BigBear
Witzepräsident
Themenstarter/in
Ich hab hier eine interessante Petition entdeckt zu einer Radio-Hörspielserie, an die ich mich noch gut erinnern kann:
Kann sich von Euch auch noch jemand an diese tolle Serie erinnern? Der französische "Mössjöh le Kommissär"? liegt mir noch heute im Ohr.
Und so weit ich das noch weiß, endete jede Folge immer mit einem Cliffhänger, und man hat dann immer eine ganze Woche warten müssen, bis es weitergeht ... *seufz* ... das waren noch Zeiten.
Vielleicht mag da ja wer unterschreiben, damit die Serie nicht in Vergessenheit gerät. Gutes soll ja erhalten bleiben. Allzuviele Stimmen sind da leider noch nicht, aber vielleicht können wir die Petition ja unterstützen:
>>>>>>>>> http://gopetition.com/online/22719.html
Petition schrieb:
Ich gehe zum Hannes
"Ich gehe zum Hannes" ist ein 13-teiliges Radiohörspiel welches in den 80-er Jahren unzählige Kinder und Familien ans Radio fesselte. Es handelt von einem Jungen namens Philipp, der in die Bande des Schinderhannes aufgenommen werden möchte. Er zieht mit dem Strauchdieb 'Messer-Jakob' durch die Lande, und gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer, bei denen sie von der französischen Polizei verfolgt werden.
Mit dieser Petition soll die Veröffentlichung dieser wertvollen Hörspielreihe erreicht werden. Hier noch einige Angaben zur Produktion:
Ich gehe zum Hannes
Hörspiel in 13 Teilen, je 25 Minuten
Autoren: Hans Georg Thiemt, Hans Dieter Schreeb
Regie: Lothar Schluck
Musik: Peter Richter
Produktionsjahr: September 1983
Ausstrahlung: 14.10.1983 (1. Folge) bis 13.01.1984 (13. Folge)
vom SWF Baden-Baden (heute SWR Funkhaus Baden-Baden).
Kann sich von Euch auch noch jemand an diese tolle Serie erinnern? Der französische "Mössjöh le Kommissär"? liegt mir noch heute im Ohr.
Und so weit ich das noch weiß, endete jede Folge immer mit einem Cliffhänger, und man hat dann immer eine ganze Woche warten müssen, bis es weitergeht ... *seufz* ... das waren noch Zeiten.
Vielleicht mag da ja wer unterschreiben, damit die Serie nicht in Vergessenheit gerät. Gutes soll ja erhalten bleiben. Allzuviele Stimmen sind da leider noch nicht, aber vielleicht können wir die Petition ja unterstützen:
>>>>>>>>> http://gopetition.com/online/22719.html