D

DeXXter

Hallo ich will euch hier ein Projekt idee vorstellen ich hab leider keinen Namen dafür aber die gesamte handlung ist in meine Kopf und absolut nicht Normal.

es ist eine Geschichte über die Apokalypse die aber ganz anders kam als man dachte.

ich hab schon als normale geschichte begonnen ich poste sie hier mal:
„ was hat mich bloß geritten so einen mist zu machen ich glaubs nicht ich könnte jetzt auf der Couch liegen aber nein. Um mich herum wird es schwarz ist ja ganz toll was passiert mit mir?... wow Filmriss der feinsten Sorte ich höre was aber sehe nichts mein Körper fühlt sich schwer an und heiß, ich höre Rotorblätter wahrscheinlich von einem Hubschrauber was haben die mit mir vor?... was warum bin ich ans Bett gekettet und was wollen die hier alle um mich herum mit ihren weißen Kitteln und den Spritzen ...endlich ist ruhe eingekehrt, ich fühl mich viel besser was ist passiert? Ach ja jetzt fällt es mir wieder ein die Menschen nennen es die Apokalypse, die Regierung einen unerwarteten Militärschlag und ich? Ich nannte es Spaß als die ersten Zombies durch die Straßen wankten, ich nannte es genial als man sich freiwillig für diese „Spezialeinheit“ einschreiben konnte und das hab ich jetzt davon ans Bett gekettet und eine Riesige Bisswunde am Hals … Moment mal die ist weg Drecks Werwolf wusste doch das der nicht zubeißen kann.“ die Tür sprang auf und 2 vermummte Gestalten in weißen Kitteln gingen zum Bett das alleine und verlassen in der Mitte des Raumes stand „ haben wir ihn hingekriegt“ fragte der etwas kleinere der beiden „ das wird der nächste Vollmond zeigen.“ sie drehten sich auf den Absätzen um und verschwanden. „na toll und ich bleib liegen oder wie macht mich los!“ mit einem lauten Knall flog das Bett in die Ecke eine Gestalt stand im Raum mit riesigen Maul und scharfen Klauen


wen ihr fragen habt bitte schießt drauf los ich weiß wirklich nicht was ich noch schreiben sollte
 

Phollux

Robert Kerick
Sprechprobe
Link
AW: Projekt [derzeit leider ohne Namen]

Hallo Dexxter,
puh, ich fand es leider sehr schwierig Deinen Text zu lesen, da ihm irgendwo der Satzbau, die Punkte und die Kommas abhanden gekommen sind ;)
Dexxter schrieb:
...aber die gesamte handlung ist in meine Kopf und absolut nicht Normal...
Hier dachte ich Du würdest vielleicht ne kleine Zusammenfassung Deiner Geschichte schreiben. Allerdings liest sich Dein Text wie eine aufblitzende Momentaufnahme: Dialog, Monolog, Hintergrundinfos und Story sind irgendwie total durcheinandergewürfelt. Magst das vielleicht mal ein wenig entwirren und ordnen? :)
 
D

DeXXter

AW: Projekt [derzeit leider ohne Namen]

ok das wäre wahrscheinlich wirklich sehr gut gewessen wie gesagt bin heute etwas abwesend.
inhaltlich schreiben is eigentlich das was ich kann aber satzzeichen haben mir den krieg erklärt.

also in der Story geht es um die Welt im wandel nicht irgendwie wirtschaftlich sondern darum
das von einem tag auf den anderen Kreaturen aufgetaucht sind die eigentlich einem normal denkenden
Menschen nie in den Sinn kommen würden.
also Mythische Kreaturen, alles was man aus Fantasy büchern kennt Vampire, Werwölfe, Trolle etc.
der Protagonist hat derzeit keinen Namen (grund kommt weiter unten)
er wird von einer Spezialleinheit angeworben weil das normale Militär überfordert ist.
bei seinem ersten Einsatz wird er von einen Werwolf gebissen, an dem Punkt fängt die Geschichte an die ich geposted habe.
Er wird mit einem Medikament voll gepumpt das den Werwolf in ihm "heilen" soll nur das Mittel hat den Nebeneffekt das er den Werwolf nicht losgeworden ist
sondern sich nun willkürlich verwandeln kann was die "Organisation" ausnutzt mehr und kurzerhand seine gesamte identität löscht und ihn intern nurnoch "Projekt 1" bzw "P1" nennt.

es geht dann weiter das er versucht seine kräfte richtig zu kontrollieren

ich hoffe darunter kann man sich mal mehr vorstellen

mal ne allgemeine frage wie lange sind die hörspiele in etwa so im durchschnitt weil ich glaub das wird ein mehrteiler
 

Imandra

Mangrovenkrabbe
AW: Projekt [derzeit leider ohne Namen]

Hallöchen,

also ich muss Phollux ein wenig Recht geben. Es ist für das Verständnis deiner Geschichte unabdinglich Satzzeichen zu beachten. Hast du hier schon geschaut, wie man ein Skript schreibt?

http://www.hoer-talk.de/showthread.php/15175-FAQ-Das-Skript

Ich kann verstehen, dass du deine Geschichte ganz schnell zuende bringen möchtest, aber du hast alle Zeit der Welt. :) Ganz entspannt schreiben ist meine Devise.

Gruß

imi :wink:
 
D

DeXXter

AW: Projekt [derzeit leider ohne Namen]

hallöchen angesehen ja aber noch keine zeit gefunden alles umzuschreiben kommt aber auch bald.

die geschichte ansich geistert mir seit jahren im kopf rum also is die 100%ig nicht in kurzer zeit erledigt.
 
Oben