• Blut-Tetralogie   Dark Space

Prometois

Mitglied
AW: Schatten

Danke für den Hinweis!
Bei mir geht es. Ich lade es nochmal woanders hoch.
Gruß
Prometois
 
AW: Schatten

Jo, jetzt läufts...allerdings sind Wiederholungen drin!? Oder spinnt mein Player einfach? :D


Habs gehört und finde es eigentlich ganz gut. Allerdings bleiben ein paar Fragen...

Ist diese Geschichte so wie sie ist abgeschlossen, weil irgendwie wirkt sie in ihren ~3 Minuten wie ein Trailer für etwas längeres (oder das Ende einer Geschichte)...oder ich habe die Geschichte einfach nicht verstanden ;)

Ich finde du sprichst das gut und man kann dir folgen. Auch der Einsatz einer düsteren Stimme fand ich sehr interessant.
Was mir aufgefallen ist: Du hast Probleme mit dem "sch" und sprichst es oft wie "ch". Da vielleicht ein bisschen dran üben ;) [ist nicht einfach, ich kenn das, hab das gleiche Problem - blödes sch!!]
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Schatten

Bei dieser Geschichte merkt man recht deutlich das du bei deiner "Weihnachtsgeschichte" von der Hintergrundatmo profitiert hast.
Der Wind (in "Weihnachten") hat einige Stör/Ploppgeräusche überdeckt, die hier nun partiell deutlich zu hören sind.

Die Geschichte selbst hat mich nicht so recht überzeugt. Ich nenne das mal das "Carnival of Souls"-Phänomen. Ein recht alter Film, dessen Grundsituation aber immer wieder gern kopiert und aufgewärmt wird.
Der Protagonist ist eigentlich tot, das erfahren wir aber erst am Ende, dazwischen etwas Geisterbahn.
Das ist ein Muster das ich hinreichend ausgelutscht finde, nicht übel nehmen, bloß mein persöhnlicher Standpunkt ;)

Ansonsten fand ich´s aber gut. Wortwahl usw. betreffend :)

P.S.
Bist du sicher das die Musik GEMA-frei ist? Manches hört sich frappierend nach "Silent Hill" an; zwar neu arrangiert, aber eindeutig noch zuordbar.
 

Prometois

Mitglied
AW: Schatten

Hallo Mr. King

Sowie Brandywine schon beschrieben hat, ist er eigentlich Tod und merkt es erst hinterher. Eigentlich eine Ausgelutschte Story. Das gleiche gilt auch für "Flashback oder die Vielweltentheorie". Wobei diese recht komplexer erscheint.
Wahrscheinlich habe ich so einen Hang solche Geschichten zu schreiben.
Mit dem "Ich" liegt es wahrscheinlich doch daran das ich mich eher an das "Ick" jewöhnt habe, da ick Berliner bin, fällt dit mir sehr schwer.
Danke euch beiden...

Lg
Promi
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Schatten

Hallo Prometeus,
habe mir gerade mal die Geschichte angehört und ich fand die Story gar nicht mal so schlecht. Schöne Wortwahl :) Deine Stimme hat mich irgendwie an die von Douglas Welbat erinnert. Sie hat so etwas gewollt oder ungewollt Lapidares an sich. Das hat wirklich nichts negatives an sich :) Ich weiß nicht ob Du die Serie Macabros kennst, (Wer kennt sie nicht?) aber bei Welbat hatte man ständig das Gefühl er erzählte seine Geschichten, so ernst sie auch wirken sollten, mit einem Augenzwinkern ;) Und bei Dir hatte ich auch ein wenig das Gefühl :)
Die Hintergrundmusik hat auch für ne gute Atmosphäre gesorgt.
 
Oben