Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe sie jetzt zugegebenermaßen absichtlich nicht so laut gemacht. Wenn ich nochmal lautere machen soll ist das kein Thema.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
Also ganz ehrlich, Du solltest beim Aufnehmen darauf achten, dass Du wenigstens einen Pegel von mind. -12 bis -6 db hin bekommst, wenn Du normal sprichst. Hier musste ich erst mal alles hochziehen, damit ich Dich richtig hören konnte und hab damit natürlich auch jede Menge Schrott mit hochgezogen.
 

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also die "neuen" Aufnahmen aus dem Kleiderschrank klingen leider noch nach Kiste. Du kannst ja mal Dein Setting hier einstellen. Vielleicht gibt Dir der eine oder andere einen guten Tipp.
Im Augenblick reicht mir das für ein Intern noch nicht.
Ich kenne andere Schrankaufnahmen, die sich nicht nach Kiste anhören.
Bleib dran!

Hi nochmal,

wollte fragen ob meine neueren Aufnahmen jetzt entschrankt genug sind (Hoffentlich, immerhin benutze ich keine Schrank mehr.)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
also die Aufnahmen sind nun wesendlich lauter und deutlicher zu verstehen.
Allerding ist der Anteil von Raumhall doch noch sehr hoch. Da müsste noch deutlich mehr gedämmt werden.
 

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
also die Aufnahmen sind nun wesendlich lauter und deutlicher zu verstehen.
Allerding ist der Anteil von Raumhall doch noch sehr hoch. Da müsste noch deutlich mehr gedämmt werden.

Sorry das ich gleich schon wieder nerve, aber ich habe ein paar Veränderungen vorgenommen und hätte gerne eine Meinung. Habe jetzt nicht besonders auf die Qualität der Aussprache geachtet, geht nur um den technischen Aspekt. Schnelle Antwort wäre super!

Freudig:

 

Zynisch:

 
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo,
der Klang der Aufnahme ist allgemein dumpfer geworden, als wenn du Höhen herausgefiltert hättest. Es sind noch immer deutlich Resonanzen zu hören, als wenn du in einer Röhre/Kiste sprichst.
Von der Klarheit waren die alten Aufnahmen besser. Dein Problem ist der Raumhall und die Resonanzen.
Versuche es mal mit einem Wäscheständer und Bettdecken. Vielleicht kann das ja ein Weg sein Dein Raumhallproblem zu lösen.

Nicht aufgeben! Gruß Marco
 

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Okay, habe jetzt noch 2 Texte mit improvisierter Rückendeckung aufgenommen. Klingt IMO merklich besser.

Monolg/Hörbuch

 

Traurig:

 
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Wenn du, so wie jetzt, leise deinen Text einsprichst, dann ist von dem Raumhall auch kaum etwas zu hören. Der Klang ist wieder klarer. Ich befürchte jedoch, dass wenn du lauter sprichst, der Raumhall wieder präsent ist. Daher mache lautere Aufnahmen mit Lachen, Wütend oder mal etwas mit Rufen.
 

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn du, so wie jetzt, leise deinen Text einsprichst, dann ist von dem Raumhall auch kaum etwas zu hören. Der Klang ist wieder klarer. Ich befürchte jedoch, dass wenn du lauter sprichst, der Raumhall wieder präsent ist. Daher mache lautere Aufnahmen mit Lachen, Wütend oder mal etwas mit Rufen.

Ich habe jetzt mal meine Version des Wäscheständers versucht, hoffe der Unterschied ist bemerkbar.

Wut:

 
 

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Wenn du, so wie jetzt, leise deinen Text einsprichst, dann ist von dem Raumhall auch kaum etwas zu hören. Der Klang ist wieder klarer. Ich befürchte jedoch, dass wenn du lauter sprichst, der Raumhall wieder präsent ist. Daher mache lautere Aufnahmen mit Lachen, Wütend oder mal etwas mit Rufen.

Ich gebe nicht auf :)

Hier sind die neuen Fassungen. Kann sein das sie diesmal etwas zu leise sind, ich versuche in passendes Gleichgewicht zwischen Aufnahme Lautstärke und dem Draußen halten der Außengengeräusche hin zu kriegen.

Wütend:

 

Traurig:

 

Fröhlich

 

Hörbuch:

 

Stille:

 
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Also.....bis auf "Wütend" und "Fröhlich" sind die Aufnahmen gut. Am besten ist "Hörbuch".
Bei den anderen beiden kommt der Raumhall noch sehr stark durch.

Hast Du auch hinter Dir eine Decke, wenn Du in der Wäscheständerkabine einsprichst? Das ist sehr wichtig. Sie darf zu keiner Seite offen sein.
Und nicht nur die Seiten gut dämmen, sondern auch oben auf der Kabine gut dämmen. Mehr fällt mir erst einmal nicht ein.
 

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Also.....bis auf "Wütend" und "Fröhlich" sind die Aufnahmen gut. Am besten ist "Hörbuch".
Bei den anderen beiden kommt der Raumhall noch sehr stark durch.

Hast Du auch hinter Dir eine Decke, wenn Du in der Wäscheständerkabine einsprichst? Das ist sehr wichtig. Sie darf zu keiner Seite offen sein.
Und nicht nur die Seiten gut dämmen, sondern auch oben auf der Kabine gut dämmen. Mehr fällt mir erst einmal nicht ein.

Okay, hier ist das neue Set aus der neuen Kabine. Merklich anders wie ich finde.

Stille:

 

Angst:

 

Traurigkeit:

 

Wut:

 

Hörbuch:

 
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,

das klingt schon sehr gut. Könntest du bitte zur Sicherheit noch eine Aufnahme machen, ber der du laut wirst, und auch mal kräftig lachst?

Gruß,
Marcel
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Joah, find ich in Ordnung. Wenn du deine Proben noch alle in den ersten Post schiebst und dort die alten entfernst würde ich dir das "Intern" geben.

Eine Sache nur noch: Wenn du lauter wirst hört man dezent eine Reflektion im Hintergrund. Hast du in Mikronähe irgendwo glatte parallele Flächen? Ist für mich nicht dramatisch, da es nur dezent ist, aber vielleicht findest du den Übeltäter ja und kannst ihn eliminieren oder irgendwie anders zum Schweigen bringen ;)

Gruß,
Marcel
 

Sound Spell

Mitglied
Sprechprobe
Link
Joah, find ich in Ordnung. Wenn du deine Proben noch alle in den ersten Post schiebst und dort die alten entfernst würde ich dir das "Intern" geben.

Eine Sache nur noch: Wenn du lauter wirst hört man dezent eine Reflektion im Hintergrund. Hast du in Mikronähe irgendwo glatte parallele Flächen? Ist für mich nicht dramatisch, da es nur dezent ist, aber vielleicht findest du den Übeltäter ja und kannst ihn eliminieren oder irgendwie anders zum Schweigen bringen ;)

Gruß,
Marcel

Ist erledigt. Und das Problem mit der Schwingung ist glaube ich auch behoben. War ein metallischer Notenhalter zu nahe am Mikro, ist entfernt.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Okay, Sprechprobe ist für mich in Ordnung :)
Intern erteilt.

Gruß,
Marcel
 
Oben