LaForge

Mitglied
Hallo zusammen,

dann komm ich auch mal in die Gänge. Ich bin ja schon seit über einem Jahr hier registriert, aber hatte damals viel um die Ohren, weshalb ich erst nur mitgelesen habe. Anschließend geriet das Forum etwas in Vergessenheit bei mir. Jetzt habe ich's wieder ausgebuddelt und will mich nun endlich auch mal etwas aktiver beteiligen.

Also, da bin ich. Ich bin 22 Jahre alt und ein waschechter Sachse, wohne aber derzeit in Karlsruhe und studiere hier Informatik. Des weiteren bin ich unheilbar hörspielsüchtig - und von daher hier anscheinend in guter Gesellschaft. :D Ein bestimmtes Lieblingsgenre habe ich dabei nicht. Fantasy, Science-Fiction, Horror, Thriller, überall gibt es geniale Produktionen. Gerade auf langen Zugfahrten höre ich allerdings eher Hörbücher. Einerseits kommen Hörspiele besser rüber, wenn ich sie in Ruhe und zuhause über die Anlage höre, andererseits vertiefe ich mich auch gern mal in eine richtig lange Geschichte mit detailierten Beschreibungen und das kann ein (Hör)Buch besser.

Die entstehung von Hörspielen interessiert mich auch schon länger, sowohl der technische Teil und was man alles mit Klang anstellen kann, als auch das Sprechen. Während meiner Schulzeit habe ich selbst etwas Theater gespielt. Gerade deswegen finde ich es immer wieder beeindruckend, was Sprecher so mit ihrer Stimme anstellen können. Mal sehen, früher oder später werde ich das hier bestimmt auch mal versuchen.

Mein anderes Hobby ist Musik. Ich spiele ein Bisschen Klavier, noch ein Bisschen weniger Gitarre und habe vor kurzem den E-Bass für mich entdeckt. Zusammen mit ein paar Freunden spiele ich in einer kleinen, im Moment noch nur uns bekannten Band.

So viel zu mir. Ich freue mich, dass ich euch gefunden habe und werde hier demnächst wahrscheinlich öfter vorbei schauen.

Grüße -
Frank aka LaForge

EDIT: Oha, hier fehlt doch noch was. Ich hab wohl damals zu lange an dem Beitrag gebastelt, daher schiebe ich das mal hinterher: Ich habe so was wie eine natürlich veranlagte Neigung zu Hörspielen, da ich von Geburt an blind bin. Wer sich jetzt fragt, wie ich dann am PC arbeiten, hier schreiben, Info studieren etc. kann, kann sich ja mal für den Technischen Teil die Wikipedia-Artikel über Brailezeilen und Screenreader anschauen. Weitere Fragen dazu beantworte ich aber natürlich gerne, das ist nur das, was ich sonst immer zuerst gefragt werde und wird dort halt recht ausführlich beschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: Nur lesen wird langweilig

Dann heiße ich dich hier willkommen!
Du hast schon Recht, hier bist du unter lauter Hörspielsüchtigen :grins:
Viel Spaß beim weiterstöbern und mitmachen! :laechel:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Nur lesen wird langweilig

Hallo Frank!
Herzlich Willkommen.
Nach deiner vorstellung hier würde ich sagen - Hier bist du richtig!
Come in and have Fun!:wink:
 

Sirius

Mitglied
AW: Nur lesen wird langweilig

Halloooooo auch von meiner Seite :)

Liebe Grüße und viel Spass im Forum
Sirius
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Nur lesen wird langweilig

Dann begrüße ich dich auch, wenn auch etwas verspätet! Willkommen im Forum! :laechel:
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Nur lesen wird langweilig

Hallo Frank,

auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:
Viel Spaß beim mitmachen.
 

LaForge

Mitglied
AW: Nur lesen wird langweilig

Danke für das nette Willkommen hier. :)

Übrigens habe ich oben mal ein...hm...kleines Detail reineditiert, dass ich beim Schreiben einfach am Ende vergessen hatte bzw. ich dachte, ich hätte es schon geschrieben und habe nicht nochmal drüber gelesen.

Den Treckies unter euch dürfte jetzt auch einiges klar werden. ;)

LG, LaForge
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben