och, das hat Hilda (übrigens echt toller Name) aber wirklich toll gemacht.

Und Glückwunsch zum Intern, deine Mühe hat sich gelohnt.

Lg
Stefan
 

Cilli_Go

Mitglied
Sprechprobe
Link
Guten Morgen zusammen.
Ich hab mit Flores noch mal geredet und ich glaube sie macht einen Rückzieher...
Deshalb bin ich total froh, dass Hilda es so gerne machen will. Und Cilli: sie macht das echt klasse!!
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald.
Benno
Hallo Benno,
lieben Dank für Deine Nachricht, ich habe es ausgerichtet. Sie hat sich sehr gefreut :)
Vielleicht sprechen Flores und Hilda mal was zusammen das wäre doch süß :hearteyes:
LG
Cilli
 

Cilli_Go

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Cilli_Go Was ich noch vergessen habe. Du kannst Sprechproben von Hilda hier hochladen: Sprechproben: Kinder, dann finden sie auch andere, die eine Kinderstimme suchen. Dazu kannst du auch gerne die Takes von "Flo" verwenden oder Texte aus irgendeinem anderen Shortie, der euch gefällt. Da sie mit deinem Equipment aufnimmt, gilt das "Intern" - soviel ich weiß - auch für sie. :)

@BennoFlo Schade! Wenn sie irgendwann mal doch Lust hat, eine Rolle einzusprechen, kann sie das aber jederzeit gerne mit einem der Shorties machen - oder ihr macht doch noch eine Version von "Nachtwanderung". :) (Es gibt auch ein paar Shorties, die sich gut als "Vater-Tochter (bzw. Kind) - Produktion umsetzen lassen. Nur mal so, als Idee! ;)) - Auch für Flores könnt ihr natürlich Sprechproben im Forum hochladen. She: Sprechproben: Kinder Aber: Nur kein Stress nich! Wenn sie etwas anderes lieber macht, ist das halt so. :)

Liebe Grüße von
Peter :)

Hallo Peter,

vielen Dank für den Tipp, alles klar! Machen wir.

LG
Cilli
 

Cilli_Go

Mitglied
Sprechprobe
Link
Och, das hat Hilda (übrigens echt toller Name) aber wirklich toll gemacht.

Und Glückwunsch zum Intern, deine Mühe hat sich gelohnt.

Lg
Stefan

Hi Stefan,
:hearteyes: - richte ich gerne aus..
Ich danke Dir, hab mich wirklich sehr gefreut über das Intern!! ..und jetzt funktioniert auch noch alles ;)
LG Cilli
 

BennoFlo

wirr im südwesten
Sprechprobe
Link
Hallo @Cilli_Go,
schöne Idee! Flores hat gerade mit tanzen viele Proben aber wenn der Auftritt rum ist hat sie bestimmt auch wieder mehr Muse zum sprechen. :)
Übrigens noch herzlichen Glückwunsch zum intern!!
Liebe Grüße,
Benno
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Cilli_Go,

inzwischen sind ein paar Takes der "Nachtwanderung" ja in Hildas Sprechprobe gelandet. - Wie gesagt: Sehr schön eingesprochen! :) - Könntest du sie, der Vollständigkeit halber, noch im Shortiethread ergänzen? Ich würde dann Hildas Takes im ersten Post austauschen. - Wenn das die angekündigten Retakes sind. :) Wenn ihr nicht dazu gekommen seid, neue Takes aufzunehmen, nehmen wir eben, die, die wir haben. :)

Ich wünsch euch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Cilli_Go

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Peter,

so, jetzt aber hab ich's :)
Schau mal, neu eingesprochen:

  Sprachdemo_Hilda_aengstlich
 Sprachdemo_Hilda_genervt
 Sprachdemo_Hilda_neugierig
 Sprachdemo_Hilda_ueberrascht
 Sprachdemo_Hilda_veraergert
 Sprachdemo_Hilda_vergessen

Gebt gerne Bescheid, falls Ihr weitere(s) benötigt :blush:

LG
Hilda + Cilli
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Cilli_Go und Hilda! :)

Herzlichen Dank! Ich lade sie mir gleich runter und stelle sie in den ersten Post. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Cilli_Go,

jetzt fehlen bei den neuen Aufnahmen leider doch noch ein paar Takes, Und zwar: Take 18, Take 24, Take 28, Take 35, Take 39, Take 43 und Take 52. (Das ist nicht schlimm! Ist mir auch schon passiert, dass ich den einen oder anderen Take übersehen habe. :))

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben