• Blut-Tetralogie   Dark Space
G

Gast23446

Liebe Hörspiel-Freunde,

ich schreibe derzeit an Folge 1 meiner ersten Hörspielserie. Es handelt sich um eine Art „Sitcom“. Kein so einfaches Thema, wie ich finde. Aber ich möchte jetzt diesen Schritt wagen und ein hoffentlich erfolgreiches Projekt auf die Beine stellen.

Kurz zur Story:


Zwei Freunde wollen endlich daheim ausziehen und planen Ihre eigene WG. Mit ein wenig finanzieller Hilfe des Vaters einer unserer Hauptcharaktere mieten die Jungs ein 5-Zimmer-Appartement. Ihr Ziel: drei weitere auszugswillige Leute finden (darunter 2 Mädels), die mit in Ihre WG ziehen. Da ist Spaß vorprogrammiert! Da sich das Appartement in einem großen Mietshaus befinden soll, gibt es natürlich noch andere interessante und auch verrückte Charakter die immer wieder in Erscheinung treten werden.

Das Projekt ist eine Anlehnung an bekannte Sitcoms, wie Friends, Two and a half Men, Eine schrecklich nette Familie und anderen Formaten!

Die Folgen sollen zwischen 20 und 30 Minuten lang sein! Ob ich das immer einhalten kann, steht aber noch in den Sternen…
Lasst euch überraschen! ;)

Natürlich suche ich neben dem Schreiben auch schon nach Sprechern, die für das Projekt in Frage kommen könnten. Das ist allerdings nicht ganz so einfach, da bei der Hörspielreihe vor allem sehr viel Situationskomik gefragt ist, die man glaubhaft, nur mit seiner Stimme, rüberbringen muss! Ich denke, dass ist für jeden noch so etablierten Sprecher eine große Herausforderung!
Mit der Zeit werde ich sehr viele Charakter benötigen,von denen die meisten auch immer wieder auftauchen sollen!

Die einzelnen zu vergebenen Rollen werde ich, nach Freigabe, in der Sprechersuche veröffentlichen.

Den ein oder anderen, den ich mir vorstellen könnte habe ich bereits per PN kontaktiert aber ihr würdet mir vorab die Suche erleichtern, wenn von eurer Seite schon mal Interesse bestehen würde. Dann kann ich mir gezielt eure Sprechproben anhören! Vielleicht sind bis zur Fertigstellung meines Skripts auch schon viele Sprechproben von neuen Mitgliedern freigegeben!
Über reichlich Feedback würde ich mich sehr freuen! :)

Viele Grüße
Jan
 

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Aber dann bitte mit Laugh-Track! ;)
 

Jenleo

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Hu hu, ich würde mich da gerne ran waagen. Vielleicht passt ja meine Stimme rein.
 

Beere

Musiker
AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Hey Jan,

solltest du Musik benötigen, denk mal an mich ;-)
Vllt kannst du ja den einen oder anderen Track gebrauchen.
Viel Erfolg beim schreiben,

LG Beere
 

Lunara

Mitglied
AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Ich hab dir ja mein Interesse schon zugesichert :)
 
G

Gast23446

AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

@Beere: Ich werde auf alle Fälle auf Dich zukommen! ;)

@Lunara: Bist schon in meinem Kopf! :) Bei Dir denke ich irgendwie immer an "Eisblumenstiel"... toll gesprochen! ;)

@Jenleo: da wird bestimmt was dabei sein! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schaldek

Mitglied
Teammitglied
AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Da wäre ich auch dabei, aber Jan, klär das mit dem Lektorat und wie das dann laufen soll.
Bei Pizza Fixxo ging das so nicht. Aber zur Not ginge ja eh auch daraus ein externes Projekt zu machen...

also: BEWERB! :)
 
G

Gast23446

AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

@schaldek: ja, wäre natürlich auch eine Option! :)
 

Volker

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Kein schlechte Idee. Die Komik in einem Hörspiel würde dann an den lustigen Sprüchen gemessen werden. Möglicherweise Gastauftritte der Charakteren aus den bereits veröffentlichten Hörspiele dieser Comunity ? Auf jeden Fall gutes gelingen und wäre gerne mit an Bord.
 
M

Miss K. Meleon

AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Bravo! Eine klasse Idee! Das hört sich nach Rollen an, die Potential haben so richtig schön schräg und unterhaltsam zu werden. Da hab ich gleich Bilder im Kopf. Gefällt mir sehr und regt mein Schmunzelzentrum an. ;)

Jeder, der den täglichen Wahnsinn und das Chaos kennt, das mit dem Leben in einer WG einher geht, kann von spontaner Mitbewohnersituationskomik garantiert ein Lied singen. Mir fällt da so einiges ein, was - wenn auch nicht für alle Beteiligten, so zumindest in der Retrospektive - echt zum Kringeln/Luftschnappen/Ausrasten/.... war.

Wenn du magst, hör mal bei mir rein, dann weißt du, wie mein Lachen klingt.

Beste Grüße ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3891

AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Bin dabei, auch wenn ich zeitlich ziemlich belastet bin / sein werde :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Klingt witzig. Wenn ihr mich gebrauchen könntet... :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Für Comedy bin ich immer gern zu haben. Ich schmeiß meine Stimme auch mal mit in den Topf. Gerne was wiederkehrendes.
 

MissMotte

Mitglied
AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Hey Jan,

finde die Idee auch super cool und bekunde hiermit mein Interesse^^
Würde mich sehr freuen, wenn es klappt! :)
 
G

Gast23446

AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Hallo liebe Hörspielfreunde,

leider bin ich aus Zeitmangel (Familie & Arbeit) mit meinem Skript für Folge 1 in den letzten Wochen nicht wirklich vorangekommen. Die Ideen sprudeln aber weiter in meinem Kopf, so dass ich fest damit rechne bis Ende April mit dem Skript für Folge 1 fertig zu sein! Die Grund-Idee für Folge 2 steht auch schon soweit und wird dann direkt nach Fertigstellung des Folge 1-Skripts niedergeschrieben.

Je nach Freigabe durch unser Lektorat können wir dann voraussichtlich im Mai endlich mit dem Casting beginnen! ;)

Das wird ein Riesenspaß! :)
 
S

Searg

AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Hört sich echt nice an :) leider habe ich es bis jetzt noch nicht geschafft eine anständige Sprechprobe hochzuladen, habe allerdings schon was hochgeladen, kannst du dir ja mal anhören und falls dir meine Stimme gefällt :music:, werde das Projekt aber so oder so im Auge behalten.
 

Sani

Mitglied
AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Das klingt schonmal ganz gut. Ich bin schon gespannt ^.^ frohes schaffen :)
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Ich bin nicht lustig - per Definition. Oder vielleicht doch?!? Auf jeden Fall finde ich das Konzept sehr interessant - und daher gebe ich Dir eine weitere Stimme zur Auswahl :D
 
Y

Yüksel

AW: Neue Hörspielreihe in Planung!

Hmmm .... klingt durchaus interessant .... ich glaube da würde ich gerne mitmachen, speziell falls Du mal soe inen richtig neurotischen Typen brauchst ;)
 
Oben