• Blut-Tetralogie   Dark Space

Tayahiro

Taya
Hallo allesamt,

es ist schon beinahe 2 Jahre her seitdem ich hier im Forum bei euch zuletzt etwas schrieb. Leider musste ich ein altes Projekt von damals vollständig aufgeben. :(

Aber ich warte nun mit einem ganz neuen Projekt auf, das in die Total War Machinima-Schiene sticht. Das Ganze soll im Nachhinein auf YouTube veröffentlicht werden und diesmal bin ich mehr als guter Dinge, dass ich es durchziehen werde (bin schon gut vorangekommen und bin vorbereitet).

Hier ein Beispiel von mir, für diejenigen, die nicht wissen, was ein "Machinima" ist. Ein Werk, das ich mit Hilfe von einigen hier engagierten Sprechern vor ca. 2 Jahren erstellt habe. :)

<span style="color: rgb(51, 51, 51); background-color: rgb(251, 251, 251);">


Thema: "TW Rome II Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus" (wie auch schon im Titel genannt)

Beschreibung/ Skript:
Diesmal hat es mich in die römische Antike verschlagen. Total War: Rome II (Videospiel) macht diesem Setting alle Ehre.
Ich will den Aufstieg und den Fall von dem berühmten Feldherrn und Politiker Gnaeus Pompeius Magnus aufarbeiten und visuell gut beleuchten. Entsprechend dem Titel soll es ein Zweiteiler werden. Teil 1 beschreibt den Aufstieg und Teil 2 den Fall. Es werden Städte und Regionen Italiens, Spaniens sowie Griechenlands gezeigt.
Angefangen mit der Erlangung seines prokonsularischen Imperiums und seiner Funktion als Statthalter von Hispania citerior (also seinem pol. Aufstieg) im Jahr 77 v. Chr. über die Vernichtung der damaligen Piraten im Mittelmeerraum bis hin zum Bruch mit seinem Gegenspieler Gaius Iulius Caesar und seinem anschließenden militärischen Fall durch eben jenen. Zum Schluss wird Pompeius leider durch die Höflinge des Kindkönigs Ptolemaios XIII.
ermordet und man erfährt nochmal Caesars Milde gegenüber seinem Feind, indem er ihn bestattet. Letzteres möchte ich nicht zeigen zumal es technisch gar nicht umsetzbar ist, aber mich hat der Gedanke berührt, dass Caesar tatsächlich geweint haben könnte. Daher würde ich das dann auf jeden Fall als Ende titulieren und umsetzen.


Sprecher: Ich kann da schon genaue Angaben machen. Ich suche mind. 2 männliche Sprecher für Gnaeus Pompeius Magnus und Gaius Iulius Caesar (also einen für jede Rolle) sowie einen Erzähler. Daneben werde ich noch ein paar Soldatenstimmen brauchen können. Darunter auch Caesars engster Vertrauter Antonius.

Einen Einsendeschluss möchte ich an für sich (noch) nicht angeben, weil ja erstmal jeder die Chance bekommen soll, sich zu melden. Also keinen Stress. Ich plane für das Projekt schon einige Zeit ein!

Eine wichtige Sache noch: Wie der Titel schon andeutet, soll es komplett in Englisch sein. Ich weiß, dass das recht ungewöhnlich ist und für manche vielleicht nicht gerade ideal sein wird. Aber um die Texte werde ich mich ja selbst kümmern bzw. lasse mir, wenn möglich, auch gerne helfen. Was das Einlesen angeht, werde ich versuchen, auch kein super schweres Englisch zu nehmen. ;-)

Bin gespannt, wer sich alles meldet. :)


LG Tayahiro
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 3998

AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

Falls meine Stimme passt, wäre ich dabei. English ist kein Problem :)
 

Tayahiro

Taya
AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

Hallo Norbert,

erstmal vielen Dank für dein Interesse! :)

Ich habe mir eben mal alle deine Sprechproben angehört und kann schon jetzt sagen, dass du mich als Erzähler um Längen schlägst. Ich bin fast geneigt, den Posten doch noch richtig an einen interessierten Sprecher hier zu vergeben. ;)

Wenn ich so über deine Stimme nachdenke, gehst du echt am ehesten in die Richtung des Erzählers, dicht gefolgt von der Sprechrolle für Caesar. :)

Schauen wir erstmal, wer sich noch so meldet. Aber eines ist sicher: Deine Stimme ist echt hammer! :)
 

Tayahiro

Taya
AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

Ich wollte hier nochmal einen kleinen Zwischenstand geben: Das Projekt lebt noch! Ich rüste nur gerade meinen PC weiter auf, um dem Projekt die bestmöglichste Qualität zu gewähren! :) Für die Umsetzung dieses Projektes bräuchte ich aber noch ein paar mehr Sprecher. Ist das Thema der Antike wirklich so uninteressant? Oder liegt es am Englisch sprechen? Würde mich über Rückmeldung freuen!

Fände ich schade, wenn es daran scheitert... :(

Aber ich bleibe am Ball. Nach wie vor ist die Sprechersuche offen! Also bei Interesse meldet euch einfach! :)

@Norbert: Bist du noch dabei als Sprecher? :)
 

Brigant

Mitglied
AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

Hätte auch Interesse.... ich hab schon einige englische Synchron-Sachen gemacht:



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tayahiro

Taya
AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

Hallo Brigant,

habe mal in alle deine Synchro Videos reingehört und muss wirklich sagen, dass ich begeistert bin! Eine super Stimme mit sehr viel Tiefe. Ich werde dir und Norbert demnächst mal verschiedene Probelines zukommen lassen, damit ich schon mal eine ungefähre Vorstellung bekomme, wer für wen passen könnte.

