• Blut-Tetralogie   Dark Space

Sirius

Mitglied
Ein Chemieprofessor ist in Gefahr und Stefan erhält einen Brief, in dem dieser ihm ein schreckliches Geheimnis offenbart.
Er hat für einen skrupellosen Verbrecher chemische Waffen entwickelt und nun hängt alles an Stefan und Alina, diesen bei seinen teuflischen Plänen zu stoppen.

Mit noch mehr Spannung und Action sind Stefan&Alina zurück!
Mit dabei: Annina Braunmiller, die deutsche Stimme der Bella Swan aus Twilight und Helmut Krauss, bekannt als "Herr Paschulke" aus Löwenzahn!


Kostenloser Download auf www.hörwelle.de

Trailer anhören:
 

 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Schreckliches Vermächtnis - Release

Für ein Jugendwerk fand ichs auch echt gut.

Dramaturgisch hätte ich es am Anfang mit dem Brief besser gefunden, ihn die ersten beiden Male nicht vor- bzw. anzulesen sondern dort zu kürzen und den Hörer erstmal im Dunkeln zu lassen. Stattdessen dann den Kommisar vorlesen lassen, das hätte die Sache gut gestrafft, die war etwas langatmig. Auch Natalie braucht den dann nicht schon wieder vorlesen, wir haben ihn doch jetzt schon gehört ;o)

Da es eine Jugendproduktion ist klingen die Stimmen halt alle recht jung, ein paar ältere, gesetztere Stimmen hätte ich für einige Rollen (insb. die Leute vom Konzern) gut gefunden.
Die Erzählerin hat für meine Präferenz eine viel zu jugendliche Stimme. Als Erzähler sind dunklere oder zumindest "vollere" Stimmen sehr viel angenehmer, egal ob Männlein oder Weiblein. Das war mir zu hell und wirkte eher wie ein Teil der Figuren als wie ein außenstehender Narrator.
Bei den anderen Rollen waren mir die Sprecher an einigen Stellen etwas zu aufgesetzt, da geht von den Gefühlen noch einiges, aber das ist Übungssache. Natalie war da am authentischsten und hatte auch die größte Bandbreite. Stefan hätte gar nicht so weinerlich werden müssen, das war mir zu überzogen, unrealistisch.
Am Ende wo er Natalie anschreit war das hingegen richtig gut und klang echt.
Alina hatte in den ruhigen Stellen sehr gute Momente, die panischen bzw. aufgeregten Stellen hätten noch mehr "Drama" vertragen ;)

Süß fand ich wie einige ihren fränkischen Dialekt bekämpft haben, ich glaube dass der im Alltag viel stäerker ist (wohne ja in Nürnberg *g*), daher hier schonmal Hut ab. Ich weiß wie sehr ich mir mein Hochdeutsch erkämpft habe :D Wenn ihr da für das nächste Mal was verbessern wollt: Anlautendes S mit nachfolgendem Vokal wird stimmhaft ausgesprochen (sonst seid ihr gleich als Süddeutsche zu erkennen), die Wortendung -ig wie "ich".

Musikstimmung, Sounds und Schnitt fand ich in den meisten Fällen gut. Irgendwann gegen Ende
In der Fabrik und auch nach dem Fallschirmsprung
ist Metalmusik die ich nicht so passend fand, kurz danach ist das mit dem Flughafen, da könnten die Schritte vom Rennen etwas ungleichmäßiger sein, das wirkte ein bisschen unnatürlich.
In der Fabrik hätte ich mir aber etwas treibenderen Sound gewünscht um den Zeitdruck etwas dramatischer zu machen
.

Ihr habt die Hauptrollen gemeinsam aufgenommen im Studio, oder? Ein paar Mal hätten für mich die Dialoge schneller ineinander übergehen können, gerade beim Showdown.

Uff, das wars :D Sind nur Anregungen einfach, was man beim nächten Mal beachten kann :)
 

Sirius

Mitglied
AW: Schreckliches Vermächtnis - Release

Vielen Dank Dagmar für dieses ausführliche Feedback!
Ich werde es mir sehr zu Herzen nehmen und natürlich versuchen die Kritikpunkte in kommenden Produktionen zu verbessern! :)
 
Oben