• Blut-Tetralogie   Dark Space
Als nächstes möchte ich gerne ein Römer-Hörspiel verwirklichen. Ich habe vor einigen Tagen mit dem Skript begonnen und es wird von dem Kaiser Caracalla handeln. Es gibt ja bisher nur sehr wenige Hörspiele, die im römischen Reich spielen. Bewusst habe ich einen eher unbekannteren Kaiser ausgewählt, da Romane und Verfilmungen auch immer nur von den gleichen handeln; also Julius Cäsar, Caligula, Nero und vielleicht noch Augustus. Auch dieser Herrscher zeichnete sich dadurch aus, das er recht gewalttätig war und auch nicht davor zurückschreckte, seinen Bruder umzubringen. Das Skript wird aber etwas an Zeit beanspruchen, da ich mich relativ eng an die wahren Begebenheiten halten möchte.
caracalla_banner.jpg
 

Anhänge

  • caracalla_banner.jpg
    caracalla_banner.jpg
    34,4 KB · Aufrufe: 257

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Römer-Hörspiel

Und am Ende wurde er beim Pinkeln ermordet hihi :D
 
Oben