@all: Aber die Sprechersuche ist weiterhin offen! Es gibt bestimmt auch wie im Eingangspost angedeutet, einige Nebenrollen zu besetzen geben!

Daneben gilt: Je mehr desto besser! :)
 

Tayahiro

Taya
AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

@Norbert und Brigant: Am Wochenende gehen die Probelines an euch beide raus. :) Vielen Dank nochmal für eure Beteiligung und auch für eure Geduld! :) Ihr sollt es nicht bereuen. ;)
 

Nicholls

Mitglied
AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

Falls du noch jemanden brauchen kannst... Leider wurden hier vor einiger Zeit mal meine Stimmproben gelöscht, aber hier kann man sie sich imemr noch anhören: https://www.dropbox.com/sh/48ana35n5trzvqw/AABudshj6J7rp1SYlr5erpsOa?dl=0 Englische Sprechrpben sind (soweit ich mich erinnere) keine dabei, allerdings würde ich mal einfach so behaupten, dass Englisch für mich kein Problem darstellt ;)
 

Tayahiro

Taya
AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

Hi Nicholls,

aber sicher! Du hast ebenfalls eine Stimme, die ich mir für eine der Charaktere durchaus vorstellen könnte! :)


@Norbert, Brigant und Nicholls: Die Probelines sind an euch alle 3 bisher rausgegangen. Lasst euch ruhig Zeit und ich gespannt auf eure Ergebnisse! :)
 

Tayahiro

Taya
AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

Ich habe den Eingangspost nochmal ein wenig überarbeitet. Aktuell befinden wir uns in der "Findungsphase". Das heißt, dass ich mir momentan noch Gedanken über die Rollenvergabe mache.

Jetzt kommt das ABER: Es steht nach wie vor alles offen. Ich möchte zwar nicht mehr so viele Leute mit in die Wahl einbeziehen, weil ich dann Gefahr laufe, andere zu enttäuschen, aber andererseits kann man nie genug Auswahl haben. Mir ist es jedoch ein großes Anliegen, dass ich hier niemandem das Gefühl gebe, dass seine Arbeit vergebens war/ ist. Ganz im Gegenteil. Es ist ja ein Gemeinschaftsprojekt und ich versuche dementsprechend zu handeln und mich zu organisieren. Und das nicht nur zum Wohle des Projektes, sondern auch zum Wohle derer, die sich so stark dafür engagieren wollen. :)


Würde mich, wie gesagt, noch über weitere Sprecher freuen. Es gibt auch allerlei Soldaten zu synchronisieren, die zwar nur einen recht geringen Anteil haben, aber immerhin. ;)
 
G

Gast23446

AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

Hi Taya,

also ich wäre gerne mit dabei, wenn dir meine Stimme zusagt! :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

na: Erzaehler :wink: ?
 

Tayahiro

Taya
AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

@Jan1978: Wir hatten uns ja schon ein wenig per PN ausgetauscht. Du wirst wie die anderen vor dir in nächster Zeit Texte zum Probesprechen von mir erhalten. Ich werde mir auch noch was für Antonius und die Soldaten überlegen müssen. Freue mich schon drauf und danke nochmal für dein Interesse! :)

@wer.n.wilke: Grandiose Erzählerstimme, Werner! :) Dazu sei noch gesagt, dass das Machinima auf Englisch sein wird, da ich es u. a. an das internationale Publikum richten möchte. Sofern das für dich kein Problem darstellt, wirst du ebenfalls in nächster Zeit von mir Texte zum Probesprechen für die zu vergebenden Rollen bekommen. Ich freue mich jetzt schon auf den Erzähler. ;)

P.S.: Wärst du nur am Erzähler interessiert oder auch an anderen Rollen? :)
 

An Eid Sensortyp

Dennis Prasetyo
AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

Hi @Tayahiro,

ist das Projekt hier noch aktiv? Da ich sehr gerne hin- und wieder Englisch spreche würde ich mich gerne bewerben, falls noch ein Platz frei sein sollte.
(Hör gerne mal in meine "Halls Of The Blind"-Sprechprobe rein.)

Gruß!
 

Tayahiro

Taya
AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

@An Eid Sensortyp: Super Stimme! :) Vielen Dank für dein Interesse. An der Stelle muss ich sagen, dass ich momentan nicht zum Arbeiten an diesem Projekt komme. Wisse jedoch, dass es deswegen nicht tot ist. Also wenn du genügend Geduld hast und warten kannst, komme ich noch auf dich zurück sobald ich wieder Zeit habe. ;)

@all: Kleiner Statusbericht des Projekts in 2015: Ich kann mich leider diesen und die nächsten Monate nicht um das Projekt kümmern und kann verstehen, wenn einige von euch deshalb nicht teilnehmen oder abspringen wollen. Ich nehme keinem was übel, nur kann ich im Moment nicht daran weiterarbeiten. Ich werde mich sobald wie möglich wieder hier im Thread melden. :)
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

... danke fürs Bescheid geben - manches kommt im Leben eben ... ge-nau! :confused:
 
S

Sonora

AW: TW Rome II: Machinima Series - The Rise And Fall Of Gnaeus Pompeius Magnus

Hallo! Als ich dein Posting gesehen habe, fielen mir gleich ein paar englische Voice-Acting-Foren ein, wo du auch fragen könntest.
Da kann man sogar den gewünschten Akzent des Sprechers angeben - britisches/amerikanisches Englisch usw.
Voice Acting Alliance
Voice Acting Club
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben