Immanuel

Mitglied
Hallo,

ich suche Unterstützung bei der Produktion eines Podcast. Konkret geht es primär darum, dass ein Intro gesprochen wird und eine Zusammenfassung. am Ende. (sowie Feedback)

Der Podcast befasst sich mit den Themen: Motivation, Persönlichkeitsentwicklung, Psychologie, Neurobiologie und Philosophie zT normale Medizin.
Die philosophischen Teile, ebenso wie die wissenschaftlichen werden angeschnitten (ich hab lange wissenschaftlich gearbeitet) und dann in eignen weiter vertief, dazu sind die Informationen dann zu fachspezifisch. (Wegen den Fachtermini und Quellen will ich das in der vollen Tiefe ausgliedern, das ist dann mehr für Forscher interessant).

Hintergrund ist, dass die Inhalte einzigartig sind und aus über 20 Jahren Recherche und Erfahrungen resultieren. (Kein "0815" Wissen, das versuche ich nur dann anzuführen, wenn ich es mit einem Beispiel relevant einzigartig beschreiben kann oder es zwingend notwendig ist).

Einige Podcasts sind länger (30min), etwa der indem ich erkläre wie ich in nur einen Tag meditieren lernte wie ein Mönch (das ist keine Übertreibung und auch mittels EEG nachgemessen; 30% Abweichung durch die Meditation und mehr, 30% haben buddhistische Mönche), andere sind zT etwas vertief im Bereich Determinierung der Psyche durch Neurotransmitter und Modulation (zT wie Hormone unsere Psyche beeinflussen oder wie wir diese über sie).... dennoch sind es eher kurze Episoden, zwischen 8-14 Minuten langen und weitgehend leicht "verdaulich" (meines Erachtens)

Über FB und Co. haben schon einigen tausend (50 000) die Inhalte gelesen, insofern kann ich es mE - textlich - schon ausreichend verständlich aufarbeiten, beim Podcast würde ich mich über Hilfe freuen. Was gehört gekürzt? Wie passe ich die Tonspur an? Gute Hintergrndmusik und 1-2 weitere Stimmen. Ev auch mal eine Art "Interview"... usw.

Audios schicke ich gerne per PN. Hab jetzt 27 Episoden und würde jede Woche eine veröffentlichen. Starten würde ich bei 50 Episoden, die ich recht schnell hab ... da ich mich selbst ja exzessiv damit befasste und befasse.

Liebe Grüße
 
Oben