• Blut-Tetralogie   Dark Space

Halmar

Mitglied
Hallo Ihr Lieben!

Wow! Ich ziehe meinen Hut, vor so viel Kompetenz und Eure fantastischen Stimmen. Ich konnte von den Stimmproben gar nicht genug bekommen. Meine eigene Stimme ist eher zum Davonlaufen.
Warum ich mich hier angemeldet habe?
Ich schreibe Kinderbücher. Zwei haben es in den Handel geschafft. Leider ist der Verlag (Wortbindung) Corona zum Opfer gefallen. Nichtsdestotrotz mache ich weiter. Mein neues Projekt »Henriette Klapperstuhl und der frierende Schneemann«, ist gerade fertiggeworden. Und ich suche bereits eine Weile nach einer Sprecherin, die für mich die Geschichte einliest – zumindest mal ein zwei Kapitel, um zu hören, ob es sich für ein Hörbuch eignet.
Meine Hoffnung ist unerschöpflich, mein Budget (gelindegesagt) bescheiden. Dennoch würde ich mich über ein Angebot sehr freuen.
 

Hörlili

Katharina Koschel
Sprechprobe
Link
Moin, das wäre ja dann ein kommerzielles Projekt, oder? Dann dürfte das nicht über Hörtalk laufen ...
Aber ich denke hier ein bisschen nach Stimmen zu stöbern für Deine eigene Sache ist OK. ;)

Ich lese total gerne Kinderbücher vor. ich würde auch gerne mal ein Probekapitel einlesen, wenn Dir meine Stimme gefällt!
LG Katha
 

Halmar

Mitglied
Vielen, vielen Dank für Eure zahlreichen Meldungen. Damit habe ich gar nicht gerechnet.

Zur Frage, ob es kommerziell ist. Nein (nicht im Moment). Zunächst möchte ich nur herausfinden, wie sich die Geschichte anfühlt, wenn sie vorgelesen wird und ob sie überhaupt für ein Hörbuch taugt.
Wenn ja dann muss/kann ich überlegen, wie das Ganze in ein Hörbuch umgesetzt werden kann. Nicht zuletzt auch aus finanzieller Sicht.
Es wäre wirklich traumhaft schön, wenn´s klappt.

Besten Dank an Euch!
 

Halmar

Mitglied
Hallo zusammen,

noch einmal vielen Dank für Eure Anteilnahme.
Ich habe soeben eine Leseprobe von Kluki erhalten und konnte meine Begeisterung kaum in Worte fassen.
Schön, dass es Leute wie Euch gibt, die mit ihren Stimmen, Schrift und Fantasie echtes Leben einhauchen.

Beste Grüße

Halmar
 

Spielkind

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Halmar,

das klingt sehr schön. Ich lese wahnsinnig gerne Kinderbücher (auf meiner Homepage www.sabrina-scherer.de findest du ein kleines Beispiel) und kann bei Interesse gerne mal ein Stück von dir für dich einlesen!!

Melde dich doch,
Lg Sabrina
 

Lady_Di

Mitglied
Sprechprobe
Link
:hearteyes: wie aufregend.
Ich drücke dir @Halmar fest die Daumen damit alle deine Projekte so werden wie du sie dir vorgestellt hast.

Gibt's deine Kinderbücher auch bei Thalia? Und wie lautet dein Autorenname? :D

LG
Diana
 

Halmar

Mitglied
Danke für die guten Wünsche.

Mein Autorenname ist Dirk Schaary. Der Verlag war Wortbindung.de. Dieser hat aber, wie gesagt, Corona nicht überstanden.

Meine im Handel erschienenen, verfügbaren Bücher (Amazon, Thalia, Weltbild etc.) sind:

»Das Rotzblag« (Leben eines Jungen in den Siebzigern). Lustig, aber eher etwas für werdende Eltern oder Jahrgang 1970 geborene.

»Philipp - Pakt der Piraten« (Zweiteiler). Ein Fantasie-Abenteuer für Leser ab 10 Jahre. Philipp - Pakt der Piraten: Teil 1: Amazon.de: Dirk Schaary: Bücher

Es gibt noch weitere Bücher, wie z.B. Henriette Klapperstuhl, Halmar der Halbfee und und und. Aber die sind noch nicht verlegt (liegen in der Schublade).

Liebe Grüße

Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:

schmidtmader

ohne Jodeldiplom
Sprechprobe
Link
Oh wie wunderbar!
Kinderbücher sind was feines, ich habe hier einen 8 jährigen, der alles verschlingt, was er in die Finger bekommt. Ich lese ihm aber auch unheimlich gern vor. Wenn dir meine Stimme gefällt, würde ich mich sehr freuen, ein Buch einzulesen!
LG Monika
 

Lunaris

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Halmar,

Das klingt sehr toll! :) Wenn Du magst, dann hör gerne auch mal über meine Sprechproben drüber. Ich würde mich freuen Deine Geschichten für die Kinder lebendig werden zu lassen.

Liebe Grüße
Lunaris
 

Halmar

Mitglied
Hallo Monika und all die Anderen,
die mir hier und per PN geschrieben haben.

Kinderbücher sind wahrlich etwas Tolles. Ich habe auch schon Krimis geschrieben, wie zum Beispiel:
»Der Detektiv im Rollstuhl – Immer einen Schritt voraus« und andere. Aber, ich kehre stets zum Kinderbuch zurück. Es liegt mir einfach mehr (am Herzen). Schlimme Dinge gibt es auf der Welt genug.
Das Schönste ist, wenn ich E-Mails von Kindern bekomme, die eins meiner Bücher gelesen haben. Die häufigsten Fragen lauten dann: »Wie kommst Du auf Deine Geschichten?« Oder es kommen Fragen zu den Figuren meiner Geschichten, die mich manchmal ins Grübeln und oft zum Schmunzeln bringen. »Herrlich!«
 

Feenstaubtrulla

Sabrina Letzner
Sprechprobe
Link
Wer hat denn die Illustrationen für Pakt der Piraten gemacht? Like, like! Besonders das Heißluftballon Monster
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
»Der Detektiv im Rollstuhl – Immer einen Schritt voraus«
Klingt interessant! Wo kriegt man den denn am Besten her? Ich hab mal ein ähnliches Thema aufgegriffen und den ersten Teil - als Prosatext - weitgehend beendet. Der zweite Teil liegt seit Jahren "in der Schublade" bzw. in einem Ordner auf meinem PC und wartet auf Vervollständigung. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Halmar

Mitglied
"Philipp - Pakt der Piraten" wurde vom Illustrator

Martin Hoffmann (z.B. Ela Eulalia)
Illustration & Design - HOME
Illustration & Design
Willy-Räsch-Str. 3
71394 Kernen im Remstal
Baden-Württemberg

gestaltet.
Sehr zu empfehlen!

Die Grafiken in "Philipp - Pakt der Piraten Teil II" (noch nicht im Handel) kommen ebenfalls aus seiner Feder.

"Der Detektiv im Rollstuhl - Immer einen Schritt voraus" wurde 2016 an einen kleinen Verlag gekauft. Wurde leider nicht veröffentlicht (Konkurs).
 

Spielkind

Mitglied
Sprechprobe
Link
Der Klappentext von "Pakt der Piraten" liest sich total toll und die Illustrationen sind hammermäßig und auch "das Rotzbalg" hört sich super lustig an!!!
Wenn du dich bei deinem aktuellen Projekt mit einer anderen Sprecherin zusammentust, hätte ich trotzdem wahnsinnige Lust einmal mit dir zusammenzuarbeiten! :)

LG die Sabrina
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben