P.H. Powers

Phil Hemingway Powers
Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe für eine Geschichte:
In meiner Geschichte hat jemand einen dieser Ringe gebaut, von denen man einen Stromschlag bekommt. Wie viel Volt tun einem Menschen weh? Oder anders gefragt, wie viel kann man mit einer Batterie in einem solchen Ring maximal hinbekommen?!?
Danke für eure Antworten!

Bye

Philipp

Shinji Ikari

Wartender Benutzer
Sprechprobe
Link
AW: Recherchefrage

Die Volt sind relativ egal. Die Stromstärke, also die Amperezahl ist ausschlaggebend.

1 Volt kann durchaus tödlich sein (Es kommt natürlich auch auf die Konstitution des Menschen an). Wenn Du es also entsprechend formulierst und nicht gerade eine winzige 9V Block Batterie erwähnst ist das völig in Ordnung.

Für Dein spezielles technisches Problem solltest Du eventuell einfach mal ein bischen googeln.

Woundwort

Aaron Cutter

Man sagt, dass es ab 50 Volt Wechselspannung bzw. 100 Volt Gleichspannung für einen Menschen gefährlich werden kann. Ich denke, diese Ringe haben um die 9 bis 12 Volt. Ansonsten hat Achim natürlich recht.

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers

Top, 9 Volt hatte ich auch angenommen, danke!

Erdie

Der düstere Herrscher
Sprechprobe
Link

Die Stromstärke ergibt sich ja aus dem Widerstand des menschlichen Körpers. Die liegt auf der Haut im Megaohm Bereich. Insofern glaube ich kaum, das 1 bzw 9 V einem Menschen irgendwas antun kann - es sie den man injiziert sie mit Nadeln direkt in das Herz. Ab 50V spürt man es schon richtig, aber gefährlich ist das noch nicht. Da fängt es erst an, interessant zu werden.

R

Rabenherz

Ich oute mich einmal als Nicht-Berufskiller :wink:. Ich habe keine Ahnung, von welchen "Ringen" ihr redet., bin jetzt aber neugierig geworden.
Gibts davon Bilder??
Rabenherz

R

Rabenherz

Danke - jetzt gehe ich heute Abend ein bisschen schlauer ins Bett, vorausgesetzt ich habe über den Tag nicht allzu viel vergessen.
Rabenherz

Oben