Hi,
ich hab mir das eben angehört. Der Take ist völlig in Ordnung. Das Grundrauschen ist beim H2N einfach so. Das ist bei meinem nicht anders. Habs grad probiert, man kann das Rauschen mit einfachen Mitteln sehr gut entfernen, daher sehe ich da kein Problem mehr. Zwei Tipps hab ich noch:
1. Du kannst die Qualität der Aufnahme noch ein klein wenig steigern, wenn du von "WAV 44kHz 16Bit" auf "WAV 44kHz
24Bit" umstellst.
2. Das H2N kann (leider) keine Mono-Datei speichern, die ja hier normalerweise gefordert ist. Selbst wenn du mit "MS" und "S:Off" aufgenommen hast, ist die Datei hinterher Zweikanalig. Allerdings sind linker und rechte Kanal identisch. Du kannst hinterher am PC gefahrlos z.B. mit Audacity "Spuren" -> "Stereospur zu Mono" benutzen um daraus eine Mono-Datei zu machen. Dadurch wird die Datei auch deutlich kleiner. (Schätzungsweise ungefähr halb so groß
)
Nimm mal bitte die drei Emotionen und den Erzähltext mit den aktuellen Settings auf und stell die in den ersten Eintrag hier. So schwer es fällt, solltest du die älteren Aufnahmen entweder entfernen, oder in einen Spoiler-Bereich mit Hinweis auf alte Aufnahmen verschieben. Dann sollte es mit dem "Intern" klappen
Liebe Grüße,
Marcel