R

Richy

Hallo!

Nun bin ich auch hier gelandet :)
Im Sprecherbereich fehlt mir allerdings die Erfahrung, deswegen bin ich darin auch eher als Amateur einzustufen.
Ob ich zu einem Sprecher tauge, diese Frage lasse ich demzufolge mal einfach offen.
Ansonsten spiele ich mehr oder weniger gut verschiedene Instrumente (Gitarre, Bass, Keyboard, Percussion)
und ich beschäftige mich mit Homerecording.
Da ich kein Computer Fachmann bin, nehme ich gerne mit speziellen Rekordern auf (da brauche ich mich dann wenigstens nicht mit PC Problemen wie z.B. Latenzen, ewige Ladezeiten, Dauerabstürze usw. herumschlagen).

An meinen Instrumenten kann man mich wohl als recht kreativ bezeichnen, da ich ohne Noten einfach drauf los improvisieren kann :music:
Deswegen könnte der Bereich Ton, Musik und Soundeffekte etwas für mich sein.
Obwohl mein Musiker und Aufnahme-Equipment ausbaufähig ist.
Als Hobbymusiker bin ich natürlich ein Freund von handgemachter Musik.

Ansonsten treibe ich mich auch in diversen anderen Foren rum, denn ich bin nun mal ein kleiner Internetfreak :cool:
Es wäre klasse, wenn ich etwas kreatives erschaffen könnte oder mich an anderen Projekten kreativ beteiligen könnte (wie z.B. bei Musikproduktionen, Hörspielen usw.).

So das soll es aber dann erstmal wieder gewesen sein :wink:

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Richy stellt sich vor

Herzlich willkommen im Forum!!

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku

Hallöchen, Richy!

Nur hereinspaziert, hier bist du herzlichst willkommen und eine Stimmprobe mal reinstellen, schad ja nix, oder? ;)
Aber Musiker sind hier auch immer wieder gerne gesehen.
Ich freu mich, bald was von dir zu hören! :)

Zuletzt bearbeitet:

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied

Von mir auch ein herzliches Willkommen :).

Wer weiß woran du noch so Spaß findest, vielleicht ja doch am sprechen (Übung macht den Meister :) ), Autoren oder halt als Musiker. Auf jedenfall viel Spaß beim stöbern im Forum und vor allem beim mitmachen :music:

damien

Philipp Gorges
Sprechprobe
Link

Ahoihoi Richy und willkommen im HoerTalk Forum

Noir

chronisch mies gelaunt

*Piratenmodus on*

Willkommen an Board, Landratte!

Wenn du hier auf der Hoer Talk überleben willst, gibt es nur eine Regel: Sei der Stärkere! XD

Yoho, Landratte!

*Piratenmodus off*

Herzlich Willkommen hier bei uns! Viel Spaß und Keep posting! :D

J

Jonathan Harker

Hi Richy:wink:,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viel Spaß,bei uns Hörspielmaniacs.
Einen ambitionierten Musicus stehen hier alle Türen offen,denn ein gutes Hörspiel lebt nicht nur von guten Stimmen allein.Vielleicht gibst Du uns ja mal ne kleine Kostprobe Deines Schaffens.Bin schon gespannt.
Also in diesem Sinne, man :music: und :read: sich.

R

Richy

Vielen Danke für den netten und freundlichen Empfang :)

Ich könnte zwar auch mal versuchen, hier meine Stimmprobe hochzuladen.

Aber es ist halt doch nicht so einfach, auf Knopfdruck bestimmte Gefühle vorzuspielen.
So das es eben nicht zu künstlich aber auch nicht zu übertrieben wirkt. Da muß man dann wohl einen Mittelweg finden.
Als Amateur kann man sich da schon schwer tun.
Für den Anfang wären womöglich auch eher sehr kleine Rollen mit möglichst wenig Text ganz gut (wie z.B. ein kleiner Satz in einem Jingle).
Quasi anfängertaugliche Rollen, die man nicht so gefühlsbetont rüberbringen muß ;)
Aber wenn es als Sprecher nicht so hinhaut, kann ich mich ja immer noch als Musiker versuchen.

Lavina

S/mile♥ge - aMa no Jaku

Genauso ist es, Richy!
Übung macht den Meister, hier haben die meisten Neulinge ganz klein angefangen,
aber mit Übung und Tipps der hier etwas mehr Erfahrenen wirst du dich Stück für Stück verbessern.
Ich hab auch totale Probleme und Hemmungen, Emotionen darzustellen, aber hier helfen alle mit konstruktiver Kritik.
Also, trau dich ruhig! ;)

MarcisWorld

StudisClan

Hey,
dann auch von mir noch mal ein dicken Willkommensgruß:)

Wer nicht wagt, gewinnt nicht***
also nur Mut:)))

Viele Grüße:)
MARCI

Oben