topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
Hallo,

bei meinen Sennheiser MX 60 Kopfhörern (für meinen MP3-Player) tritt seit einiger Zeit auf der rechten Seite bei bestimmten Geräuschen (zum Beispiel bei einer Explosion) so ein Knacken/Klappern/Klacken auf... :( das Gleiche ist mir übrigens auch bei meinen vorherigen Kopfhörern passiert, nur sind die Sennheiser noch nicht gerade besonders alt...

Gibt es von euch welche, die das Problem kennen? Kann man etwas dagegen machen, oder ist da irgendwas im Kopfhörer kaputt?

Danke für eure Antworten! :)

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Sennheiser MX 60 - Knacken...

Vermutung: Die Membrane des Kopfhörers ist nicht mehr rundum mit dem schwingenden Mittelteil oder Außenteil verbunden (Kleber abgegangen, eingerissen o.ä.).

Habe ich auch schon an zwei in-ear Kopfhörern gehabt. Das schnarrt dann ganz eklig bei lauteren Passagen.

Ich bin ja sonst ein eifriger Bastler, aber ne "appe" Kopfhörermembran hab selbst ich noch nicht wieder angeklebt. :lach: Hat sicherlich auch keinen guten Einfluß auf den originalen Frequenzgang des Kopfhörers.

Gruß Doc

Edit: Wenn der Kopfhörer eher größerer Bauart ist, kann es aber auch sein, daß der gesamte Membranträger (also Magent, Spule, Membran und äußerer Ring als eine Einheit) nicht mehr fest mit dem Kopfhörerchassis verbunden ist und es deswegen klappert. Sowas wäre in der Tat noch reparabel mit 'nem Tropfen Sekundenkleber.

Zuletzt bearbeitet:
Oben