Sirius

Mitglied
Hallo, ich bin der Sirius (ja, das ist mein richtiger Name, und mich gabs schon vor Harry Potter ;))
Ich bin mittlerweile 17 Jahre, wurde aber schon mit 11 Jahren in die Welt der Audiobastelei eingeführt, denn bei uns in der Stadt gibt es ein Jugendzentrum in dem seit Jahren das Jugendradiomagazin Funkenflug produziert wird. 2008 produzierte ich dann mein erstes großes Hörspiel "Der Schrecken von Yucatan" und gründete mit einigen Anderen das Jugendhörspiellabel "Hörwelle". Seitdem findet man mich fast nur noch am schreiben, basteln und produzieren :D
Mein größtes Glück ist es, das ich durch das Jugendzentrum ein professionelles Aufnahmestudio zur Verfügung habe und ich von erfahrenen Personen (z.B. Medienpädagogen, Radiomoderatoren und Berufssprechern) unterstützt werde.
(Wenn ihr Lust habt hört doch einfach mal rein: www.hörwelle.de)

Hier gelandet bin ich über das Hörspiel Cassandra's Run und hoffe mich hier mit anderen netten Schreibern und Produzenten austauschen zu können :)

Liebe Grüße
Sirius

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Sirius sagt Hallo

Hallo Sirius und willkommen im Forum :)

Toll das du auch soviel Spaß an der Materie hast und auch schon einige Erfahrung gesammelt hast :). Hoffe dir wird es hier gefallen und wünsche viel Spaß :music:

Imandra

Mangrovenkrabbe

Hallöchen

wuselige Forengrüße vom Forenwuslon :wink:

das imi

ScarHunter

Veit Schneider

Hallo

Bei einem Musiker zählt die Musik....nicht der Name(mein orginaler Name ist Veit:() Sirius find ich da besser...:)

Sirius

Mitglied

Also ich find den Namen Veit cool :cool: :D
Glaub mir, an so einen Namen wie den meinen muss man sich erst einmal gewöhnen, aber mittlerweile find ich den auch richtig stylo :rolleyes:

Grüße und Danke für das nette Aufnehmen in die Coomunity
Sirius

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo Sirius,

willkommen im Forum und viel Spaß wünsche ich dir.

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link

Hallo und herzlich willkommen auch von mir! :zwinker: Viel Spaß im Forum!

SunnyMerle

Mitglied
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen Sirius.

Schön dich hier zu haben, natürlich gab es deinen Namen auch schon vor J.K.Rowlin (wer? ;) scherz, aber wenn sie falsch geschrieben ist... ist es mir auch egal).

Immerhin gibt es einen Stern im Sternenbild des Hundes der diesen schönen Namen trägt.​

Oben