DerOtter

🦦 (Schau-)Spieler, (Film-)Macher, (Sound-)Fan 🦦
Sprechprobe
Link
OK, prima, dann fasse ich mal zusammen:

Finalisiert und fertig abgemischt habe ich jetzt 2 Varianten dieses Hörspiels, nämlich die Variante A und die Variante C (s. Spoiler im Erstbeitrag). Die Idee ist, dass ich Dennis Var A für den HoerTalk-YT anbieten würde.
Wenn das geklappt hat, kommt Var C auf meinen eigenen YT-Kanal, und beide Varianten stehen auch Euch für Veröffentlichungen auf Euren Plattformen zur Verfügung. Ist das für alle Beteiligten so OK? Wenn jemand keine Veröffentlichung wünscht, müsste ich das jetzt wissen.

Aber - Trommelwirbel! - das ist noch nicht alles! :) . Vielleicht habt ihr ja Anjas Hinweis auf das 16. Berliner Hörspielfestival schon gesehen (Details hier) ? Ich habe mir überlegt, mit "Sphäre 38" in der Kategorie "Das glühende Knopfmikro" ins Rennen zu gehen. Das erfordert eine Hörspiellänge von maximal 5 Minuten, wofür beide oben genannten Varianten zu lang sind. Deshalb habe ich die Takes noch ein weiteres Mal zusammengestellt, und (auch weil man bei diesen Wettbewerben üblicherweise auf den Abspann verzichtet) eine Sprecherkombination gefunden, mit der man gerade so hinkommt - die Variante D. Hier sprechen: MUTTER = @Tinorfide ; VATER = @DerOtter ; Kind = Malin Strohmeier ; Intro = @Spoony. Bevor ich das Stück in aber dieser Form einreiche, brauche ich natürlich die ausdrückliche Zustimmung der dabei Beteiligten. Was meint ihr?
ausdrücklich zugestimmt vom 🦦

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
OK, wenn ich Eure Reaktionen richtig deute, dann passt es allen mit dem geplanten Arrangement. Wunderbar!
Ich halte Euch natürlich hier auf dem Laufenden, wie es nun weitergeht.

DerOtter

Sprechprobe
Link
sehr schön geworden.

aber @Spoony : ich heiße OLLI Ott (nicht Otti Ott, der Otter 🦦) das wäre dann doch etwas viel.

Beim nächsten gern mit echtem Namen.😉

Gruß

Olli, 🦦

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Uh, der Murks kommt schon von mir, fürchte ich. Sorry! Weil ich mich kenne, hatte ich hier zwar alle gefragt, ob die Namen in den Credit-Texten richtig sind (und es kam kein Protest...), aber ich hätte es natürlich auch wissen können. @Spoony hat nur das gesprochen, was in meiner Vorlage stand.

Ich werde Dennis bitten, es im Begleittext des Videos auszubessern, dann stimmt es zumindest da wieder.

DerOtter

Sprechprobe
Link
Uh, der Murks kommt schon von mir, fürchte ich. Sorry! Weil ich mich kenne, hatte ich hier zwar alle gefragt, ob die Namen in den Credit-Texten richtig sind (und es kam kein Protest...), aber ich hätte es natürlich auch wissen können. @Spoony hat nur das gesprochen, was in meiner Vorlage stand.

Ich werde Dennis bitten, es im Begleittext des Videos auszubessern, dann stimmt es zumindest da wieder.
Oh NEIN!
Ich Dussel!
Du hast doch extra gefragt....

Na, da darf ich mich dann auch nicht wunder. Sorry!

@Spoony : Ich nehme alles zurück und auf MICH! Mea culpa!

🦦

PS: jetzt stehe ich im Text mit Doppel-i (Ollii) 🤡

Zuletzt bearbeitet:

DerOtter

Sprechprobe
Link
Es war mal ein Otter aus Kiel,
der kannte vom Leben nicht viel.
Doch eins wusste er sicher -
trotz allem Gekicher -

Otter Ottii Ott war nicht sein Ziel.