• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gelöschtes Mitglied 3833

Moin Freunde,

nach langer Zeit in der ich euch hier in eurem Forum kaum besucht habe, melde ich mich mal wieder zu Wort.

Auf Rick-Future.com finden sich phantastisch mega geile Bilder eines Modells der ERIC.
Wird es dieses Modell auch irgend wann als Bastelbogen geben, damit man sich die ERIC z. B. über's Bett oder ins Fenster hängen kann?

Liebe Grüße Frank
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Rick Future Adventure Spiel: Model der ERIC

Bisher existiert meines Wissens nach nur dieses Modell der Eric. :lach: War ein Beitrag eines Hörers zu unserem Kreativ-Wettbewerb 2013.
 

Anhänge

  • image1.jpg
    image1.jpg
    808,6 KB · Aufrufe: 325

Boris

<Benutzertitel>
AW: Rick Future Adventure Spiel: Model der ERIC

Oh, ich liebe diese Papierbastelbögen. Wenn man sowas mit einem Plugin einfach aus einem 3D-Modell machen könnte, hätte ich sehr großes interessa daran.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Rick Future Adventure Spiel: Model der ERIC

Hier mal paar Links, vieleicht hilft dir das. Ich bin in dem 3D Zeugs eher der Konsument ;-)

http://blenderartists.org/forum/showthread.php?101194-Creating-paper-models
http://dxf2papercraft.sourceforge.net/
http://pixeloz.deviantart.com/

EDIT:
Anscheinend gibts für Blender ein Script um Modelle als Bastelbogen zu exportieren.
http://blenderartists.org/forum/showthread.php?186071-Export-Paper-Model-Script-for-2.6-WIP

Plugin für Autodesk Maya

Kannst dir auch ein AKW bauen.
EPR Kraftwerk 1:800 Anleitung (kostenlose Version)
oder die größere Kaufversion (3000 Einzelteile)

Oder falls du richtig Hardcore unterwegs bist ein Download:
Das legendäre "KWU DWR Kernkraftwerk 1300MW" von Siemens, viele viele Teile zum ausschneiden und kleben. (hier Fotos)
Ganz untern auf der Seite findet sich noch ein Extra "Office- + Sozialgebäude" zum Download.
Vorsicht beim drucken, die Scans beruhen auf vergilbten Vorlagen, nichtgerade Tintensparend oder vorher bearbeiten.
Alternativ im Antiquariat zum kaufen.
Aber nicht verzagen, auf der Seite wo das KWU zu finden ist gibts viele andere Bastelbögen, das Internet ist voll davon.

(Fundstück: LOL ich glaub Sicherheit wird bei unseren Kernkraftwerken klein geschrieben.)

Ich glaub ich bau mal Hubble nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

reduktor

Krachmacher
AW: Rick Future Adventure Spiel: Model der ERIC

Yeah, ein Eric-Bastelbogen wär cool. Gerne auch zum selber Ausdrucken.
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Rick Future Adventure Spiel: Model der ERIC

Oh, ich liebe diese Papierbastelbögen. Wenn man sowas mit einem Plugin einfach aus einem 3D-Modell machen könnte, hätte ich sehr großes interessa daran.
Willkommen in der Welt von Pepakura. Das Programm macht Dir aus nem 3D Modell nen Bastelbogen. Einfach mal googlen.[emoji4]
 

Boris

<Benutzertitel>
AW: Rick Future Adventure Spiel: Model der ERIC

Kann ich mir das Modell von der ERIC irgendwo runterladen? Irgendwie finde ich da nur Bilder des Modells.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Rick Future Adventure Spiel: Model der ERIC

Nein, das Modell gibt es leider nicht zum Download. Es ist Teil des Adventure-Projektes. :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Rick Future Adventure Spiel: Model der ERIC

