Guten Tag an die ganze Mannschaft!
Ich wurde auf die Community durch die Hörspiele auf Youtube aufmerksam und muss sagen: Hut ab! Die Hörspiele sind einfach nur toll und ich möchte auch unbedingt mal bei einem mitwirken. Ich bin wie gesagt neu (hab mich einfach mal angemeldet) und wollte rausfinden wie das alles funktioniert.

Ich bin 14 Jahre alt und habe ein H1 ZOOM-Aufnahmegerät (kein schlechtes :p) und ich liebe es zu synchronisieren, leider fällt mir das zusammen schneiden schwer und ein Interessantes, großes Hörspiel mit Musik und Sounds zu machen ist zu Zeitaufwendig für eine Person alleine.

Wie kann man sich "qualifizieren"?

Jeln Pueskas

Michael Gerdes
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Neu hier - gibt mir jemand Auskunft? :)

Hallo Josephine,

erstmal Herzlich Willkommen hier und schön, dass Dir unsere Hörspiele gefallen. Dass Du mitmachen möchtest als Sprecher ist schon mal klasse. Und dass Du das passende Equipment dabei hast, um so besser. :D Um bei unseren internen Projekten als Sprecher teilnehmen zu können, brauchst Du eine freigegebene Stimmprobe. Hierzu gibt es einen speziellen Thread, wie auch Anweisungen, was beim Einsprechen zu beachten ist.

Bei den externen Projekten kann jeder mitmachen, der Lust und Laune hat. Da wird ebenfalls viel angeboten.

Zu guter letzt kannst Du auch als Autor, Cutter und wenn Du musikbegabt bist auch als Komponist hier mitwirken.

Viel Spaß dabei.
Viele Grüße.

P.H. Powers

Phil Hemingway Powers

Hi Josephine,

genau wie Michael, würde ich dir auch empfehlen ein paar Probe Takes mit deinem gar nicht mal so schlechten Mikro aufzunehmen. :taunt: Dann weiß die Community, wie deine Stimme klingt und du kannst für ein Projekt gecastet werden. Oder du bewirbst dich als Sprecherin für eines der nächsten Projekte. Du wirst bestimmt ne Menge Spaß hier haben und viele Gleichgesinnte finden! :p

Bye

Philipp

P.S.: uuuund herzlich willkommen natürlich! :wink:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link

Hi Josephine, schön, das du zu uns gefunden hast.
Hier bist du mit deinem Hobby genau richtig, aber wie so oft steht am Anfang einiges Lesen.

Auf dieser Seite:
http://www.hoer-talk.de/index.php

zunächst mal die Regeln und Support anschauen und "Eure Stimmen"

Wenn du Cutten lernen willst - also das Zusammenschneiden der Takes - auch das ist in diesem Forum möglich. Es kommt da aber vor allem darauf an, welche Software du benutzt.

Was Jeln glaube ich noch vergessen hat - wenn du gut zeichnen kannst könntest du rein theoretisch auch Cover für Hörspiele entwerfen.

Ich bin gespannt auf deine Sprechproben.

Super. Ehm, eine Frage. Ich habe mal eine Hörürobe hochgeladen, aber wo finde ich die jetzt?

G

Gelöschtes Mitglied 1980

Willkommen hier ^^

Wenn du die Hörprobe hochgeladen hast, bekommst du einen Link angezeigt. Diesen Link benutzt du, um die Hörprobe den anderen zugänglich zu machen.

Jamie

Jamie Leaves

Du musst den Link, der dir beim Hochladen gezeigt wird kopieren und dann hier in deinem Post einfügen. Und wenn du möchtest, dass wir das alle direkt über den Player hören können, dann klickst du vorher noch oben in der Legende auf mp3 und fügst den Link dann genau in der Mitte zwischen den eckigen Klammern ein!

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link

Auch von mir ein herzliches Willkommen. :wink:
Finde ich toll, dass du ueber Youtube zu uns gefunden hast und mit einem ZOOM hast du auch eine ganz gute Ausgangsposition fuer deine Probetakes. Grundsaetzlich kannst du dich an allen Hoerspielen beteiligen, sei es denn durch ein Skript, durch ein Cover oder du arbeitest einfach mit einem Team zusammen. Allerdings sieht das, wie dir schon erklaert wurde, als Sprecher/in etwas anders aus und du hast ja auch schon fleissig hochgeladen. ;)
Viel Spass im Forum. :D

Atreya

Mitglied

Auch von mir herzlich willkommen und viel Spaß hier :)

Oben