• Blut-Tetralogie   Dark Space

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
SINTEL

Ich bin schwer beeindruckt von dem dritten Film der Blender Foundation.

Sintel ist ein freies Open Source Fantasy Adventure unter cc lizenz. Erstellt mit Blender und damit der dritte Film nach Elephant Dreams und Big Buck Bunny. Mir fehlen einfach die Worte was in der freien Szene jetzt so möglich ist.

Auch der Soundtrack ist super :eek:

Zum Inhalt ein Mädchen sucht seinen Freund einen kleinen Drachen....
Laufzeit ca. 15 minuten
Produktionszeit: 16 Monate

Hier die Homepage zum Film http://sintel.org/
Hier kann man sich das Blender Material angeblich auch downloaden.


Hier die YOUTUBE Version

gruß kubi :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Keimling

verrückte Made
Sprechprobe
Link
AW: Neuer Open Source Fantasy Film: SINTEL

Ja den hab ich mir heute auch angeguckt. Ich find die Charaktere super. Die feinen Haare faszinieren mich bei jeder Animation(auch bei final fantasy).
Von der Geschichte her.... Ist jetzt nicht unbedingt eine noch nie dagewesene Handlung, aber sehr schön umgesetzt. Das Ende ab der Szene wo sie ihn findet, war meiner Meinung nach vorhersehbar und trotzdem traurig. :weinen:
Glücklicherweise gab es doch noch ein Happy End. :)
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neuer Open Source Fantasy Film: SINTEL

Ja die Geschichte ist jetzt nicht so überwältigend.

Aber die Bilder und die Abstimmung auf den Soundtrack , die ist für ein Open Source Projekt wirklich krass gut.

Und seien wir ehrlich, die meisten kommerziellen Computergenerierten Filme setzen auch eher auf Look als auf eine faszinierende Geschichte. Leider.

Das ist leider ein Trend im gesamten Kinobereich. Flache Geschichten, viel Technik Brimborium.

Aber der Film geht ja nur 15 Minuten und die Geschichte ist kurz und knackig und mit guten Bildern umgesetzt.

In meinen Augen ist der Film also super, aber nicht unbedingt für Kinder geeignet. Könnte man ja man meinen auf Grund der Beschreibung, Mädchen sucht Drache.
:wink:
 

Matthias

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neuer Open Source Fantasy Film: SINTEL

Wer die Filmmacher unterstützen möchte kann sich für 34 Euro (zzgl. Steuer und Porto!) die DVD besorgen. Dafür bekommt man dann aber auch den Film richtig schön hochauflösend mit zahlreichen Extras und den kompletten Quelldateien. Ich werde mir das mal überlegen, wobei es aber schon ne Stange Geld ist. Andererseits kann man da den Profis genau auf die Finger schauen.

Hier geht's zum Blender-Shop:
http://www.blender3d.org/e-shop/product_info_n.php?products_id=120
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben