Gruppe teilen

Kurzübersicht

Kategorie
Diverses
Gesamte Mitglieder
12
Gesamte Events
0
Gesamte Diskussionen
37
Betrachtungen
21K
Hoerspielprojekt.de Discord

Prüfung Lyrial

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
@Lyrial

Melle Teich

Fledermaus-Azubi | spricht, schnippselt, kalauert
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Ich krame diesen schändlich von mir vernachlässigten Thread mal nach oben: für mich klingen deine Aufnahmen trocken. Ich hab ein wenig den Eindruck, dir wird etwas Bass abgeschnitten, aber das kann auch ne Eigenheit vom Mikro sein. Was meinen die Kollegen?

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
hey @Lyrial, da gebe ich @Melle Teich recht. Die Proben sind trocken und Hörspieltauglich, aber kann es sein, dass du einen recht scharf eingestellten Low-Cut Filter eingestellt hast?

Spirit328

Aff un zo jeht et uns jar nit schlääsch!
Teammitglied
... das kann die eine Ursache sein und die andere (oder auch beides!), das hört sich für mich alles an, als wärest @Lyrial ein gutes Stück weg vom Mikrofon. Die beste, erste "Näherung" ist eine Handbreit zwischen Mund und Mikrofon. Dann durch Experimentieren die optimale Position finden. Das machen die Profis nicht anders, nennen es "Soundcheck" und berechnen den ersten Fuffi. :)

Also, am Mikrofon nach "HPF" oder eine Kurve suchen, die nach links hin steil abfällt. Dort auf "Off" schalten, damit der Hoch Pass Filter deaktiviert wird und kommen se näher, dann klingts noch schöner ;)

Oben