H

Halbarad

Hi. Ich bin Johannes. Ich bin der Neue. ^^
Ungefähr so würde ich vermutlich in diesen Post einsteigen. Furchtbar unkreativ und ohne echte Aussage.
Danach hätte ich vermutlich keine Ahnung mehr, was ich weiter schreiben soll, darum erzähle ich euch einfach mal, was mich dazu bewogen hat, mich hier zu registrieren.

Ich bin ein großer Filmfan.
Es muss nicht immer der klassische Blockbuster sein, auch kleine, unterschätzte Kunstfilme erreichen mich hin und wieder durchaus mal. Und da meine Englischkenntnisse nicht unbedingt brillant sind, schaue ich die Filme häufig in der deutschen Synchronisation.
Diese Synchronisationen faszinieren mich.
Die Vorstellung, was ein Stimmkünstler alles mit seiner Stimme anstellen kann, wie er sich in eine Rolle hineinversetzen und einen Charakter zum Leben erwecken kann, wie er ihn spielen kann, ohne dass man ihn auch nur einmal sieht - diese Vorstellung, diese Idee fasziniert mich.

Darum habe ich in den letzten Tagen begonnen, selbst einige - meiner persönlichen Meinung nach besonders schöne - Gedichte einzusprechen und auf Youtube zu stellen.

Den Link zum Kanal schmuggle ich mal hier rein, denn natürlich habe ich mich auch in der Hoffnung hier angemeldet, ein paar kritische, (semi-)professionelle Rückmeldungen zu bekommen, um zu erfahren, ob der komische Kauz, der die Gedichte spricht, völlig talentfrei ist und sich dringend ein neues Hobby suchen sollte.
Achja, der Link (ihr merkt, ich schweife gern mal ab): https://www.youtube.com/channel/UCxpwdstwfqBGh0QpGv7p5qQ

Falls ich keine vernichtenden Kritiken bekomme, hätte ich nicht übel Lust, mich in nächster Zeit mal an ein paar eurer Shorties zu versuchen, da gibt es ein paar wirklich schöne Texte.

Als Postabiturient habe ich ja jetzt erstmal ein paar Wochen Zeit, bis dann der Studienstress (hoffentlich, auch wenn das etwas masochistisch klingen mag) losgeht.
Ich verfüge über keine Sprechererfahrung, war auch nie in irgendeiner AG und kann keinen schalltoten Raum nutzen. Außerdem bin ich technisch eine Niete, also habt bitte etwas Geduld mit mir, auch wenn meine Fragen euch gelegentlich saudämlich erscheinen mögen. ^^

Tja, was gibt es sonst noch über mich zu erzählen?
Ich träume immer noch davon, meinen Durchbruch als Autor zu feiern (jaja, ich weiß, Idealist, Träumer, harmloser Spinner, aber solche Leute muss es auch geben, schätze ich ^^) und habe vor zwei Jahren mal meinen eigenen Kurzfilm geschrieben und veröffentlicht (heutzutage allerdings nichts Besonderes mehr).

Mist, jetzt habe ich doch wieder jede Menge belangloses und uninspiriertes Zeug geschrieben.
In der Hoffnung, euch nicht zu sehr gelangweilt zu haben und offen für Rückfragen
Johannes

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Salü, Grüezi und Hallo

Hallo Johannes,

na na dann mal ganz herzlich Willkommen hier im Forum und ganz viel Spaß!! :wink:

H

Halbarad

Danke für das freundliche Willkommen - werd ich haben. :)

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link

Herzlich Willkommen bei uns, machs dir bequem ! :)

H

Halbarad

Danke & danke, gerne. :)

Willkommen bei uns und vielen Dank für die ausführliche Vorstellung. Dann weiß man doch gleich, mir wem man es zu tun hat :D. Die Gedichte sind schon schön gelesen, aber leider nichts für mich. Da gibt es aber bestimmt andere Gedichtsbegeisterte. Ansonsten schonmal viel Spaß hier!

H

Halbarad

Jepp, gerne. Wenn ich einmal anfange, höre ich (leider) nicht mehr so schnell auf. ;-)

Danke für die Blumen - sicher, die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und das ist ja auch gut so.

Y

Yüksel

Hallo Johannes, herzlich willkommen

H

Halbarad

Auch dir sei gedankt. :)

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Dann mal herein in die gute Stube und tobe Dich hier ordentlich aus. Sprechproben hast Du ja schon reingehängt (die ich mir noch nicht angehört habe). Viel Spaß hier bei uns und lass weiter von Dir hören :)

Viele Grüße.

H

Halbarad

Danke, ich geb mir Mühe. :) Ja, die Unverschämtheit habe ich schon mal besessen. :D

sebi908

Mitglied

❤️-lich willkommen in unserem Forum ! Ich hoffe du wirst hier viel Erfahrung bekommen. Ich kann dir nur empfehlen manchmal im Teamspeak vorbeizuschauen dort sind viele nette Leute und ab und zu spricht man auch mal Skripte.
sonst wünsche ich dir noch viel viel Spaß im Forum !

lg

Sebastian ;)

H

Halbarad

Danke für dieses wirklich herzliche Willkommen. :D Vielleicht schaue ich demnächst ja mal im Teamspeak vorbei, danke jedenfalls für den Tipp!

Lilith

Mitglied
Sprechprobe
Link

Hey cool! Kann ich dein Kurzfilmdrehbuch mal lesen? Schreibe selbst auch Kurzfilmdrehbücher und wär mal gespannt was von anderen jungen Autoren zu lesen :)
Achso und natürlich: Herzlich willkommen auch im Forum! :)

H

Halbarad

Sorry für die verspätete Antwort, ich war ziemlich beschäftigt. ^^

Theoretisch schon, ich muss es nur erstmal wiederfinden, bis dahin kannst du aber gerne auch den Kurzfilm in seiner finalen Version ansehen:
http://www.youtube.com/watch?v=aHQz3tFX9XE

Wenn ich das Drehbuch wiederfinde, schicke ich es dir bei Gelegenheit per PN, ok?

Oben