N

Nils

Hallo Leute,

da will ich mich denn auch mal vorstellen: mein Name ist Nils, ich bin 31 Jahre alt und wohne im schönen Bonn. Ich bin auch hörspielverrückt (habe schon einige einigermaßen erfolgreiche Versuche hinter mir) und versuche momentan ein komerziell verwertbares Hörspiel auf die Reihe zu bekommen. Mal sehen, ob das was gibt.

Viele Grüße,
Nils.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Herzlich Willkommen beim Hörspielprojekt und viel Glück und Erfolg mit Deinem Hörspiel.

Mich würde interessieren wie Du auf unser Portal aufmerksam geworden bist und welche "erfolgreichen Versuche" Du da schon so gemacht hast.
Möchtest Du hier auch als Sprecher, Cutter oder ähnliches tätig werden?

Auf jeden Fall viel Spaß hier! :)

D

Dracondor

Hi Nils;

na dann drücke ich Dir alle Daumen die ich habe für Dein Projekt und wünsche
Dir viel Spass in unserer Mitte.

LG Dracondor

Simistral

Ich weiß nicht, was soll ich bedeuten
Hallo Nils!
Magst Du vielleicht mal erzählen, worum es in Deinem Hörspiel-Projekt geht?
Mit solchen Dingen triffst Du hier auf offene Ohren, wenn ich mal so sagen darf!

Liebe Grüße, Simistral!

MarcisWorld

StudisClan
Hallo,
schön , dass du dich hier angemeldet hast.
Vielleicht bekommt man von dir ja hier auch mal eine Sprechprobe zu hören***???

LG

N

Nils

Wow. Das sind ja mal echt viele Antworten - vielen Dank dafür.

Also, aufmerksam auf das Portal bin ich über "sf-radio" geworden, das ich regelmäßig höre.

Tja, meine früheren Hörspiel-Versuche... wie soll ich da anfangen. Ich gehöre zum illustren Kreis der Elfquest-fans (ist so ein Comic). Da gibt es jedes Jahr auch eine Convention, natürlich mit jeder Menge Workshops. Mein absoluter Lieblingsworkshop ist schnell der Hörspiel-Workshop geworden, den ich dann schließlich auch komplett übernommen habe. In diesem Rahmen entsteht dort jedes Jahr ein neues Hörspiel, das dann jeweils eine Comic-Vorlage hat. Wer will, kann mal bei http://www.elfquest-world.net/rahmen.php?content=fanprojekte.html reinhören.

Das Hörspiel, das ich jetzt versuche aufzuziehen, soll jetzt normale Hörspiellänge haben. Es ist so eine Mystery-Horror-Story ("Arbeitstitel: Das Monster vom Nebelsee") - aber zugegeben: das Script ist noch nicht ganz fertig. Aufnahmebeginn soll so Juni/Juli sein. Laßt euch überraschen!

Viele Grüße,
Nils.

T

Thiudareik

Auch von mir ein fröhliches Hallali und Horrido!

Viel Spaß hier mit uns...

Oben