Moin,

ich möchte gerne eine Science Fiction Reihe (Zukunfts-Chroniken) starten, ähnlich den Outer Limits. Es sollen abgeschlossene Geschichten werden, die etwa eine Laufzeit von ca. 30 Minuten haben sollen. Das erste Skript ist bald fertig und wird "Kopfgeldjäger auf Baraluh IV" heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
AW: Science Fiction Reihe

Das klingt wirklich sehr spannend. :)
 

Watchman

Christian Loges
AW: Science Fiction Reihe

Ein Projekt, über das ich mich auf jeden Fall sehr freuen würde.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Science Fiction Reihe

Heo, planst du die nächsten Storys auch selbst zu schreiben, oder möchtest du auch auf andere Schreiber für die Serie zurückgreifen? Wenn ja, sag bescheid, ich hätte Interesse...:D
 
AW: Science Fiction Reihe

Im Prinzip könnte jeder Autor und Hörspielmacher etwas zu der Reihe beitragen, ähnlich wie bei Parapol. Um eine einheitlich Gestaltung würde ich mich wohl kümmern, jedoch nicht um die Produktion. Dafür fehlt mir einfach dann doch die Zeit.
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Science Fiction Reihe

Das hört sich doch gut an. Da würde ich dir doch mal demnächst eine Idee zumailen...:D
 
AW: Science Fiction Reihe

Mittlerweile schreibe ich an einer zweiten Geschichte und eine dritte befindet sich in Planung.
 

Obscure Star

Mitglied
AW: Science Fiction Reihe

Outer Limits ist eine der wenigen Serien, welche mich direkt in ihren Bann gezogen hat ;) Das Prinzip auf eine Hörspielserie anzuwenden ist daher ganz in meinem Sinne.

Vielleicht schaffe ich es ja technisch mal mich soweit einzurichten, dass ich wenigstens eine klitzekleine Rolle ergattern kann, sofern es über diese Seite läuft. Ansonsten bleibe ich weiterhin einfach nur Hörer und freue mich auf das Ergebnis.
 
AW: Science Fiction Reihe

Na klar. Sprecher werden für die Reihe immer gesucht. Musst nur die technischen Hürden überwinden und es muss natürlich eine passende Rolle dabei sein.
 
AW: Science Fiction Reihe

Inzwischen ist Folge 2 so gut wie fertig und das Skript zur dritten Folge werde ich demnächst ins Lektorat geben. Ideen für die nächsten beiden Folgen habe ich auch schon. Gerne können auch andere Autoren und Produzenten zu der Reihe etwas beitragen. Eine Folge sollte jedoch die 30 Minuten nicht überschreiten und...natürlich in der Zukunft spielen :D.
 

Herr M

Mitglied
AW: Science Fiction Reihe

Giebts ein paar Eckdaten, die unbedingt sein müssen? Wiederkehrende Charaktere usw? Vielleicht kann ich (nebenbei) mal wieder ein paar Seitchen tippen.
 
AW: Science Fiction Reihe

Nein, es gibt keine wiederkehrenden Charaktere, jede Geschichte spielt zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort. Das kann ein entfernter Planet oder eine Raumstation sein, eine trostlose Erde oder der Mond. Ganz egal, nur in der Zukunft muss es spielen und sollte 25 - 30 Minuten lang sein.
 
AW: Science Fiction Reihe

Juchuu, Magdalena Legowski, von der die bisherigen Fotografien für die Cover stammten, wird auch die nächsten beisteuern. Das freut mich sehr!
 
Y

Yüksel

AW: Science Fiction Reihe

Hmm ... hab den Thread jetzt erst entdeckt ..... sehr interessant. Die Sprechersuche hat wohl noch nicht angefangen?
 
AW: Science Fiction Reihe

Ts ts, in Folge 1 hast Du doch schon mitgesprochen, ha ha. Da warst Du der Liftboy. Aber das schließt natürlich eine weitere Rolle nicht aus, da es sich um eine Reihe mit abgeschlossenen Geschichten handelt. Ich habe Dich auch schon wieder ins Auge gefasst, Jan.
 
Y

Yüksel

AW: Science Fiction Reihe

(der dicke Yüksel sucht mit hochrotem Kopf nach einer geeigneten Stelle, um im Boden zu versinken) :depp:
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Science Fiction Reihe

Ich kenne den Anfang, und stelle mich einfach frech als Mitesser, ähm...Mitsprecher zur verfügung. Die Casts laufen da immer so fix bei dir.
 
Oben