Scare

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi zusammen, und noch ein Thread fürs Vorstellungsforum! :)
Ich bin der Matthias, bin 30 Jahre alt und wohne in Karlsruhe. Aufs Forum bin ich über einige Umwege und facebook gestoßen, und da ich als Sprecher schon ein paar Kleinigkeiten hinter mir habe (He-Man Hörspiele von Hearoic, MIND von Jörg Schuler, paar kleine Rollen bei Dreamland, Nocturna Audio, Canora Media und Studio Jester), dachte ich mir, hier sollte ich auf jeden Fall registriert sein. :)

Das mit dem Stimmproben Hochladen muss ich mir noch anschauen, aber wer von den o.g. Hörspielen was besitzt:
Bei He-Man war ich Orko
Bei MIND war ich Stephan Krause
Bei Das Philadelhia-Experiment war ich Kommissar Stein
Bei Tony Ballard Folge 4 war ich 2. Folterknecht
Bei Der Orden war ich Gottfried
Bei Gordon Black Folge 1 war ich Mr. Wooley
Bei Dreamland Grusel Folge 11 werd ich auch wieder zu hören sein

An die Sprecherei bin ich vor allem als begeisterter Schauspieler (auf Laienbühnen seit inzwischen 21 Jahren) gekommen, und im Rahmen dieser Schauspielerei hab ich auch diverse Schauspiel- und Sprechübungen durchlaufen und betrieben, hab außerdem einige Jahre klassischen Gesangsunterricht genommen und inzwischen auch selbst Theaterprojekte als Produzent und/oder Regisseur umgesetzt.

Okay, das war genug Selbstdarstellung, hoffe ich. ;)
Bei all dem Trara da oben würd ich mich trotzdem als umgänglichen, freundlichen Kerl bezeichnen, der sich immer gerne für das ein oder andere Projekt buchen lässt. Die entsprechenden Kollegen werden mir da bestimmt zustimmen. ;)

Wenn's Fragen gibt, immer raus damit, ich plauder gern. :)

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Servus, hier ist Scare

Huhu Scare,
ja dann sag ich mal "Herzlich Willkommen hier im Forum!!!"
Ich hoffe Du hast hier viel Spass. Ich bin mal auf Deine Stimmproben gespannt :)

Viele Grüße
Phollux

Scare

Mitglied
Sprechprobe
Link

Danke schön! :)
Ich hab inzwischen mal die Richtlinien dafür durchgelesen und erkenne: Da muss ich was eigenes einsprechen. ;) Ich hab nur Stimmproben (längere Texte) und Auszüge aus bisherigen Produktionen, aber kein "Emotionssschaulaufen". *g*

DragonWalker

Mitglied

Hey Matze!

Deine Auflistung dort oben ist zwar alles andere als komplett, aber trotzdem schön dass du hier bist ;)

Markus Haacke

alias Doc Markuse

Hallo Scare,
mensch Du bringst ja richtig Erfahrung mit. :thumbsup: Supi.

Auf jeden Fall erstmal ein herzliches Willkommen von mir.
Viel Spaß mit uns und dem Forum... und überhaupt. ;)

Alibaba

Erik Albrodt

Herzlich Willkommen im Forum!
Kannst Du vielleicht noch Infos geben, ob Du eigene Aufnahmemöglichkeiten hast? Und wenn ja, welches Mikrofon zu verwendest? Das wäre toll :)

Liebe Grüße,
Alibaba

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link

Hallo Scare und willkommen an Board der MS Hoertalk. Ich wünsch dir viel Spaß hier

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link

Hey Matze!

Deine Auflistung dort oben ist zwar alles andere als komplett, aber trotzdem schön dass du hier bist ;)

Den ganzen Fan-Kleinscheiss wie ne Hauptrolle bei Ghostbusters oder so ignoriert er halt. Gewöhn dich dran, so sindse, die Profis:rolleyes::D

Hi Matze! Schön, dich auch hier zu haben! :)

Scare

Mitglied
Sprechprobe
Link

Hey, danke für die vielen netten Willkommensgrüße! :)

@Timo: Ich hab halt nur die halb- bis ganz kommerziellen Sachen genannt. ;) Oder so. ;)
Aber ich ergänze hiermit gerne:
Bei den Ghostbusters bin ich seit einigen Folgen Peter Venkman und hatte vorher verschiedene kleinere Rollen.
Bei den he-man.de Weihnachtshörspielen (zum Download auf www.he-man.de) bin ich Skeletor, Mer-Man und Orko.
Besser? ;)

@Alibaba: Ich nehme bei Kollegen in deren Studios auf, insofern müsste ich nach den Mikros dort mal fragen... Aber von daher zumindest mal grundsätzlich: Ja, ich hab Aufnahmemöglichkeiten, auch mit Taxi für Fernregie. :)

@DJ: Jajajaja... ;) Was für'n Mikro hängt in deiner Sprecherkabine? *g* Und weißt du zufällig, was für eins Jörg hat? *g*

Zuletzt bearbeitet:

DJ Force

Mitglied
Sprechprobe
Link

Also bei mir hängt ein AKG C 3000 B. Keinen Plan, was Jörg hat...

G

Giallo

Hi Scare,
das klingt ja richtig spannend. :music: Deiner Stimmprobe fiebere ich jetzt bereits entgegen. Hau rein mann! :)

lg
Giallo

Scare

Mitglied
Sprechprobe
Link

So, wie man am Profil sehen kann, hab ich zumindest mal die Hauptaufnahmetechnik eingetragen (hoffentlich richtig).

@Giallo: Ich sehe mal zu, dass ich was halbwegs Regelkonformes zuwege bekomme. :) Danke übrigens für den Gruß! ;)

Zumindest mein Skeletor-Lachen kann ich ja mal verlinken: www.scareglow.de/Lachen.mp3
Ist aus dem Fan-Read-Along "The Shard of Darkness" entnommen, wo ich Skeletor und Man-At-Arms gesprochen habe (mein bislang einziger englischer HSP-Einsatz). Wie man hört, lache ich gern. :D

Scare

Mitglied
Sprechprobe
Link

Ja, da bin ich auch registriert.

EDIT: So, ich hab jetzt mal Stimmproben gepostet. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben