MrTod

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Als Neumitglied will ich mich natürlich auch gleich mal vorstellen.

Ich bin der Stephan und inzwischen ziemlich angefixt was Hörspiele und inzwischen auch einsprechen betrifft. Angefixt deshalb, weil ich nicht wirklich Ahnung davon habe, aber Lust mich damit zu beschäftigen und da bin ich hier ja genau richtig, ne?!
An sich lebe ich ganz gemütlich in Berlin und beschäftige mich mit (analoger) Photographie, was ich auch studieren will und politischer Bildung.
Außerdem habe ich inzwischen in 4 Theaterprojekten sowohl bei der Entstehung und vor allem auch als Schauspieler mitgewirkt.
Einsprechen kann ich leider nur mit meinem Zoom H2 unter der Bettdecke. Sprechproben werden hoffentlich bald folgen.

Das war's erstmal, hallo Leute!

Zuletzt bearbeitet:

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: So!

hihi.
Und ich dachte, ich hätte dich schon infiziert, aber es geht immer noch schlimmer.
Willkommen in der Nerdhölle! Machen ist bekanntlich besser als nur hören.
Wenn du Fragen zum Forum hast, frag mich oder sonst wen hier, alle hier sind sehr nett und helfen dir sicherlich weiter.
Ich freu mich schon auf deine Hörproben.

(Weiß! Weiß ist gar keine Farbe! :D)

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Ja haloooooo erstmal
und herzlich willkommen hier an diesem beschaulichen Ort der Hörspielmacherei.
Mit dem H2 hast du eigentlich schon gute Voraussetzungen geschaffen, brauchst also nur noch die Sprechproben hochzubeamen.

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Herzlich willkommen im Forum!

Mit dem Zoom H2 bist du ja schon bestens ausgestattet :). Zum dem Zoom findest du auch einige Tipps hier im Forum auch andere Aufnahmetricks. Wünsche dir viel Erfolg bei deinen Sprechproben und viel Spaß hier im Forum :)

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link

Willkommen!
Ist dein Nick an Dr. tod aus den Sinclair Hörspielen angelehnt?

Grüße
Schnaps

Zuletzt bearbeitet:

MrTod

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link

Danke für das wilkommen geheißen werden und nein, mein Name ist aus der deutschen (jaja, ich war jung...) Übersetzung von Monthy Python's Meaning of life entlehnt.
"Die Lachsschaumspeise!"...ihr wisst schon.

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo Stephan,

herzlich willkommen im Hoertalk.
Schön, daß Du Dich sprechermäßig beteiligen wirst.

Zoom H2 ist super und Bettdecke ist auch gar nicht mal so schlecht, das habe ich selbst schon ein paar mal so gemacht.
Ist allerdings für längere Sachen nicht so optimal. Außerdem kann man sich nicht bewegen da drunter, weil man das Rascheln der Decke dann hört.

Wenn Du ein bißchen bastlerisch begabt bist, kannst Du Dich ja hier mal inspirieren lassen:
http://www.hoer-talk.de/showthread.php?6039-Hier-spreche-ich-ein-oder-mein-Studio

DerThrad ist zwar schon ellenlang, aber klick Dich einfach mal oberflächlich durch, da sind ein paar nette Fotos drin.

Gruß, Doc

ANdy

Andreas Hegewald

Herzlich willkommen und sicher bist du hier goldrichtig. Viel Spaß weiterhin.:)

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

So, dann auch mal von mir viel Spaß beim Hoerspielprojekt und dem Hoertalk-Forum! :lach:

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link

Von mir auch herzlich Willkommen im Hörspielprojekt! Yau, was Hörspiele angeht, bist du hier genau richtig - ich wünsche dir ganz viel Spaß hier! :laechel:
Liebe Grüße
Elfchen

Oben