Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

die Bahn hat heute ein Special, bei dem man deutschlandweite Fahrten für nur 20 Euro buchen kann. Ich würde das gerne nutzen und am 21./22.11. mal nach Hamburg fahren. Es wäre toll, wenn der ein oder andere Hörtalker Zeit für ein kleines Treffen hätte und/oder mir ein wenig die Stadt zeigen könnte. Vielleicht hätten ja auch andere User aus Restdeutschland Lust zu sowas und man könnte das etwas größer aufziehen.

Hier nochmal die Daten aus der Bahn-Email:

20,- Euro. Deutschlandweit. Nur wenige Stunden buchbar.
Nutzen Sie jetzt das Mauerfall-Spezial der Bahn und reisen Sie für nur 20,- Euro quer durch Deutschland - sogar im ICE! Erhältlich nur am 9.11.2009 von 18:57 Uhr bis 3:00 Uhr auf bahn.de sowie in ausgewählten Reisezentren zum Teil bis 24 Uhr. Das Ticket gilt für die einfache Fahrt in der 2. Klasse für alle Bahnfahrten vom 12.11.2009 bis 01.12.2009. Solange der Vorrat reicht. Es besteht Zugbindung.

Alle Informationen zum Mauerfall-Spezial

Wer von den Nordlichtern hat Zeit und Lust dazu?

MarcisWorld

StudisClan
AW: Spontanes Hörspielprojekt-Usertreffen?

Wow, das ist natürlich ein spitzen Preis, wie ich finde:):)
Aber leider für mich auch etwas kurzfrisitig:(, sonst bin ich immer wieder gerne mal in HH!!!

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Wegen Restdeutschland:
Da kommt aber für spontan doch wieder etwas zusammen ;). Hin und Rückfahrt und für Leute die weiter wegkommen Hotelkosten und natürlich das was man sonst so ausgibt. Für "spontan" auch nicht gerade wenig. Aber da wirst du dich vielleicht mit anderen Hamburgern aus dem Forum treffen können :). Hamburg lohnt sich auf jedenfall.

P

ProsaKillerin

Hm... Coole Sache von der Bahn.

Aber bei einem Wochenbudget von 50 Euro und geplanter Fahrt am WE nach München zu Eltern is das nich drin :(.

Ich glaube, ich bleibe bei meinem Plan, im Juni für zehn Tage die Hansestadt heimzusuchen :D.
Ist dann auch noch bissl mehr Zeit zum Sparen und Planen.

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Wegen Restdeutschland:
Da kommt aber für spontan doch wieder etwas zusammen ;). Hin und Rückfahrt und für Leute die weiter wegkommen Hotelkosten und natürlich das was man sonst so ausgibt. Für "spontan" auch nicht gerade wenig. Aber da wirst du dich vielleicht mit anderen Hamburgern aus dem Forum treffen können :). Hamburg lohnt sich auf jedenfall.

Im Vergleich zum normalen ICE-Preis von über 120 € pro Fahrt (bzw. über 60 € mit Bahncard) sind 20 € aber ein richtiges Schnäppchen. Für Hin- und Rückfahrt am selben Tag lohnt es sich bei weiter Entfernung natürlich nicht, aber ich hoffe ja mal, dass es auch günstige Übernachtungsmöglichkeiten für 30-40€ in Hamburg gibt.

Vielleicht findet sich ja noch ein Mitstreiter hier, bzw. ein Hamburger, der Lust auf ein Treffen hat.

@Prosa: Bis Juni gibt es bestimmt auch wieder eine Aktion bei Tchibo oder Lidl, wo man günstig Bahntickets bekommt.

Mond

Mitglied

@Grisbert Du würdest dich aber umgucken wenn ich plötzlich vor deiner Tür stehen würde und "Moin, moin!" sage. :D

Mir ist das aufjedenfall zu kurzfristig, ausserdem muss ich mein Geld noch für die Hörspiel sparen. xD

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

*nach oben schubs*

Hat ausser Grisbert noch ein Hamburger Zeit?

R

Richy

Wegen Restdeutschland:

Eine ca. 4-stündige Hinfahrt mit dem Zug, von hier bis nach Hamburg wäre auch etwas heftig.
Denn mit der Rückfahrt gerechnet wäre man dann ja 8 Stunden (oder mehr wegen möglichen Verspätungen) unterwegs :eek:

Sowas ist eher etwas für die Leute, die in der Nähe von Hamburg wohnen (besonders auch dann, wenn das Treffen nur für einen Tag angesetzt ist).

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link

Eine ca. 4-stündige Hinfahrt mit dem Zug, von hier bis nach Hamburg wäre auch etwas heftig.
Denn mit der Rückfahrt gerechnet wäre man dann ja 8 Stunden (oder mehr wegen möglichen Verspätungen) unterwegs :eek:

Sowas ist eher etwas für die Leute, die in der Nähe von Hamburg wohnen (besonders auch dann, wenn das Treffen nur für einen Tag angesetzt ist).
4 Stunden Fahrt geht ja noch, wenn ich von hier (Bremerhaven) bis in meine alte Heimat Erfurt ohne IC, ICE usw., sondern nur Nahverkehr nehme, dann fahre ich 6.5 Stunden

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Hätte auf jeden Fall Lust und schau mal ob es zeitlich passt. :)

Masterofclay

Marco Rosenberg
Sprechprobe
Link

Hallo Thuda,

da sich am Montag keiner gemeldet hatte, hab ich dann doch kein Ticket gebucht. Ich musste eh schon 3 Stunden dauer-refreshen, weil ich noch für 3 andere Fahrten Tickets brauchte und die Bahn-Server wegen der Sonderaktion total überlastet waren.

Aber es gibt ja öfters mal Bahnspecials bei Lidl und Tschibo, da kommt bestimmt im Frühjahr wieder was. Außerdem ist es gut möglich, dass ich in näherer Zukunft mal für ein Bewerbungsgespräch in den Hamburger Raum muss, dann könnte ich auch nen Abstecher machen.

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link

Anstatt ein Usertreffen so spontan machen zu wollen - auch wenn es preiswerter ist - würde ich eher vorschlgen, ein Usertreffen langfristig zu organisieren. Dann kann sich jeder drauf einstellen und den Termin freihalten. Zudem kommt man ja doch auch meist preiswerter dabei weg, wenn man langfristig bucht.
Wäre das nicht mal was? Gerade weil wir über Deutschland, Österreich, der Schweiz und noch sonst wo verteilt sind, ist das doch die bessere Alternative, oder?

(Ich weiß, die Diskussion hatten wir schon öfter, aber ich möchte es gern dennoch anbringen. Vielleicht wird es ja irgendwann mal was. :zwinker:)

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Wenn ich so auf unserern familiären Kalender schaue, kann ich Sternenelfchen nur zustimmen. Ich denke auch, dass ein Termin, der langfristig geplant wird die meisten User zusammenbekommt.

Bis dann.

bob7

Ja, das finde ich auch gut. Auch unabhängig von "Der Hörspiel 2010", da ist man ja doch mehr mit der Messe als mit den Forenkollegen beschäftigt.
Noir sagte bereits, dass es wahrscheinlich am sinnvollsten ist, soetwas zentral in Deutschland zu veranstalten, wo alle gleich lange Wege haben.
User-"Ballungszentren" wie Hamburg oder Berlin gingen natürlich auch.

Wer machts?

;)

EDIT: Hier gehts lang: http://www.hoer-talk.de/showthread.php?t=9005

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben