soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
In den zurückliegenden heißen Wochen und einem die Sonne auf den Pelz brannte, sowie das Arbeiten im Studio unbequem bis unmöglich machten, war es letztlich nicht verwunderlich, dass mir folgende Geschichte einfiel, die ich sodann niederschrieb.
Sozusagen eine katastrophale Geschichte :ROFLMAO:, bzw. eine Katstrophenstory, vor der wir (die Menschheit) eines Tages mit hoher Wahrscheinlichkeit stehen werden. 🥵

Solar Cover.jpg

SOLAR - BRENNENDE WELT
Nach einer Idee von M.Hildebrandt


Eine unerwartet plötzlich, in starken Schüben aktiver werdende Sonne, sorgt auf dem blauen Planeten für klimatische- wie auch infrastrukturelle Katastrophen apokalyptischer Ausmaße.
Eisberge in der Größe von Kleinstädten stürzen ins Meer. Die Atmosphäre trägt mehr verdunstetes Wasser mit sich und es kommt auf dem ganzen Planeten u.a. zu Tsunamis, gigantischen Wirbelstürmen, Waldbrände, sowie brennende Städte durch kleinere Asteroideneinschläge, die als Feuerbälle zu Boden stürzen.
Durch Sonnenwinde verursachte magnetische Stürme droht die Welt darüber hinaus in einen totalen Blackout zurück ins Mittelalter zu stürzen.

Dr. Alexander Conroy, Leiter des nationalen Katastrophenschutz (NKS), schätzt mit seiner Expertise die drohenden Gefahren in einer Krisensitzung der Regierung folgerichtig ein.
Insbesondere eine global drohende Kriegsgefahr durch Trinkwassernotstände und Hungersnöte veranlassen Conroy zur eindringlichen Mahnung, dass alle Regierungen der Welt nun unverzüglich zusammenarbeiten müssten, um das Überleben der Menschheit zu sichern.
So müsse die Welt das nächste Level einer Technologiestufe erreichen, sowie sich unterirdischen Lebensraum an Land und im Wasser erschließen... doch hat die Regierung ihre eigenen Pläne, um ihre Interessen zu schützen.

Als der Techgigant und Multimilliardär Leon Rusk auf den Plan tritt, unterrichtet er aus persönlichen Motiven Conroy davon, dass alles sogar noch schlimmer ist, als von Regierungsexperten angenommen.
Durch Zufall ist Rusk vor ein paar Jahren jedoch eine Entdeckung in die Hände gefallen, welche das Überleben der Menschheit sichern könnte...



Die Geschichte ist an sich als ca. 45-Minüter ausgearbeitet und stilistisch bei Roland Emmerich anzusiedeln.
Die Story ist unter Berücksichtigung von Wahrscheinlichkeit und echten Begebenheiten aufgebaut und einerseits zwar eine Fantasterei- und andererseits wiederum nicht. Es hat eine Botschaft, Action, Drama... und eine Überraschung parat.
Ein Skript besteht zur Zeit noch nicht- und ich weiß auch nicht, ob ich die Geschichte selbst skripten und produzieren werde.
Zunächst gilt es erst einmal, meine anderen Projekte fertigzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
du kennst den Film "der Tag an dem die Erde Feuer fing"? Gerade erst gesehen, ist aus 1961
 
Zuletzt bearbeitet:

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
du kennst den Film "der Tag an dem die werde Feuer fing"? Gerade erst gesehen, ist aus 1961
Musste ich inhaltlich noch mal nachgooglen und glaube, ja, den hatte ich schon mal gesehen. 😊
Ich liebe ja ohnehin die tollen alten Schinken.

Wobei das Politische in meiner Story eher `ne sekundäre Position einnimmt.
In "Solar" gibt es einen Dialog zwischen Leon und Alexander.

Leon: Glauben Sie wirklich, dass Politiker die mächtigsten Menschen der Welt sind ?
Alex: Nun ja, immerhin kann der Präsident auf den roten Knopf drücken !
Leon: Das ist richtig... jeder Schimpanse kann einen roten Knopf drücken, Alex. Was glauben Sie, macht daher mehr Sinn ? Schimpansen kontrollieren zu wollen... oder den roten Knopf ?
 
  • Haha
Reaktionen: pio

soundjob

Tontüte & Hörspielfrisör
Sprechprobe
Link
Leon Rusk 😂 .
Bin gespannt was draus wird.
Wenn das analoge Vorbild mal wieder mit seinem Hubschrauber hier bei uns rüber düst, drücke ich ihm die Story mal in die Hand... vlt. hat er ja noch `n Einfall dazu... solange er nicht auf die Idee kommt, dass noch eine Person namens "Gill Bates" mitspielen solle 😁
 

Tinchen

Autorin, Poetry Slammerin, Sprecherin
Sprechprobe
Link
Wenn das analoge Vorbild mal wieder mit seinem Hubschrauber hier bei uns rüber düst, drücke ich ihm die Story mal in die Hand... vlt. hat er ja noch `n Einfall dazu... solange er nicht auf die Idee kommt, dass noch eine Person namens "Gill Bates" mitspielen solle 😁
Mach das bloß nicht, hinterher verklagt er dich wegen Plagiat und so.
Und selbstverständlich glauben Politiker, sie seien die mächtigsten Menschen der Welt. Dafür tun die Lobbyisten sehr viel, um sie in diesem Glauben zu bestärken...wenn Sie verstehen, was ich meine. 😇
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Donnerschnipsel, das klingt nach einem sehr spannenden Thema - und einem sehr spannenden Hörspiel! Das muss unbedingt gemacht werden. ich freue mich jetzt schon drauf.
 
Oben