Satumata

Neues Mitglied
Hallo Leute, mein name ist Jens Kroker aka Satumata und ich bin über You Tube auf euch aufmerksam geworden.
ich bin Germanist Ethnologe, in einem Monat examinierter Altenpfleger, chronischer Reisender und als aller erstes und letztes Schriftsteller. Ich schreibe seit ich 14 bin ( jetzt 32) Geschichten Gedichte, Theaterstücke, Kurzfilmscripts und Romane und war früher vorallem im Gedichtebereich im internet ziemlich aktiv. Nach meinem Studium vor 7 Jahren ( gott geht die zeit schnell rum) bin ich erstmal in der Welt herumgereist, habe zig Romane angefangen, zwei beendet und mich irgendwo zwischen China und Indien selbst verloren. An irgend einem Punkt ging mir die ganze Reiserei und Schreiberei auf den Wecker und ich erkannte, das ich noch irgendwas anderes mit meinem Leben machen muss. Etwas Gutes, Richtiges, dass auch anderen hilft. So kam ich zur Altenpflege, und zu meiner Ausbildung die jetzt zum Glück fast fertig ist. Wie ihr euch denken könnt habe ich in dieser Zeit so gut wir gar nicht geschrieben. Das Eintauchen in die Altenpflege war wohl die weiteste Reise die ich je gemacht habe und sie führte mich ersteinmal weg vom schreiben. Nichtsdestotrotz habe ich zumindest einen Roman in dieser Zeit beendet, der jetzt auch shcon wieder ein jahr lang in meienr Schublade schlummert.

Ich habe grundsätzlich Schwierigkeiten meine Texte zu vermarkten. Das Einsenden von Manusscripten ist für mich ein absoluter Alptraum, beim Schreiben eines Exposes krieg ich gerne mal einen Schreikrampf und darauf zu warten das ein verlag zurückschreibt ist für mich etwa so angenehm wie über heiße Kohlen zu laufen. Letztlich braucht aber, das werdet ihr alle wissen jeder Kreative eine Plattform, ein Fenster zur Welt und deshlahb habe ich mich jetzt endlich durchgerungen meine Texte zumindest als Hörbücher / Hörspiele auf Youtube zu stellen.

Ein wenig Eigenwerbung an dieser Stelle:zwinker: :https://www.youtube.com/channel/UCvDQldYPN4pml0eDKuxMMCw
Auf dem Kanal lese ich meinen neuen Roman ein und mach nebenbei noch ein wenig Blödsinn.

Ich bin was den technischen Kram angeht, wie auch das Einlesen von Texten ein ziemlicher Anfänger und so kam ich auf Euch. Ich finde die Projekte die hier gemacht werden großartig, die technische Professionalität ist absolut beeindruckend und ich hätte große Lust ein Teil davon zu sein.

Allerdings ist mir nicht so ganz klar wie das hier läuft. Erstmal scheint es ausschließlich nur Hörspiele, keine Hörbücher zu geben, was ich zwar schade finde aber prinzipiell ist das für mich auch ok, und dann blicke ich nicht so recht wie die Hörspiele hier entstehen. Eröffnet man einafch ein Thema in dem man eine Idee vorstellt oder einen Text oder wie werden hier Projekte gestartet? Und wie kann man bei Projekten einsteigen?

danke für s lesen
Gruß
Satu

Satumata

Neues Mitglied
AW: Satumata

Hi Ellerbrok,
ich danke dir für den Link, das ist sehr hilfreich.
gruß Satu

Y

Yüksel

Hoi Jens, herzlich willkommen

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen hier bei uns! Du hast ja schon erste Hinweise bekommen. Nichtsdestotrotz kannst Du natürlich auch direkt Fragen stellen. Um schnelle Antworten zu bekommen oder Kontakte zu schaffen, schau einfach mal in der Chatbox auf der Hauptseite oder im allabendlichen TeamSpeak vorbei.

Viele Grüße.

G

Gast23446

Herzlich Willkommen auch von mir!

Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben