Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link

@Ani @Der Waschbär

Da ich keinen YT-Account habe, schreibe ich mal hier.

Eure Projektmeetings gefallen mir sehr gut. Ich sehe es mir immer sehr gerne an, wenn Leute aus der freien Hörspielszene etwas über ihre Arbeit oder sich erzählen. Schade finde ich, dass ihr nicht konkreter werdet wenn es um die Story geht, aber es ist auch verständlich, Spoiler sind nun mal doof. (aber so´n klitzeklitzekleinesbißchen teasern, wäre doch auch schick :) )

Ihr habt nach Fragen gefragt. Vielleicht könnt ihr ja welche von den folgenden gebrauchen:

- Hast du dich beim Schreiben schon mal zurückgehalten (beim Ausschmücken einer Szene, oder etwas anderem), wegen dem anderen Autor?
- Welche Folge gefällt dir am besten und warum?
- Glaubst du, dass die Serie später jedem gefallen wird, der Thriller mag? Muss sie denn jedem gefallen?
- Zu welcher Zeit und an welchem Ort schreibst du am liebsten?
- Gibt es Personen aus deinem Umfeld oder dem öffentlichen Leben, an denen eine Figur aus „Right To Revenge“ angelehnt ist?
- An welcher Szene hast du bisher am längsten gesessen? Weil sie: A. so schwierig war? B. du sie immer weiter verbessert hast?
(EDIT: Jetzt habe ich bei den Fragen immer „du“ geschrieben, entsprechend euren Videos, aber es wären natürlich auch beide Sichtweisen interessant.)

Dann gibt es so allgemeine Fragen, die vielleicht eine dritte Person (euer Lektor?) in einem Interview stellen könnte, da ihr die Fragen eher gemeinsam beantworten könnt. Vielleicht als einmalige Aktion. Nur so´n Gedanke.

Wie ist die Geschichte entstanden? Was hat sich an der Geschichte verändert nachdem Ani dazu kam? Wie ist die Arbeitsteilung? Gab es schwierige Momente bei der Story-Entwicklung oder in anderen Bereichen? Wie oft trefft ihr euch? Wie macht ihr das technisch (gleiche Programm? Wird das dann synchronisiert?)? usw.

Mir fallen gerade die Interviews ein, die mal als Bonus bei den Zukunfts Chroniken dabei waren und die Pinnie moderiert hat. Fand ich damals auch sehr interessant und eine sympathische Runde.

Wäre schön, wenn ihr mit eurem Format weitermacht, auch nachdem die Skripte fertig sind und es in die Produktion geht. :)
Auch wenn das noch ein paar Tage dauern dürfte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Ani

Ani

Nicht mehr die Frau im Schrank :D
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Bazeley Wie toll von dir, dass du extra diesen Post hier gemacht hast! Da hast du mir echt ein Lächeln ins Gesicht gezaubert :) Danke!

Lieben Dank auch für deine Fragen, die werden wir in den nächsten Videos einstreuen :)

LG,
Ani
 

Bazeley

Hoertalker
Sprechprobe
Link
@Ani @Der Waschbär

Gerade erst gesehen, dass es ein drittes Projektmeeting von euch auf YT gibt. Hat mir wieder sehr gut gefallen und freut mich, dass ihr meine Fragen beantwortet habt. Vielen Dank. :)

Habe wieder richtig Lust bekommen, an meinem Skript weiterzuschreiben.
(wenn ich nicht ständig irgendwelche doofen Aufgaben am Hals hätte, in diesem RL :mad:, aber ich sehe Licht am Horizont)

Respekt, dass ihr „mal eben“ eine ganze Serie runter schreibt. :)
 
  • Like
Reaktionen: Ani
Oben