Ohrwell

Hell-E-Barde
Hallo ihr Lieben!Jetzt brauch ich nochmal euer aller Rat: ich wollt mit No23Recorder einen Radio-Livestream mitschneiden und es klappt nicht, das Programm empfängt einfach keinen Ton. (Und dabei ist der Recorder so ein feines, für einen Laien wie mich kongeniales Programm). Angeblich soll das mit Windows 7 zusammenhängen, mit XP gabs jedenfalls überhaupt kein Problem. Leider kann ich nur mehr mit dem Win 7 arbeiten. Wißt ihr vielleicht, was man da machen kann, damits hinhaut.Wie immer in größter Dankbarkeit für rasche HilfeEuer Ohrwell
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Probleme bei Direktaufnahme mit Windows 7

Hat sich erübrigt, bin mit Hilfe von einigen Forenbeiträgen zu diesem Thema (anscheinend bin ich nicht der einzige, der so seine liebe Not mit Win7 hat) von allein auf die Lösung gekommen. Die Ausführung war dann aber doch mehr Zufall. "Soundmix" muß aktiviert werden und dann ein paar mal bei den Lautstärkereglern herumspielen und dann voila funktionierts!
 

Searge

Space-Opera ist ein musss!
Sprechprobe
Link
AW: Probleme bei Direktaufnahme mit Windows 7

Hätte auch sein können das Du das erst aktivieren mußt. In meinem Rechner war es standardmäßig deaktiviert.
 

Ohrwell

Hell-E-Barde
AW: Probleme bei Direktaufnahme mit Windows 7

Das Leiden hat doch noch kein endgültiges Ende gefunden. Ich weiß zwar wie ich das Problem bekämpfen kann, aber die Lösung ist aus einem mir noch nicht ersichtlichen Grund nicht von langer Dauer. Ich muß jedesmal den Treiber meiner Soundkarte auf die alte Version zurücksetzen und dann auf Aktualisierung gehen, dann funkt das Teil wieder. Es ist anscheinend jedoch wirklich ein allgemeines Treiber-Problem mit Win7, denn bei WinXP gibt es überhaupt keins. Es geht das Gerücht um, Microsoft macht den Leuten es deshalb so schwer, um das Mitschneiden von illegalen Inhalten im Netz zu erschweren (?!?). Bin gespannt wie das mit Win8 dann wird...
 
G

Gelöschtes Mitglied 994

AW: Probleme bei Direktaufnahme mit Windows 7

Guten Morgen,

ich hatte auch anfangs Probleme mit meinem neuen Rechner (Win 7) u. dem N°23 Recorder.
Jetzt weiß ich aber, was zu tun ist. Versuche mal über SYSTEMSTEUERUNG - SOUND - AUFNAHME Stereo-Mix zu aktivieren. Gleichzeitig muß natürlich das Standardgerät deaktiviert werden.

Das funktioniert bei mir einwandfrei.

Gruß, Euer Gunther
 
G

Gelöschtes Mitglied 2020

AW: Probleme bei Direktaufnahme mit Windows 7

Ja aber Stereo Mix wird nur Unterstützt von

Realtek Soundsysteme
VIA Soundsysteme
Oder Teure Soundkarten ab 500 Euro, Nicht Creative Audio, musik oder Soundblaster 16 bit ect. USb soundkarten auch nicht.


VIA Soundsysteme sind die besten kein Rauschen,piepen etc. von Datenströmen des Rechners
 
Oben