- #21
Themenstarter/in
Jederzeit gerne, sprich die Rolle (Karli, nehme ich an?) einfach .Ich werfe auch mal wieder meinen Hut in die Runde.
Jederzeit gerne, sprich die Rolle (Karli, nehme ich an?) einfach .Ich werfe auch mal wieder meinen Hut in die Runde.
Wobei diese DAW "Reaper" ein wahrer Wunderkasten zu sein scheint. Man kann doch mehr machen als ich dachte
Danke fürs Feedback! Ah, kann sein, dass mit der geänderten Stimmlage die KI-Lautstärke jetzt etwas zu hoch liegt. Das lässt sich aber schnell noch einpegeln.Irgendwie schien mich in den Samples die KI regelrecht anzubrüllen, aber vielleicht lag es an meiner Abhörlautstärke und der Lautheit der Samples. Aber in der Tat klingt sie jetzt nicht mehr dumpf!
Vielen Dank !
Höre ich mir auch gerne an!
Ja, aber das ist tatsächlich Absicht und von den Sprechern ganz richtig gemacht. Es ist ja eine besondere KI mit dem "humanen Element".Wobei mir pers. zu viel Emotionen in der Stimme sind.
Ich habe hinter dem Mikro zuviel rumgehampelt🫣 dabei bin ich zu nah dran gewesen. Stimmt. Man hört es deutlich...Hallo @KatHa , ich habe jetzt mal die erste Szene mit deinen Ronja-Takes gemacht.
Was auffällt: Dein Spiel klingt schon ziemlich überzeugend, aber die Aufnahme ist an manchen lauten Stellen leider ziemlich stark übersteuert.
Du kannst es dir gerne anhören, die auffälligsten Stellen sind hier: Take 11 (1:46, 1:59 ff ), Take 17 (3:07), Take 27 (4:48), Take 29 (5:02 f)
Anhang anzeigen 23490
....und man kann es auch optisch im Audiogramm gut sehen:
Anhang anzeigen 23491
Wenn die Übersteuerung schon im Original drin ist, kann man sie leider nachträglich nicht entfernen (einen Limiter habe ich bereits über die Aufnahme gelegt).
Versuche mal eine Aufnahme mit etwas mehr Abstand zum Mikrophon.