• Blut-Tetralogie   Dark Space

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
cover-1402939809.jpg


Inhalt:
Eine Kindheit im zweiten Weltkrieg: Klaus ist fast 12, als er das erste Mal die Härte des Krieges erfährt. Das Nachbarhaus, in dem seine beste Freundin wohnt, brennt nach einem Luftangriff der alliierten Streitkräfte ab. Keiner kann sich retten. Dann stirbt auch noch sein Bruder an der Front. Um die Kinder vor dem Krieg zu schützen, werden ganze Schulen aus Berlin evakuiert. Weit weg vom Einfluss der Eltern werden sie ideologisch gedrillt. Viele haben schreckliches Heimweh. Auch Klaus muss sein Elternhaus verlassen. Er ahnt nicht, dass seine "Kinderlandverschickung" Jahre dauern wird.

Laufzeit: 91 Minuten

Der Ablauf: Premiere am Freitag den 27.06.2014
19:30 Uhr: Chatbeginn unter http://chat.hoerspielprojekt.de
20:00 Uhr: Start des Hörspiels auf http://radio.hoerspielprojekt.de

Danach steht das Hörspiel zum kostenlosen Download hier im Forum und auf Hoerspielprojekt.de bereit.
 

Mr B.

Tassenmörder
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

Hrmpf und ich bin auf der Statsraad Lehmkuhl -.-
 

Eluen

Reisende
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

Endlich ! Ich freue mich total drauf !:)
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

Fein! bin gespannt...:)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

Sehr cool. Freu mich drauf.
 

aigiko

Aiga Kornemann
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

Irgendwann an dem Abend kommt ein Umzugswagen hier an, ich muss mit auspacken. Aber irgendwie vorher hinterher drumherum bin ich dabei :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

Bin gespannt und freu mich auf das Hörspiel :)
 

Bolko Kahn

Hörspielfan
AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

Werde ebenfalls versuchen dabei zu sein. Ein Thema was nicht alltäglich ist. Vor allem als Hörspiel. Ich bin sehr gespannt wie die Stimmung aus der damaligen Zeit hier umgesetzt wurde.:wink:
 

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

...ich fahre nach Berlin an dem WoE. Kein Witz!
[angry]
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

Ich schiebe mal das hier wieder hoch, da bei mir keine Ankündigung als Banner zu sehen ist.
Ähm....machen wir keine Ankündigungen mehr? Oder fehlt nur das Banner?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

Einen Banner hab ich jetzt nicht, wenn ich Zeit habe einen zu machen, kann ich das gerne noch ergänzen :).

EDIT:
Obwohl, ich kopier einfach den Logotext und schreibe "Premiere" drauf. Mach ich nachher fertig.
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

Danke Dennis.....mach es einfach so :)
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

<<<<Freut sich jetzt schon auf die Premier,bin gerne dabei. hoffe kommt nicht da zwischen,


Frage wie lange dauert das Hörspiel?


@Dennis mal frage könnt man die zeit an länge nicht bei jeden gleich am Anfang sagen?also nicht nur der beging?Damit man weiß wie lange es geht?
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

Oft weiß ich die Länge bei der Premierenankündigung selbst noch nicht, daher kann ich das nicht immer angeben. Aber in dem Fall hier hab ich das Hörspiel schon :). Es geht 91 Minuten, wird also ein etwas längerer Hörspielabend (ist auch im ersten Beitrag ergänzt):music:
 
Y

Yüksel

AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

Hmpfz .... verdammt ... ich fürchte, daß ich es nicht schaffen werde. Am Freitag wirds bei mir wohl recht spät werden, arbeitsbedingt.
 

Jeanette

Nachteulchen...
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

Toll! Da muss ich unbedingt dabei sein :)
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE: "Tempus Fugit - Raus aus Berlin" am 27.06.14

Hey..einer der kommt.....bekommst einen Ehrenplatz, ganz vorne in der ersten Reihe :)

Ich freue mich schon auf Euch alle.
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben