Offizieller Welches-Hörspiel-war-das-nochmal Thread

Woundwort

Well-known member
Hallo zusammen,

ich denke ich bin nicht der Einzige, dem es so geht: Manchmal fallen mir Szenen aus einem Hörspiel ein, aber nicht der Titel. Oft ist es auch schon Ewigkeiten her, dass man es gehört hat oder die Produktion ist so klein, dass es sich auch nicht ergooglen lässt. Dieser Thread soll dazu dienen eben jene Hörspiele zu identifizieren.

Ich fange direkt mal an:

Das erste Hörspiel, das ich suche, ist eine Hörspiel Reihe. Damals, Ende der 90er, habe ich eine Episode davon aus der Städtischen Bibliothek ausgeliehen. Sie war definitiv für ältere Kinder (ca. 12-14 Jahre) konzipiert und handelte von Kindern/Jugendlichen, welche durch das Internet reisen konnten. In der Episode, die ich gehört habe, ging es sogar so weit, dass die Protagonisten per Funk auf einen Satelliten transferiert wurden und der Bösewicht ihn in der Atmosphäre verglühen lassen wollte, nachdem er die Datenverbindung gekappt hatte. Das war auch der Cliffhanger der Episode und weiß bis heute nicht, ob die Charaktere tatsächlich den Hitzetod gestorben sind oder sich doch noch irgendwie per Ethernet retten konnten.

Das zweite Hörspiel war auf zwei MCs und erschien in etwa zur selben Zeit. Es handelte von einem Elefanten, der friedlich in einem Haus lebte bis er (warum auch immer) gefangen und in einen Zoo verfrachtet wurde. Am Ende der Kassetten konnte er fliehen in dem er sein Trübsal (bekanntermaßen ist es leichter als Luft) in Luftballons gepustet hat und nachhause geschwebt ist.
 

gruenspatz

Schreibstift-Stift
Vielleicht die Weltraumabenteuer / Dr. Brocker Hörspiele von Gerth Medien von Hanno Herzler?
Die wären zumindest verrückt genug vom Inhalt her. :D
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben