R

Ron

Facebook, Google+, MySpace, Twitter YouTube, SoundCloud und wie das ganze Zeug so heisst...

Heute hat man ja leider TausendundEin-Accounts auf den verschiedenen Plattformen und irgendwie bin ich müde im Browser mich durch die Favoriten zu hangeln um mir alle möglichen Quellen anzuschauen.
Im Internet gibt es eine Flut an Tools die man dafür nutzen kann alles unter einem Hut zu vereinen, aber ich finde irgendwie nicht das richtige für mich.

Welches Tool nutzt ihr um all eure Accounts zu verwalten?

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Social Network Tool gesucht

Das ist schwierig. Früher konnte man Flock dafür nutzen, aber den gibts schon seit einiger Zeit nicht mehr. Ich verwsende auch keinen spezifischen Browser und bin nicht in allen Sozial Network/Media Seiten unterwegs. Aber eine engere Auswahl an "Tools" kann ich dir geben (diverses für Android oder iOs lass ich mal außen vor).

Nachdem Flock nur noch als nicht weiter entwickelte Anwendung in Linux Distros dahin schlummert, oder die alten Versionen sonstwo zu finden sind bleiben als aktuelle Spezialisierte Brower nur noch: Torchbrowser und Fizzik übrig, etwas spezieller für Sozial Media werf ich noch Wyzo ins rennen.

Browser Plugins für diverse Netzwerke und Dienste gibts viele. Das häufig verwendetste ist wohl Yono (FF & Chrome/Iron) oder Shareaholic (für so ziemlich alle Browser)

Für alles ander was übrig bleibt Site Specific Browser verwenden. Bedeutet, du erstellst quasi eigene Webbrowser, die wie lokale Anwendungen reagieren als Icon auf Deiner Arbeitsoberfläche. Ich bevorzuge hier immer noch Mozilla Prism, auch wenn das Projekt im Moment bis auf weiteres nicht weiter entwickelt wird. Ist dafür jedoch Plattformunabhängig und arbeitet am saubersten. Doch wichtig dazu: die Standalone Version nehmen, die Browser AddOns werkeln alle nicht mehr mit den aktuellen Mozilla Browsern. Ist dafür dann auch unabhängig von dem was man sonst als Browser verwendet und man kann dieselbe Seite mit unterschiedlichen Accounts und gespeicherten Passwörtern verwenden wen man das braucht. Alternativ dazu werf ich noch Bazinga & Fluid (Mac), Fogger (Linux) und Snippage (Win/Mac) mit ins Boot. Google Chrome und Epiphany (GNome Linux Browser) haben von Haus aus solche Fähigkeiten. Das sind allerdings auch nur Krücken, aber zum Beispiel Google Docs wie eine Anwendung "ohne" Browser zu starten hat was.

Oben