• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ok, ich habe nicht in die Spoiler geguckt...Mea Culpa...:geek:

Aber ich meinte auch das rote Hintergrundbild. Das könnte man für eine Variante auch einmal blau einfärben...also so war mein Beitrag/Vorschlag eigentlich gemeint. ;)

Hätte das vielleicht mehr ausführen sollen ;)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Lila und grün?? Echt jetzt?
Wollt ihr wirklich sowas sehen?

Ronja_Cover_30_BLUeMCHEN-1631370555.png
NERD_30-1631370672.png
 

Calle

Darf ich Sie mal kurz ansprechen?
Sprechprobe
Link
Das Lila finde ich tatsächlich gut, aber das Grün der Schrift ist schon Hardcore:D
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich würde nur den Hintergrund ändern, aber die Schrift gleich lassen
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Ich würde die Schrift in einem neutralen Ton halten und nur den Hintergrund anpassen
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
UI! Das wirkt ja gleich ganz anderes! Für mich ist das viel bedrohlicher, als die "bunteren" Varianten. :) Das war die Situation ja für Ronja aber auch. :)
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Wenn du es so lässt mit dem Hintergrund (welcher mir so besser gefällt), dann ändern doch die Farbe nur von dem Wort Mauerblümchen. Dann hast du einen direkten Eyecatcher und die Geschlechter sind klar. Wie wäre das?
 

Kluki

Kann mich jemand hören? Hallooooo!
Sprechprobe
Link
Müssen tut man gar nichts. Ist nur ein Vorschlag
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Okay.... wie welche Sprecherin soll ich reden? Soll ich die Rolle einsprechen? Ich brauche nur eine Anweisung, wie wer ich klingen soll und ich mache es :)
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Okay.... wie welche Sprecherin soll ich reden? Soll ich die Rolle einsprechen? Ich brauche nur eine Anweisung, wie wer ich klingen soll und ich mache es :)
Also, das ist ja ganz toll!! :) Wir brauchen noch die RONJA. Die gibt es in beiden Skript-Varianten, wobei ca. die Hälfte der RONJA-Takes der beiden Varianten identisch ist, deshalb sind diese Takes im Skript blau. Wenn du dich auf eine Variante konzentrierst, kannst du die Farbe ignorieren. Und du kannst dir natürlich aussuchen, ob du lieber einen männlichen Dialogpartner ("Ronja und der Nerd") oder einen weiblichen ("Ronja und das Mauerblümchen") haben willst.

Die Stimme soll jugendlich, aber nicht mädchenhaft klingen. Ronja ist eine taffe, selbstbewusste 17-jährige.
 

Nanami

Es sind heute viele Leute in Versailles
Sprechprobe
Link
Also, das ist ja ganz toll!! :) Wir brauchen noch die RONJA.
Wenn sich bis Montag niemand meldet, mache ich die Ronja; würde dann auch gleich beide Versionen einsprechen.


Ach ja: Würde mich von der Stimmfarbe/lage her an einer Art Bitchy Blocksberg orientieren 🧙‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Wenn sich bis Montag niemand meldet, mache ich die Ronja; würde dann auch gleich beide Versionen einsprechen.


Ach ja: Würde mich von der Stimmfarbe/lage her an einer Art Bitchy Blocksberg orientieren 🧙‍♀️
Super! Aber du müsstest gar nicht bis Montag warten. Shorties können ja ohnehin mehrfach vertont werden. Also, falls es am Wochenende in Versailles zu viel regnen sollte... ;)
 
Oben