Angelsnature

Sonja Schreiber
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage an euch. :oops:
Wenn ich in Norddeutschland an einem Sprecherseminar (Mirkosprechen und/oder Synchronsprechen und/oder Studioerfahrungen) teilnehmen möchte, könnt ich mir da Institutionen oder Sprechtrainer empfehlen? (mit Internetauftritt zum Informieren)
Ich dachte an ein Seminar von 1-6 Tagen, in einem halbwegs bezahlbarem Rahmen.

Habe einige Seminare in Berlin ergoogelt, aber lieber wäre mir eins in meiner Nähe, Hamburg zum Beispiel.

Liebe Grüße
Sonja
 
Zuletzt bearbeitet:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
Toneworx macht immer wieder Seminare, z.B. hier grad was Aktuelles: http://www.filmcharacters.de/index.php/de/profi+workshops/workshop+studiosprechen

Die haben auch ne Facebookseite, wenn du die likest kriegste mit wenn wieder was ist. Ggf. ist da auch mal was nur 2 Tage oder so. Kann dir aber aus Erfahrung sagen: wenn Kurse zu billig sind sind das i.d.R. auch keine Dozenten die wirklich aus der Branche sind, und dann macht das zwar Spaß, aber bleibt auf VHS-Niveau (allein schon weil auch die Teilnehmer die Sache nicht so ernst nehmen). Da ist der Lerneffekt oft dann gar nicht so dolli... Lieber was machen bei dem die Dozenten sich wirklich auskennen und die Gruppen nicht so riesig sind.

Toneworx ist eine Games-Synchro-Firma, da müsste die Qualität denke ich passen!
 

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
Die Jungs von Toneworx wissen was sie tun und haben gute Dozenten.

Sehr empfehlen kann ich auch den Kurs von Peter Minges in Hamburg (http://www.minges.info/).
Wir haben innerhalb von zwei Tagen alles von Drama über Comedy bis zu Trickfilm synchronisiert und jeder stand dabei mindestens 4 Stunden (in Gruppen) vor dem Mikro.
 

Alex

"Sprechen ist Entscheiden" (G. Heidenreich)
Sprechprobe
Link
Aloha,

ich beziehe mich mal auf Dagmars Beitrag zum Toneworx Seminar.
Da es auch mich interessiert, habe ich mir das Ganze angesehen und die Leute mal angeschrieben.
Dieses Semina richtet sich mehr an erfahrene und ausgebildete Schauspieler und Sprecher. Falls du (Sonja) dich angesprochen fühlst, ist es sicher das Richtige für dich.

Für ambitionierte Hobbysprecher (wie mich) wird aber Anfang des kommenden Jahres zum 3. mal ein Einsteiger Kurs angeboten, wo man sich schon auf die Interessentenliste setzen lassen kann. Ich habe das getan und werde informiert sobald die Termine feststehen.

Grüße
Alex
 
Oben