• Blut-Tetralogie   Dark Space

Jamie

Jamie Leaves
AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

Grins :D Mannomann, mit den Pümpel haben wir gestern aber was angerichtet!!! Bin gespannt, wann dazu das erste Hörspiel
rauskommt! ;)
 
L

Link27

AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

Der Titel klingt wie eine Bezeichnug für Mineralwasser. Bin schon gespannt.
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

Ich bleibe dabei. Es geht um die Irrenanstalt Ihres Vertrauens. Guck Euch mal die Tintenkleckse im Schriftzug an ....

Ich könnte mir zum Beispiel so etwas vorstellen:

SOUND: Stühle rücken, Blättern von Papier

Dr. N:
Was sehen Sie in dem Tintenklecks in der Mitte?

Klient X
Einen umgedrehten Pümpel!

Dr. N.
(zu sich)
Seltsam...
(normal laut)
Keine Eiche?

Klient X
Nein einen Pümpel...

SOUND Stuhlknarren

MUSIK: düsterer Score mit Sauggeräuschen setzt ein.

Dr. N erzählt aus dem OFF
Ich sollte wieder einmal ein Gutachten erstellen.
Klient X war eingewiesen worden, weil er 23 Menschen mit einem Pümpel erschlagen hatte. Da er Tischler war, hatte er dann Regale aus Ihnen gebaut und im Internet verkauft. Bis eines Tages eins zusammengekracht war.


[OFFKOMMENTAR: Danke Brandy was für ein gruseliges Bild ...Möbel... Brr und Schüttel :eek:]

Es war klar, dass der sogenannte Pümpelmörder vieles mit seiner Tatwaffe assozierte. Doch diese Fixierung auf den Pümpel musste auch einen Hintergrund haben...
Wo sollte ich suchen? In seiner Kindheit?
War seine Mutter etwa Klempnerin? Oder litt sein Vater so sehr an Verstopfung, dass sein Sohn jahrelang unter Liebesentzug litt?
Der Pümpel als Zeichen des ungeliebten Kindes. Steckengeblieben in einer Form der analen Phase?
Unwahrscheinlich.
Nicht Lehrbuchgerecht!
Aber seit wann, steht das Leben schon in den Lehrbücher.
Lustlos sah ich aus dem vergitterten Fenster.
Ich hatte nur drei Tage Zeit diesen Fall zu lösen. Dann würde Klient X wieder in das Bundesgefängnis verlegt.
Aber nur hier - an diesem Ort - konnte ich mich wirklich konzentrieren. Ich liebte Sparkling Oaks.
Draußen fielen die letzten Blätter von der Eiche im Hof. Walter der stumme Hausmeister fegte sie zusammen. Unter dieser Eiche hatte ich Kathrin das erste Mal geküsst...bis dann ...ich... das letzte Mal...


(verstörtes tiefes heftiges Ein und Ausatmen)

Dr. N erzählt aus dem OFF
Nein!
Ich durfte nicht in Erinnerungen schwelgen.
Ich hatte einen Fall.
Ich hatte einen Klienten.
Ich hatte eine Aufgabe...


and Pümpel go on
:eek::eek::eek::eek::eek:

Also so könnte ich mir Sparkling Oaks in der Pümpel-Version vorstellen ;)

Aber wer weiß, was der Noir da wirklich plant :eek:
 

Noir

Mitglied
AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

Ich wusste doch, dass ich hier jemanden habe schnüffeln sehen! Wie bist du in mein Haus gekommen, Kubi?! Und wie bist du an die verschlüsselten Skriptseiten gekommen?!
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

Ich wusste doch, dass ich hier jemanden habe schnüffeln sehen! Wie bist du in mein Haus gekommen, Kubi?! Und wie bist du an die verschlüsselten Skriptseiten gekommen?!

Ich bin manchmal medial veranlagt...Hicks!
Noch ein Glühwein? ;)
 

Civok

Drück mein Bäuchlein!
AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

Erinnert mich sehr an diesen Klappentext:

"Verlassen Sie für drei Monate Ihre Arbeit, Ihre Familie und Ihr Zuhause.
Befreien Sie sich von allen Verpflichtungen und Ablenkungen.
Leben Sie stattdessen mit Menschen zusammen, die so denken und fühlen wie Sie.
Wohnen Sie an einem Ort, der Sie inspiriert.
Unterkunft und Verpflegung werden gestellt.

Brechen Sie mit Ihrem bisherigen Leben, und ergreifen Sie die Chance, ein neues zu beginnen..."


"Die Kolonie" von Chuck Palahniuk. Ein Fehlgriff ist bei ihm ohnehin ausgeschlossen, also gleich nochmal einen Lesetipp eingestreut. :D
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

Der Titel klingt wie eine Bezeichnug für Mineralwasser. Bin schon gespannt.
Die Vermutung habe ich auch... :grins:

so_sig-1292418019.jpg


 
 

Noir

Mitglied
AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

Ich gebe hiermit offiziell auf!

Gegen diese geballte Macht an Kreativität, habe ich einfach keine Chance :D

Großartig, Sven :D
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

Oh ne, ich kann nicht mehr!!! "Nur echt mit dem Baum" :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D::D!!!!!!1111elf
 

Pandialo

P. Zweimann / Paul Conrad
Sprechprobe
Link
AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

Das hat sowas von den Werbespots von Max Payne II und den Radioprogrammen von GTA. Großartig!
 

Karin

Feuerlocke
Sprechprobe
Link
AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

Ich schmeiss mich weg !

Der Trailer ist ja echt zum Piepen!!!!!!!!!
 

Noir

Mitglied
AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

Ich geh am Stock...

/EDIT: Ich ändere jetzt kacken-dreist den Namen...dann könnt ihr mich nicht mehr fertig machen :grins:
 

Roman Ewert

Necroassassine
Sprechprobe
Link
AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

Ich konnt es mir nicht nehmen lassen und hab Kubi's Skript mit kleineren Veränderungen vertont :D

 
 
P

ProsaKillerin

AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

:rofl: @ Sven & Roman
 

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Neue Ankündigung: Sparkling Oaks

Sie brauchen Ruhe.
Wir werden Ihnen helfen, ihr Leben neu zu ordnen.
Glauben Sie mir, der Aufenthalt wird Ihnen gut tun.
Kommen sie nach Sparkling Oaks.


Hm.. Ruhe. Ordnen. Nichtstun. Das muss ne Behörde sein!So was wie unser Finanzamt
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben