Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Der Hörplanet bringt demnächst eine neue Serie raus. Ich frage mich nur, wen der Hörplanet mit Grafiken und Design beauftragt (und warum :p) :D

Schwester Amélie ist eine junge Nonne, die aus Paris in das verschlafene Küstennest Saintlieux in der Bretagne kommt, um dem dortigen Kloster beizutreten.
Zum Leitwesen der Mutter Oberin ist Amélie eine sehr unkonventionelle Nonne, die vor allem mit ihrem feinen Gespür für kriminalistische Dinge gesegnet ist.
Und so dauert es nicht lange, bis sie ihre Klosterpflichten vernachlässigt, um einen verschwundenen jungen Mann ausfindig zu machen. Gemeinsam mit einem mürrischen Privatschnüffler, den mehr als nur eine Midlife-Crisis schüttelt macht sie sich an die Ermittlungsarbeiten, sehr zum Ärger des Dorfgendarms, der kein Freund großer Aufregung in Saintlieux ist und am liebsten kleinen Dingen nachgeht, statt große Verbrechen zu bearbeiten.

9w9giriz.jpg

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Neue Hörplanet-Serie ... Ordensschwester Amelie

Hmm...das erinnert irgendwie frappant an eine ARD/ZDF-Serie...und ein paar andere Sachen ;)

mardnpopardn

Mitglied

Du meinst, Pater Brown trifft Lady Bedfort und die beiden laden Miss Marple und Phillip Marlowe zum Kaffeetrinken ein.:confused:

Brandywine

Falko Diekmann

Jepp. Und Hercule Poirot backt den Kuchen dazu ;)

J

Jonathan Harker

Jepp. Und Hercule Poirot backt den Kuchen dazu ;)

....und Sherlock Holmes sorgt für die musikalische Untermalung,auf seiner Geige.Falls das nicht zur Lösung des Falles beiträgt, reicht Dr.Watson selbstgebackene Space Cookies und sie Tanzen nackt um den Sohn des Lichts herum:rolleyes:
Also irgendwie reisst mich diese Hörspielvorankündigung nicht vom Hocker, hmmm.... aber ein Ohr kann man vielleicht nach release riskieren.:music:
Wenn die Fälle genauso ermüdend sind à la Lady Bedfort, wird das ein prima Einschlafhelfer.

picture.php

mardnpopardn

Mitglied

So schlecht die Bedfort-Stories auch manchmal sind, so hat sie dennoch ihren Charme. Ich schaffs einfach nicht ihr abzuschwören.
Insofern wird wohl auch die Kriminonne ne Chance kriegen.:rolleyes:

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link

1 serie nach einer folge eingestampft, eine andere nach 2 folgen. dann eine neu gemacht..... das kann ich nicht verstehen.

ich für meinen teil werde damit nicht anfangen. geht diese 3 folgen lang?

Achim

ANdy

Andreas Hegewald

@Achim: Welche Serien die eingestapft wurden meinst du genau? (Titel)

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link

2114 -> auf unbestimmte zeit eis gelegt
die legende von mythras -> wird vom hörplanet nicht weitergeführt, ob sich jemand anders findet...wer weiß

von rettungskreuzer ikarus rede ich ja gar nicht mehr.

Achim

Alibaba

Erik Albrodt

Nicht zu vergessen Edgar Allan Wallace (1 Folge)! Und dann gab es da noch so geniale Ankündigungen über eine Serie namens Genotype, die sogar schon eine eigene Homepage hatte, aber nicht mal das Licht der Welt erblickte.

Achim

Mitglied
Sprechprobe
Link

habe ich vergessen, asche auf mein haupt. wobei ich von Genotype noch nicht mal was gehört habe.

Achim

ANdy

Andreas Hegewald

^^"

Das ist ja nicht gerade Vorzeige-Publishing...

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Also ich bin mal gespannt und lasse mich überraschen.
Mir tut nur die arme Fliege leid, die offensichtlich für das das Bild den Löffel abgeben mußte... :lach:

ANdy

Andreas Hegewald

Ja, also ganz ehrlich: Ich mag ein paar Sachen von denen, aber in Punkto Covergestaltung läuft da einiges falsch... da sollten sie besser jemanden für anstellen.
Ich denke mal, das gesparte Geld dafür stecken sie in die Sprecher, aber wenn man bedenkt, dass hier teilweise wesentlich bessere Cover entstanden sind.

Beispiel: Man vergleiche "Narfland" mit "Die Legende von Mythras". Da sind Welten dazwischen.

mardnpopardn

Mitglied

Ja, also ganz ehrlich: Ich mag ein paar Sachen von denen, aber in Punkto Covergestaltung läuft da einiges falsch... da sollten sie besser jemanden für anstellen.
Ich denke mal, das gesparte Geld dafür stecken sie in die Sprecher, aber wenn man bedenkt, dass hier teilweise wesentlich bessere Cover entstanden sind.

Beispiel: Man vergleiche "Narfland" mit "Die Legende von Mythras". Da sind Welten dazwischen.

Aber nicht nur beim Cover. ;)

Thomas Rippert

So irgendwie wieder da...

Nun, so jemanden gab es ja mal, aber das Geld das der bekommen sollte - stets hoch und heilig versprochen - ging schon damals in die Sprecher statt an den Grafiker! Und dem Grafiker vor diesem Grafiker ging es aber genau so. :D

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Ich finde das hat doch was... :lach: :zwinker:

Rick_Future_neues_Layout-1255007267.jpg

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link

Hey. Das Cover gefällt mir, Thuda. Von welcher Folge ist das? Und viel wichtiger: Aus welchem Jahr? :D :D

Schwarze Planeten mit weißem Universum. Nicht schlecht. Da muss aber erstmal einer drauf kommen. :D

Bis dann.

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied

Das wird das neue Layout! :grins:
Ich finde man kann auch gerne mal über sich selber lachen, immerhin bringt es doch die neue Serie ordentlich ins Gespräch.
Und das Cover ist bestimmt nur eine Vorab-Version. :laechel:

Thomas Rippert

So irgendwie wieder da...

:D Super, da hat der Drucker dann auch wenig zu tun! :p

Oben