BigBear

Witzepräsident
Auf der Seite von Zaubermond ist folgende Meldung zu lesen:

Neue PERRY RHODAN-Hörspiele: Es geht in die »Plejaden« ...

Wie wir bereits bekannt gegeben haben, startet am 6. März 2015 eine neue PERRY RHODAN-Hörspielserie bei Zaubermond. Nun steht auch der Titel der zehn Folgen umfassenden Staffel fest: »Plejaden«!3.000 Jahre in der Zukunft. Eine Forschungsstation im Sternennebel Plejaden setzt einen Notruf an Perry Rhodan ab: Die Projektion einer Spiralgalaxis wurde gesichtet! Wurde das Geheimnis der Unsterblichkeit ergründet? Von der Antwort hängt nicht nur Perry Rhodans Überleben ab, sondern die Existenz einer ganzen Spezies …Die in sich abgeschlossene »Plejaden«-Handlung wurde von PERRY RHODAN-Exposéautor Christian Montillon eigens für die neue Serie entwickelt.Die PERRY RHODAN-Hörspiele erscheinen monatlich ab März kommenden Jahres. Die CD-Version wird exklusiv bei Zaubermond erhältlich sein. Downloads gibt es bei Zaubermond sowie in allen gängigen Shops wie iTunes, Amazon etc.Weitere Infos bald!

Quelle: http://www.zaubermond.de/aktuelles/perry_rhodan_plejaden/

Facebook: https://www.facebook.com/perryrhodan.hoerspiele

Was haltet Ihr davon, dass man die CDs nur bei Zaubermond beziehen kann? Das verwirrt mich gerade etwas ... :confused:

Noir

chronisch mies gelaunt
AW: Perry Rhodan - 2015 bei Zaubermond

Schon wieder eine Perry Rhodan Hörspielserie? Ich hab das Gefühl da kommen jedes Jahr 2 neue xD

Insgesamt ist die CD-Exklusivität vielleicht gar nicht so schlecht für den Verlag?

BigBear

Witzepräsident

Wie kann der Verlag davon profitieren, wenn durch diese Exklusivität nur ein kleiner Kreis von potentiellen Hörern erreicht wird?

Herr M

Mitglied

So viele kenn ich garnicht. Das meiste sind doch Hörbücher oder?

Noir

chronisch mies gelaunt

@BigBear: Wenn die Auflage zum Beispiel nicht sehr hoch ist und der Verlag dann beim Verkauf auf irgendwelche Zwischenhändler verzichten kann, kann das durchaus von Vorteil sein. Wer sich für diese Hörspielserie interessiert und die MP3 Downloads bei den großen Anbietern findet, aber lieber eine CD hätte, wird sicherlich die Infos bzgl. der Exklusivität bekommen. Alle anderen kaufen halt den Download (den sie ohnehin gekauft hätten).

Oben