Fizzy Lemon

Mitglied
Hallo liebe Community.

Da wir ja vorrangig in einem Hörspielforum sind, habe ich mich mal an einem Script versucht, das eine Adaption einer kurzen Creepypasta ist. Nun würden wir das gerne mal zu einem fertigen Hörspiel bekommen und bräuchten dafür 3 Sprecher:

Sprecher 1 (m): JONAS (Alter ca. 25 -40 Jahre)
Sprecherin 2 (w): DER TOD - müsste eigentlich DIE TÖDIN heißen^^ (Alter egal)
Sprecher/in 3 (m/w): ERZÄHLER/IN - Hier ist es egal ob Mann oder Frau. (Mein persönlicher Wunsch von der Stimme her wäre Mario Wolf)

Dazu hätten wir dann folgendes Problem, wozu wir einen Musiker bräuchten. Als Musik im Hörspiel soll ein Klavierspiel von Bachs "Komm süßer Tod" erklingen, was immer etwas schräg daherkommt. Eigentlich müsste man sich nur die MIDI-Noten besorgen, ein paar der Noten zufällig verschieben und das dann speichern. Da ich keine DAW-Software o. ä. installiert habe und es eigentlich nur diese paar Minuten sind, wäre es für mich eine große Hilfe, wenn das jemand übernehmen könnte. Wer ein solches Programm hat, für den dürfte es kaum ein Aufwand sein.

Den Zusammenbau übernehme ich dann, bräuchte also nur die Sprechrollen und die Musik.
Das Script ist angehängt und ich freue mich auf eure Meldungen.

Liebe Grüße von Fizzy

Anhänge

• Hörspielscript DER TOD SPIELT KLAVIER.pdf
    42,5 KB · Aufrufe: 13

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub.
Den Jonas würde ich gerne machen, wenn das passt - Demos und Stimmdetails habe ich auf meinem Profil. ;)

Ironisch - sonst spreche ich immer die Rollen, wo ICH anderen die Seele wegnehme, nicht umgekehrt. xD

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ich hab die Noten mal in mein Notationsprogramm reingekloppt. Wäre das die (noch unveränderte) Melodie?

Fizzy Lemon

Mitglied
@Kluki Klar, passt Deine Stimme, Anja. Dich nehme ich immer gerne.

@STORYoshi Ja, Du könntest für Jonas ganz gut passen.

@MonacoSteve Das wäre das Stück, das wir suchen. Nur noch schnell wahllos ein paar Noten ein bisschen rauf oder runter schieben, so dass es etwas schräger klingt... schon hätten wir, was wir suchen :)

PeLo211

Neues Mitglied
Ich würde es auch gerne einmal versuchen, habe aber absolut keine Ahnung wie ich eine Sprechprobe machen kann, das hier hochladen kann etc. Ich wäre über jede Hilfe dankbar...

Fizzy Lemon

Mitglied
@MonacoSteve Genau DAS hatten wir gesucht. Vielen Dank für die Hilfe. Habs schon gespeichert!

@Kluki Irgendwann kriegst ein Knöllchen wegen überhöhter Geschwindigkeit im Forum. xD Vielen Dank für Deine Aufnahmen. Somit wäre eine Tödin schon mal im Kasten.

Fizzy Lemon

Mitglied
@Kluki Natürlich ist die okay. Übrigens sind es immer die zweiten Takes, die mir besser gefielen. Hast Du super gemacht. Vielen Dank dafür!

Oben