Boris, vieleicht darfste als Beta Tester mitmachen oder einfach auf das Game warten.
Dann kannste dir sicherlich mit diversen Tools das Model aus dem Spiel ziehen.
Vorab wird es wohl mit Sicherheit nichts geben.
Wobei so ein Bastelbogen sicherlich ein guter Werbegag als download währe.
Als Pre-Release vom Spiel.
Denk aber nicht, daß die schon soweit sind, Vernünftige Texturen gibts meist erst am Schluß von so ner Entwicklung (denk ich mal).
Allerdings sollte es dann ein einfaches Modell sein, welches auch ohne Hilfe von den kleinen Fan's gebaut werden kann.
Den großen ERIC Bastel-Bogen mit 9652 Teilen auf 148 A3 Bögen im Mastab 1:66 gibts dann als PDF-Kaufversion. ;-)
Oder is des dann übertrieben?
Im Notfall mit Blender ein eigenes Modell bauen oder es so machen wie George Lucas.

Pepakura würde ich erst mal die Demo testen ob des auch so hinhaut wie versprochen wird.

EDIT:

Ich hab jetzt Blender 2.71 mit dem Papiermodell Export Plugin für die Version 2.70 ausprobiert.
Soweit ich des beurteilen kann läuft das, allerdings hab ich nur den vorgegeben
"Standard Würfel" exportiert, zu mehr reicht mein Brain im Moment nicht aus.
Bei Problemen sollte man dann wohl eher auf die Version 2.70 ausweichen.
So jetzt brauch ma nur noch einen "JPEG to Blender Converter" :confused:.


Link Zusammenfassung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boris

<Benutzertitel>
AW: Rick Future Adventure Spiel: Model der ERIC

Okay, wollen wir versuchen die ERIC in Blender zu bauen? Wird bei mir aber erst nach dem IHW was.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Rick Future Adventure Spiel: Model der ERIC

Versuchen kann mans, aber ich sag dir gleich, ich bin immer noch bei dem Würfel.
Mal sehen obs auch ein Kostelosen Online Kurs zu Blender gibt, mit Versuch und Irrtum kommste bei der Software ned weit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Rick Future Adventure Spiel: Model der ERIC

Na geht doch langsam, aber von einer ERIC bin ich noch Lichtjahre entfernt.
Anhang anzeigen 7182
 

mikrima

Michelle Martin
AW: Rick Future Adventure Spiel: Model der ERIC

Huhu!
Ich schreibe heute im Namen von MetalPop, wir entwickeln das Adventure Spiel zu Rick Future.
Die Idee mit einem Bastelbogen finden wir auch toll. Phoenix hat allerdings recht, das Modell existiert derzeit noch nicht in einer Version, aus der man bereits so ein Modell erstellen könnte. Die Plugins würden bei der Polgon Anzahl und den lauter Einzelflächen zusammenbrechen. Auch an den Texturen muss noch einiges gemacht werden.
Ich habe mir diesen Thread aber mal abgespeichert, um auch die ganzen Links zu den verschiedenen Plugins zu bewahren. Ob die Plugins so ein komplexes Modell verarbeiten können, kann man natürlich vorab nicht sagen. Wenn das aber Modell und das Spiel so weit sind, ist das vielleicht mal einen Versuch wert!
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Rick Future Adventure Spiel: Model der ERIC

Puuh, das sieht nach Arbeit aus, ich drück euch die Daumen für einen wirtschaftlichen Erfolg, aber kriegt keinen Höhenflug ;) Und lasst euch nicht von EA einverleiben :p
 
G

Gelöschtes Mitglied 3833

AW: Rick Future Adventure Spiel: Model der ERIC

@MetalPop oder so ;-)
Also ich hatte das Papercraft Plugin schon mal mit einem anderen auch recht komplexen Model ausprobiert.
Das ging wunderbar, allerdings waren Bögen dann nicht Scheerenkompatibel.
Von den zu großen Fingern mal abgesehen waren die Teilchen zu klein und Fizzelig und eine Beschreibung,
welches Teil wie und wo hingehört liegt dem ganzen selbstverständlich auch nicht bei.
Aber auch ehrlich gesagt, bevor ich das selbst im Blender nochmal versuche halt ich mich dann doch lieber an Lego.
Des ist einfacher, Kiste umschütten und passende Teile suchen, auch wenn man am Ende, wie fast immer vor dem Problem steht, daß man doch zu wenig dieser bunten Steinchen besitzt.
 
Oben