Linuxfan

Mitglied
hi Zusammen wie sicher einige von euch wissen oder auch nicht bin ich dabei ein Skript zuschreiben von den 2 Detektiven Folge 1 Wo ist Pijatchu nun worum geht es in der Folge,

Es begann eines schönen Tages in San Francisco wo Ben sich mit Tom im Park Trifft und er sagte zu Ihm,
Also ich hab mir da folgendes Überlegt halt die fest,was hälst du davon wenn wir eine Detektei auf machen zusammen.
Tom war ja sehr Begeistern und so zogen sie los zu, seinem bestem Freund Pijatchu. Der in der Innenstadt einen Kleinen Computer laden Hat Runt um Linux und co, aber er war nicht da nur eine Aushilfe und die ihnen sagte das er nicht da ist.nun ging Tom mit Ben nachhause um die Zentrale zumachen muss ja auch sein denk ich mal ohne Zentrale geht es ja schlecht:).

Dan bekommen Ben und Tom einen Anruf von Katja die ihnnen sagt das sie einen Brief bekommen habe und drauf steht das Pijatchu Entführt wurde und sie 30.000 Doller geben soll damit er Frei kommt.

Ben und Tom haben dann gefragt: Wissen sie nicht wo er ist und dann sagte sie nur das er an den Linux Tag gehen wollte, Dort angekommen gab es eine Nächste Überaschung.

Alle Rechner dort haben so Komisch Zahlen angezeigt auf dem Monitor, nunja ich bin aber mit dem Skript erst bei der Stelle wo sie den Laden verlassen haben also noch nicht so weit.
Aber was haltet ihr davon.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Skript zu den 2 Dedektiven Idee

Was mir dabei spontan einfällt:

Warum will Ben eine Detektei gründen? Wieso gerade mit Tom?
Ist die Aushilfe neu? Vllt sogar in die Entführung verwickelt?
Wer ist Katja?
Hat Pijatchu reiche Eltern? Was für ein Motiv haben die Entführer?
Was sind das für "komische" Zahlen?
 

Linuxfan

Mitglied
AW: Skript zu den 2 Dedektiven Idee

Also:

Tom ist Bens bester Freund.
Katja ist die Aushilfe im Laden.
Die Komischen Zahlen sind bzw ist die Sogenante caesar scheibe
Pijatchu hat Normale eltern nicht Reich aber auch nicht Arm.
Katja ist Neu im Laden arbeitet seit einigen wochen da.
 

Nee

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Skript zu den 2 Dedektiven Idee

Und warum wird er entführt? Für eine Lösegeldforderung wäre es ideal, wenn das Opfer auch eine Verbindung zu Kapital hat... Ansonsten würde ein Entführer schlichtweg ein lohnenderes Opfer auswählen.

Als Kompetenz auf Computerebene könnte ich mir da eher den Klassiker vorstellen: Nerd entdeckt etwas, was er besser nicht entdeckt hätte. Diejenigen, die nicht wollen, dass das Geheimnis offenbar wird, nehmen ihn einfach mal gefangen.
 

Chaos

Schneewittchen
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Skript zu den 2 Dedektiven Idee

Oder diejenigen, die von dieser Erfindung erfahren haben, wollen sie für sich ausnutzen (Macht, dies das) und versuchen, die "Erfindung" aus ihm rauszuquetschen, während er sie geheimhalten will.
(Irgendwie erinnert mich das ein klitzekleinesbisschen an die Physiker von Dürrenmatt :D Abiturgeschädigt.)
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Skript zu den 2 Dedektiven Idee

Warumamerika Kennst du dich Da gut aus,Warum schreibstdu nich über ein Ort Dir auch vehrtraut ist? Dann musst
du doch viel weniger
rescherschiren kannst viel mehr aus Deinem erfahrungsschatz Schöpfen ansonsten ist mir in Deinem Posting noch zu wenig Handlung das kann ich erst berteilen wenn da auch ein Handlungsstrang zu lesen ist
(Am Besten mit Satzzeichen, das ist wirklich irreschwerzulesen)
 

Linuxfan

Mitglied
AW: Skript zu den 2 Dedektiven Idee

Danke für das Feedback von euch, ich ab es glaube ich etwas zusehr in die Länge gezogen die fassung also die Kurzfassung sory deswegen.
 

Linuxfan

Mitglied
AW: Skript zu den 2 Dedektiven Idee

Aber wie findet ihr die Idee
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Skript zu den 2 Dedektiven Idee

Hallo Linus,

im Grunde hab ich auch nichts gegen gute Krimis, auch wenn ich eher der SciFi, Horror und Fantasy Geschädigte bin ;) Einige Vorschläge sind dir ja schon genannt worden. Ich denk auch das es schwer ist einen kompletten Handlungsfaden zu präsentieren wenn man erstmal nur die Idee hat und diese entwickeln mag.

Also arbeite ein wenig dran und feil es aus. Wenn Du neue Ideen dazu hast, dann poste sie. Ich bin gespannt was du daraus machst.

Hey, Du könntest die Geschichte ja auch in der CH spielen lassen statt in San Franzisko... nur um da einen Gedankengang von Dagmar weiter zu spinnen (ist aber kein muss, ich weiß halt das Du wie Swetty8 und Urs aus der CH kommst).

Deine Idee ist ausbaufähig, also setz dich ran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Linuxfan

Mitglied
AW: Skript zu den 2 Dedektiven Idee

Was ich auch für eine Idee hatte war! Das Pijatchu auf der Insel Myst gefangen gehalten wird
 
Oben