Anika

Neues Mitglied
Halihallo,

Ich bin Anika und auf der suche nach einem/er Podastpartner/in.
Was auch der grund ist, weshalb ich mich hier angemeldet habe.
Ich habe es schon auf die eine oder andere weise versucht, doch leider erfolglos.

Kurz zu mir: Ich bin seit jahren eine leidenschaftliche Podcasthörerin.
Ich bin 26 Jahre alt und habe Autismus, was aber keine beeinträchtigung in der Aufnahme eines Podcast darstellt.
Ich tue mich manchmal etwas schwer darin Ironi zu verstehen, wenn man aber offen damit umgeht,
denke ich wird dies kein Problem sein.
Ausserdem habe ich eine Leserechtschreibschwäche, was mich aber nicht davon abhielt ein Buch zu schreiben.
Weclhes im nächsten Jahr veröffentlicht wird.
Ich bin sehr Kreativ und ein großer Hörspiel Fan, von Bibi Blocksberg über Hanni und Nanni bis hin zu den Drei ??? höre ich fast alles an "Kinder" Hörspielen.

Da Hörspiele meine größte Leidenschaft ist, wäre es schön ein Hörspiel Podcast zu machen.
Vielleicht habe ich ja dein interesse geweckt, dann melde dich gerne bei mir.

Liebe grüße, Anika.

MaVericK

Mitglied
Liebe Anika,

Erstmal herzlich willkommen und danke, dass du dich so persönlich hier vorstellst! Ich freue mich sehr, dass du trotz deiner Rechtschreibschwäche ein Buch geschrieben hast. Ich kann das gut nachvollziehen, da auch ich mit ähnlichen Herausforderungen zu kämpfen habe und dennoch mehrere Bücher bei Verlagen veröffentlicht habe.

Ein wichtiger Tipp: Achte darauf, dass du nicht an Druckkostenzuschussverlage gerätst. Ein absolutes No-Go für uns als Autor*innen: Wir zahlen NICHTS für die Veröffentlichung des Manuskripts – auch nicht für Lektorat, Lagerkosten oder ähnliches! Bei allen Verlagen, die von dir eine Zahlung verlangen, bitte unbedingt die Finger weg. Ich habe selbst mit dem Lektor Wolfgang Brunner darüber gesprochen, und wir stimmen darin überein, dass dies ein sehr wichtiger Punkt ist. Hier das Gespräch:

Ansonsten, Schreiben tut gut – und jeder Mensch kann schreiben und auf seine eigene Weise Geschichten erzählen. Schreiben ist ein Handwerk, und Stephen King hat es einmal treffend formuliert: Handwerk muss jeden Tag geübt werden!

Eine Rückfrage: Was genau planst du denn für ein Konzept für deinen Podcast?

Liebe Grüße

Marvin

Zuletzt bearbeitet:
Oben